Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sick Boy.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Tiefe am Himmel handelt von 2 Menschengruppen eine raumfahrende Handelsmacht und eine Gruppe hochgerüstete Cyborgs die eines Tages gemeinsam einen rätselhaften Planeten entdecken der auch von einer fremden Spezies besiedelt ist.Im Buch geht es um den Erstkontakt, welche der beiden Gruppen wohl diesen Kontakt zuerst herstellt und wie dieser Kontakt aussieht.Ob er wohl freundlich ist,man
    Handel treiben kann und endlich aus dem Raumschiff heraus?Das Buch ist richtig spannend und man kann sich richtig vorstellen wie sich Astronauten so fühlen wenn sie einen fremden Planeten erkunden.
    Hier noch eine Leseprobe
    Reynolt brachte Vinh ein Fensterbuch mit mehr harten Tatsachen als er ohne weiteres aufzunehmen vermochte.Es konnten nicht durchweg Lügen sein-Vierzehnhundert von der Dschöng Ho waren gestorben,fast die Hälfte der Flottenbesatzung.Die Staustahltriebwerke der übrigen waren nicht mehr betriebsfähig.
    Eine Tiefe am Himmel
    Vernor Vinge
    812 Seiten
    14 Euro

  • 2 der Bücher gehören zusammen:


    Queng Ho
    1. A Deepness in the Sky (1999) (Eine Tiefe am Himmel)
    2. A Fire upon the Deep (1991) (Ein Feuer auf der Tiefe)
    Quelle Quelle
    Beachtenswert ist, dass das erste Buch als zweites erschienen, also ein Prequel ist.


    "Die Tiefen der Zeit" ist laut Amazon eine Kurzgeschichtensammlung. Inwieweit diese was mit den anderen beiden Büchern zu tun haben, weiß ich nicht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • hab "Eine Tiefe am Himmel" gelesen, ich wollte in richtiger reihenfolge anfangen. hatte große erwartungen an das buch, war schon sehr gespannt drauf, wurde aber sehr enttäuscht!
    kurz was mir nicht gefallen hat:


    - menschen treffen zum ersten mal auf eine außerirdische lebensform und niemand scheint wirklich besonders interessiert darüber zu sein (oder meiner meinung nach viel zu wenig) die zwei menschengruppen überlegen sich viel lieber wie sie sich gegenseitig fertig machen
    - die spinnenartigen aliens machen praktisch genau die selben epochen und entwicklungen durch wie wir menschen und auch in der gleichen reihenfolge
    - die charaktere wirken alle ziemlich kühl und mit niemanden kann man wirklich mitleiden


    ich war damals wirklich sehr enttäuscht, da die amazon kritiken eigentlich ziemlich positiv waren.
    hoffe dass ich jetzt niemanden den spaß verdorben habe.


    2ratten