V.C. Andrews - Die Saga von Foxworth Hall

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 11.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stellina.

  • Also momentan bin ich an der Saga von Foxworth Hall, und ich muss sagen, ich bin total begeistert, obwohl ich eigentlich mehr der Thrillerfan bin.
    Es handelt sich um vier Kinder, die wegen der Habsucht ihrer Mutter und Großmutter jahrelang auf dem Dachboden versteckt werden und deren weiteres Leben.
    In "Gärten der Nacht" erzählt die Großmutter, weshalb sie überhaupt so ein grausamer Mensch geworden ist. Ich war total weg von dem Buch, konnte nimmer aufhören mit dem lesen.
    Im zweiten Teil "Blumen der Nacht" beschreibt eines der Kinder, wie sie das Leben auf dem Dachboden gemeistert haben mit Hunger, Problemen, Grausamkeiten und der nachlassenden Liebe der Mutter. Ich will nicht zuviel verraten, für die, die es noch nicht kennen und vielleicht auch lesen möchten irgendwann.
    Ich bin jetzt schon am dritten Band, und mit der Tochter wiederum als Erzählerin erfährt man, wie das Leben nach der Grausamkeit weiterging und über die Rachepläne an der Mutter....bin schon auf den nächsten Band gespannt, bin nämlich gleich fertig *ggg*


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    liebe Grüße
    Stellina

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Stellina


    Ich habe die Foxworth-Saga auch schon gelesen. Es war sehr spannend! Allerdings habe ich die Geschichte der Großmutter als letztes gelesen.
    Ich fand diese Reihenfolge gar nicht mal schlecht, weil man dadurch erst ganz zum Schluß die volle Wahrheit erfuhr und sich das Verhalten der Großmutter erklären konnte.
    Die Reihe kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    yanni

  • Von der Reihe habe ich nur den 2.Teil und der subbt schon ein ganzes Weilchen. Leider habe ich zwischendurch schon die Verfilmung gesehen.
    Ich wusste allerdings nicht, dass es eine Serie ist.

  • ich hab die saga schon mal vor jahren gelesen und jetzt vor kurzem wieder.
    mir gefällt der stil von andrews auch sehr, allerdings nicht mehr als 2 bücher hintereinander. dann muss erstmal was ganz anderes eingeschoben werden. ;)


    manchmal ist es mir auch etwas viel, was an katastrophen geschieht.

  • Schönen guten morgen :smile:
    yanni: den teil habe ich zuerst gelesen, aber schlecht ist es nicht, den auch als letztes zu lesen; bei mir besteht dann das problem mit solchen sagen, dass ich erst wieder den zusammenhang finden müsste *gg*


    whiskers: Den film hätte ich auch sehr gerne mal gesehen, man bekommt ihn allerdings nirgends, schade. Ja, es gibt 5 bücher, das dritte habe ich gestern nacht noch fertig gelesen, lohnt sich wirklich.


    @valkyrja: Ja, *gg* Ich hab jetzt nach drei bänden auch mal das gefühl, wieder was anderes zwischendurch lesen zu müssen, da ich aber die angst habe, dann den anschluss zu verpassen, kämpfe ich mich weiter durch die nächsten zwei bände und hoffe, sie sind genauso gut.

  • Zitat von "valkyrja"

    mir gefällt der stil von andrews auch sehr, allerdings nicht mehr als 2 bücher hintereinander. dann muss erstmal was ganz anderes eingeschoben werden. ;)


    manchmal ist es mir auch etwas viel, was an katastrophen geschieht.


    Seh ich ähnlich ;)


    Der 1. und 2. Band hat mir ganz gut gefallen, die Folgebände weniger.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe die Bücher vor fast genau 14 Jahren gelesen wenn ich mich nicht irre und damals, mit blutjungen 14 (heul, so jung war ich mal ?) fand ich sie toll. Vor gut einem Jahr hat meine jüngere Schwester alle Teile der Saga verschlungen. Ich glaube aber jetzt würden sie mir nur noch halb so gut gefallen...

  • Jetzt habe ich den dritten band hinter mir, und ich fand den auch nicht ganz so gut wie die ersten beiden, musste erstmal ne thriller pause zwischendurch einlegen :breitgrins:
    Der ist auch nicht schlecht, den ich da lese.
    liebe grüße
    Stellina

  • Ihr habt mich ganz neugierig gemacht, und ich habe gleich mal ein bischen gegoogelt, "Dornen des Glücks", und "Schatten der Vergangenheit" gibt es sogar als Sonderausgaben , aber,
    oh Schreck :entsetzt:
    "Blumen der Nacht" gibt es nicht mehr zu kaufen :heul:


    LG Flor

  • Hallo Flor,
    nana, nur nicht verzweifeln :zwinker:
    bei ebay gibt es genug Blumen der Nacht, und bei booklooker auch,
    da kannst du sogar sofort kaufen und ganz günstig :smile:
    liebe grüße
    Stellina