[Drama] Far from the madding crowd/Am grünen Rand der Welt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Im Frühjahr soll eine neue Verfilmung von Thomas Hardys "Far from the madding crowd" (dt.: Am grünen Rand der Welt) ins Kino kommen, auf die ich mich schon sehr freue. Bathsheba Everdene wird von Carey Mulligan gespielt, einer meiner Lieblingsschauspielerinnen! :klatschen:
    Den Original-Trailer finde ich jedenfalls schon mal sehr vielversprechend:
    Trailer


    Ich weiß, es ist nicht werkgetreu, aber mir wäre es als Hundebesitzerin am liebsten, wenn sie auf die Szene verzichten würden, in der der junge Hütehund erschossen werden muss, weil er die Schafe über die Klippe gejagt hat... Das ist für mich schlimmer als alle Liebesirrungen und Wirrungen zusammen. :redface:

  • Oh ja, darauf freue ich mich auch schon sehr. Ein schönes Buch, und der Trailer sieht auch sehr vielversprechend aus.


    Die Szene mit dem Hund war beim Lesen schon schlimm, da stimme ich Dir zu. Ich hoffe, dass es wenigstens nur angedeutet wird.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hoffe, der Film läuft irgendwo in meiner Nähe. Vielleicht habe ich Glück und er wird in Marburg im Filmtheater gezeigt.

  • Ich hoffe auf unser tolles Programmkino. Ansonsten halt DVD ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich hoffe auf unser tolles Programmkino. Ansonsten halt DVD ;)


    Das auf jeden Fall. Ich liebe es, Filme im Original zu sehen, auch wenn ich am Anfang die Untertitel mitlesen muss. Die Dialekte der Landbevölkerung bei Hardy sehen ja schon gedruckt interessant aus :breitgrins:

  • Laut filmstarts.de am 16. Juli. (Frechheit. In Frankreich lief er schon vor drei oder vier Wochen!)


    @Ruby: in den Dialekt muss ich mich auch immer erst mal einlesen :breitgrins: Aber nach ein paar Hardys klappt das schon ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ja, ich möchte den Film auf alle Fälle sehen und hoffe, dass er bald in unserem Programmkino anläuft. Lustigerweise hat Herr Valentine ebenfalls Interesse bekundet, ohne dass ihm bewusst war, dass ich das Buch kenne.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen