02 - Kapitel V bis VIII (Seite 67-123)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pankratz.

  • Ursula Monkton ist ein echter Alptraum! Wie sie sich da in der Familie breitmacht und alle himmeln sie an, außer dem Jungen, der durchschaut, was sie ist. Aber keiner glaubt ihm und Ursula ist so mächtig, er hat keine Chance. Und mit jedem Versuch, den anderen die Augen zu öffnen, wird es noch schlimmer, da seine Anschuldigungen natürlich völlig irre klingen und so den Keil zwischen ihm und seiner Familie immer tiefer hineintreiben!
    Was hab ich mit ihm mitgefiebert, als ihm nachts endlich die Flucht gelingt! Aber auch da holt Ursula Monkton ihn ein und Lettie kommt gerade noch rechtzeitig. Sie finde ich ja sehr spannend, noch ist sie für mich irgendwie nicht richtig greifbar, aber zumindest auf ihrem Land kann sie es mit Monstern anscheinend gut aufnehmen!


    Oh, wie ich diese alte "Hexe" hasse, ich habe mich immer nach Letties Hilfe gesehnt, es wird ziemlich brutal, alle denken die neue Haushälterin ist eine liebe Frau und dabei steuert die ganze Familie auf eine Katastrophe hin..und wie ich mitgefiebert habe,
    sowas macht mich ganz verrückt, aber ich habe immer meine "Angel" nach Lettie ausgeworfen und wusste/hoffte, irgendwann wird sie ihm helfen..Die Badewanneszene war brutal, der Vater war nicht bei Sinnen, er hätte doch sein Kind nicht ertränkt, das war der Einfluss von Monkton.. "Vadder" ist draufreingefallen..
    Die Flucht war wirklich nervenaufreibend..

  • Endlich komme ich auch zum Posten.
    Die Geschichte wird nun ziemlich albtraumhaft…nach dem letzten unheilvollen Satz im letzten Abschnitt, hätte ich aber nicht gedacht, dass sich die Geschichte so weiterentwickeln würde. :zwinker:


    Die Sache mit dem Wurm war ja echt ekelhaft – ich hatte ja schon so eine Vorahnung, dass es dem Jungen nicht völlig gelungen ist, ihn zu entfernen.
    Die Figur von Ursula Monkton ist echt unheimlich und irgendwie kann ich noch gar nicht so richtig abschätzen, was sie wirklich vorhat.
    Schon erschreckend, wie schnell sie alle für sich eingenommen hat und alle sich gegen den Jungen aufhetzt. Warum nur?
    Was für ein seltsames Wesen soll sie eigentlich sein?


    Was mich richtig schockiert hat, war die Szene, in der sein Vater ihn in der Badewanne ertränken wollte.
    Wie hat diese Ursula es überhaupt geschafft, den Vater so zu manipulieren???
    Die Vorstellung, dass ein Teil von ihr nun den Körper des Jungen okkupiert, ist echt gruselig!
    Bei der Flucht des Jungen, habe ich auch ganz schön mitgefiebert und befürchtet, dass Ursula ihn aufspürt, um sich an ihm zu rächen.
    Die ganze Zeit hatte ich gehofft, dass Lettie endlich auftaucht, um ihn endlich in Sicherheit zu bringen!


    Hoffentlich können die Hempstocks etwas gegen dieses furchtbare Wesen unternehmen!


  • Was mich richtig schockiert hat, war die Szene, in der sein Vater ihn in der Badewanne ertränken wollte.
    Wie hat diese Ursula es überhaupt geschafft, den Vater so zu manipulieren???


    Ich frage mich, ob sie Menschen vielleicht nur soweit beeinflussen kann, daß sie nur Dinge tun können, die sie in Extremsituationen auch sowieso tun würden.
    Die Mutter scheint sie soweit bisher ersichtlich nicht so stark beeinflussen zu können. Außer das sie nicht zu Hause ist.

  • Doch - das ist sogar ganz typisch für dieses Alter: "Früher, als ich noch klein war.." haben meine Kinder in dem Alter oft gesagt.
    (Ja, und klingt für die Eltern dann gerade unglaublich witzig.. ;) )


    Ja stimmt, ihr habt vollkommen recht! Mein kleines Au Pair Kind hat hat mit ihren 4 Jahren auch immer erzählt, was vor gaaanz langer Zeit war, als sie noch klein war. :breitgrins: