Großer Nachteil, man kann sie nicht verkaufen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe mich mit Ebooks nie beschäftigt, ich habe weder einen Reader, noch irgendeine App auf dem SP mit dem man sowas lesen kann.
    Ich habe das immer für große PDF Dateien gehalten:)
    Offenbar weit gefehlt, denn PDF Dateien, könnte man kopieren oder im zweifel sogar verkaufen.
    Meines Wissens ist das bei Ebooks aber nicht möglich.
    Gibt es eine Möglichkeit auch Ebooks zu verkaufen?


    Ich finde das eigentlich sehr schade. Es gibt ja neben Ebay Kleinanzeigen, auch Portale
    die Bücher ankaufen. Auch wenn die Bücher bei Kleinanzeigen schon mal ein paar Wochen
    drin bleiben können und eigentlich immer Aufwand (Preisverhandlung, Versand, Anzeige aufgeben)
    verbunden ist traue ich den Portalen noch nicht ganz über den Weg. Der Grund ist der
    Preis, ich habe zum Test mal ein paar Bücher angegeben.
    Ich bekomme teilweise nur 5€ für ein Buch.


    Das ist aus meiner Sicht sehr wenig. Kann mich aber auch täuschen. Dafür wird man eben alle sehr schnell los.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?Obwohl der "Testsieger" was für mich auch ein sehr
    dehnbarer Begriff ist laut dieser Seite * gelöscht * mehr bezahlt als andere Seiten, heißt
    das ja nicht, dass man hier auch den Preis bekommt, den das Buch wert ist.


    Bücher zu verkaufen ist in erster Linie bei mir eine Frage des Geldes und der Nachhaltigkeit.
    Viele Bücher behalte ich natürlich auch. In punkto Nachhaltigkeit braucht man sich bei einem
    elektronischen Gut keine Gedanken zu machen. Was das Geld angeht aber schon, denn es
    kostet teils genau so viel wie eine ECHTES Buch.


    Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.


    LG

    Lesen bildet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Ich verstehe denn Sinn dieses Threads ehrlich gesagt gerade nicht ganz. Wenn du dich nicht für E-Books interessierst und keine kaufst, warum möchtest du sie dann weiterverkaufen? Beim E-Book kauft man ja kein physisches Produkt, sondern eine Lizenz, die es einem erlaubt, das über einen bestimmten Zeitraum gespeichert zu halten und zu lesen. Diese Lizenz weiterzugeben ist Piraterie.


    In aller Regel sind E-Books deswegen auch günstiger als gedruckte Bücher. Wo hast du dich denn erkundigt, dass du da so einen anderen Eindruck bekommen hast?

  • Das ist meiner Ansicht nach ein Werbelink-Poster und sollte gelöscht werden.
    In einem anderen Thread behauptet er, sehr zufrieden mit seinem Kindle zu sein.