Spontanes-Lesewochende vom 20. - 23.02.2015

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormy.

  • Hallo ihr Lieben,


    so viele Lese-Wochenenden! Und hier gibt es schon den nächsten Thread fürs aktuelle Wochenende!


    Viel Spaß und iebe Grüße :winken:

  • Oh Guten Abend,


    diesmal schaffe ich es auch mal wieder mitzulesen. Zur Zeit lese ich von Arno Strobel - Das Dorf (aktuelle Leserunde) und muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Aber Morgen mehr :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo! Endlich Freitag und soooo viele Bücher, die noch ausstehen.
    Ich habe mich entschieden, erstmal mein aktuelles zuende zu lesen, und DANN erst was neues anzufangen. 4 Bücher parallel müssen reichen :zwinker:.


    Lese im Moment:

    George R. R. Martin - Traumlieder II

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich war von Teil 1 schon ganz begeistert, und muss sagen, auch diese Kurzgeschichtensammlung ist super. Fantasy, Sci Fi aber auch ein paar wirklich gute Horrorgeschichten. (Habe Das Lied von Eis und Feuer noch nicht gelesen und bin an den ersten Teil eher zufällig geraten, aber ich bin hin und weg :breitgrins:)


    Ich habe noch zwei Geschichten vor mir und werde jetzt lesen gehen. :leserin:
    Wünsche allen viel Spaß beim Schmökern.

  • Das trifft sich total gut, denn ich wollte dieses Wochenende sowieso hauptsächlich lesen. :smile: Ich werde ebenfalls in meinem aktuellen Sofa-Buch weiterlesen:


    Marc Dolan - Bruce Springsteen and the Promise of Rock'n'Roll


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Scheine ich ja aus der Reihe zu fallen, weil es kein Roman ist. :breitgrins: Bisher gefällt es mir total gut, das ist mal eine anständige Musiker-Biographie, die sich auf die Musik konzentriert. Keine Ex-Freundinnen, Affären, Streits mit Kollegen, Ernährungsgewohnheiten oder sonstiges Blabla, sondern wann sind welche Alben/Songs entstanden und warum. Der Autor zoomt auch immer kurz in den (musik)geschichtlichen Hintergrund, der den Künstler zu erwähnter Zeit beeinflusst hat. Und dabei ist das alles auch noch spannend. :breitgrins:


    Jetzt muss ich aber erst einmal noch zwei, drei Kleinigkeiten erledigen und dann wandere ich wieder zurück aufs Sofa.

  • Guten Abend ihr Lieben :winken:


    :lesen: liest Arno Strobel - Das Dorf

    Es geht in diesem Psychothriller um Bastian, der von seiner Ex angerufen wird und panisch erzählt, dass sie in Gefahr ist und gefangen gehalten wird. Dann ist das Gespräch weg. Sie konnte noch das Dorf nennen, in dem sie festgehalten wird und deshalb reist Bastian natürlich dorthin und will sie finden.
    Doch das Dorf ist wirklich mehr als unheimlich. Alle Menschen wirken wie seelenlose roboterähnliche Gestalten.
    Es passieren sehr seltsame Dinge in diesem Dorf und Bastian zweifelt allmählich an seinem Verstand. Angeblich bildet er sich viele Sachen nur ein und Besuche bei bestimmten Menschen haben angeblich nie stattgefunden und die Leute wären sogar angeblich schon tot, die er beschreibt.
    Als Leser wird man ganz verrückt, weil man gar nicht mehr weiß was man glauben soll!
    Das ist in der Tat ein echter Psychothriller!

  • Nachdem ich gestern etwas geschwächelt habe und mich heute erstmal Haushaltskram widmen musste :rollen: bin ich jetzt wieder voll dabei.


    Lese immer noch George Martin - Traumlieder. Hoffe aber, heute damit durchzukommen.


    @Stormy: Dein Buch klingt sehr interessant. Besteht da die Chance auf eine Rezi? :smile:


  • @Stormy: Dein Buch klingt sehr interessant. Besteht da die Chance auf eine Rezi? :smile:


    Auf jeden Fall. :zwinker: Ich komme halt nur langsam voran, weil es doch sehr konzentriert ist. Ich muss mich immer wieder kurz orientieren.