01 - Seite 9 bis 90

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.


  • Smart mag ich sowieso gerne. Schade, dass er immer wieder sterben muss. :sauer:


    Ja er ist echt knuffig und seine Zitate in ihrer Schlichtheit wirklich genial! :breitgrins:
    Tröstlich ist doch aber, dass er sicher wieder auftauchen wird ... :zwinker:



    Ja, Smarts Küche fand ich auch klasse!


    Allein die Idee seine Zeitkapsel als harmlose Küche zu tarnen finde ich grandios ...


    Ich meine mich jetzt zu erinnern, dass Farley zwar Malarkey gegenüber nicht loyal war, sondern eben Chevie und Riley geholfen hat, aber dass er Riley gegenüber so negativ eingestellt ist, hatte ich nicht im Kopf.


    Gestern hab ich es gefunden ... Farleys Doppelrolle wird erst ganz zum Schluss im Epilog enthüllt. :smile:


  • Mich hat nur gewundert, dass die Stimme nicht versucht ihrer Gastgeberin alles zu erklären. Oder hat sie das getan und die "neue" Chevie hat ihr nicht geglaubt, bzw. denkt, dass sie Wahnvorstellungen hat?


    Vielleicht hätte die Stimme ihr mehr erklärt, aber ich habe das Gefühl, die "neue" Chevie hätte ihr gar nicht zugehört. Sie hat die Stimme ja ziemlich verdrängt und wollte gar nichts mit ihr zu tun haben. Die Stimme war für Chevie eher eine Krankheit, die man ausmerzen muss.

    //Grösser ist doof//


  • Vielleicht hätte die Stimme ihr mehr erklärt, aber ich habe das Gefühl, die "neue" Chevie hätte ihr gar nicht zugehört. Sie hat die Stimme ja ziemlich verdrängt und wollte gar nichts mit ihr zu tun haben. Die Stimme war für Chevie eher eine Krankheit, die man ausmerzen muss.


    Kein Wunder, dass sie die Stimme verdrängt hat. Die hat sie ja immer wieder in brenzlige und lebensgefährliche Situationen gebracht ;)


  • Kein Wunder, dass sie die Stimme verdrängt hat. Die hat sie ja immer wieder in brenzlige und lebensgefährliche Situationen gebracht ;)


    Plus: Für Chevie ergab das Ganze ja auch gar keinen Sinn. Hätte ich eine Stimme in mir, die mir seltsame Sachen erzählen würde, würde ich sie auch verdrängen :zwinker:

    //Grösser ist doof//


  • Alles ist anders durch Box. Wo ist das moderne London aus Band 1 hin? Hat es nie existiert, oder existiert es in einem anderen Zeitstrahl? Wann hat Box die Macht übernommen? Wenn das schon im Jahr 1899 war, warum gibt es dann Bilder von einem modernen, lebendigen London? Das verwirrt mich alles.


    Echt schändlich, was er aus London gemacht hat, oder? Für mich ist gerade London so eine Geschichsstadt und dann zerstört der Kerl Alles und baut quasi überall "Boxen" hin.



    Am besten haben mir die Szenen in Smarts Küche gefallen. Alles darin nutzt er für eine Zeitmaschine. Das war so genial! Schade, dass seine Rolle schon wieder so kurz ist.


    Das fand ich auch unglaublich. Bei ihm habe ich den Doktor aus Zurück in die Zukunft im Kopf.



    Mich hat nur gewundert, dass die Stimme nicht versucht ihrer Gastgeberin alles zu erklären. Oder hat sie das getan und die "neue" Chevie hat ihr nicht geglaubt, bzw. denkt, dass sie Wahnvorstellungen hat?


    Vielleicht konnte sie das auch nicht. Da ihre "Mitbesitzerin" sie versucht hat auszublenden. Ich würde wahrscheinlich auch eher denken, daß die Stimme in meinem Kopf nicht mehr ganz bei sich ist.



    Gute Frage. Ob nach der Zeitreise die Rollen vertauscht werden und die "neue" Chevie nur noch als Stimme im Kopf existiert?


    Wobei sie doch nur eventuell verschwinden, so wie ich das verstanden habe. Einige kämen wohl mit der Zeitreise und dem kompletten Ausblenden klar, Andere nicht.



    Smart mag ich sowieso gerne. Schade, dass er immer wieder sterben muss. :sauer:


    Erinnert ein wenig an Kenny aus South Park :zwinker:.


  • Echt schändlich, was er aus London gemacht hat, oder? Für mich ist gerade London so eine Geschichsstadt und dann zerstört der Kerl Alles und baut quasi überall "Boxen" hin.


    Gerade in so einer Stadt fallen die Veränderungen durch Box noch mehr auf.



    Das fand ich auch unglaublich. Bei ihm habe ich den Doktor aus Zurück in die Zukunft im Kopf.


    Der Vergleich passt! Was dir beim Lesen für Vergleiche einfallen. :breitgrins:

  • Erstaunt hat mich, das Garricks Seele noch existiert! Ich hatte gehofft, dass dieses Thema endgültig erledigt ist, aber nachdem er hier wieder erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass er früher oder später wieder einen Körper bekommt und sein Unwesen treibt.


    Ich fühle mich hier sehr stark an den Herr der Ringe erinnert und an Harry Potter. :breitgrins: Auch dort leben die "schrecklichen Bösewichte" ewige Zeiten in einem Zwischenreich, körperlos irgendwie, um dann um so bösartiger wieder Gestalt anzunehmen.

    :lesen:






  • Am besten haben mir die Szenen in Smarts Küche gefallen. Alles darin nutzt er für eine Zeitmaschine. Das war so genial! Schade, dass seine Rolle schon wieder so kurz ist.


    Ging mir ganz genauso. Schade, dass Smart schon WIEDER tot ist. :sauer:

    :lesen:





  • Plus: Für Chevie ergab das Ganze ja auch gar keinen Sinn. Hätte ich eine Stimme in mir, die mir seltsame Sachen erzählen würde, würde ich sie auch verdrängen :zwinker:


    Genauso ist es. Sie hat sich hat nicht wirklich an die alte Chevie erinnert und da ist es nicht verwunderlich, dass die Stimme ihr unheimlich ist und sie denkt, dass sie verrückt sein könnte. Ich würde sie auch verdränge. ;)

  • Plus: Für Chevie ergab das Ganze ja auch gar keinen Sinn. Hätte ich eine Stimme in mir, die mir seltsame Sachen erzählen würde, würde ich sie auch verdrängen :zwinker:


    Ich glaube in einer solchen Situation bleibt einem auch gar nichts anderes übrig als die Stimme zu verdrängen. Zum Glück ist das aber nicht so :zwinker:

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Ich fühle mich hier sehr stark an den Herr der Ringe erinnert und an Harry Potter. :breitgrins: Auch dort leben die "schrecklichen Bösewichte" ewige Zeiten in einem Zwischenreich, körperlos irgendwie, um dann um so bösartiger wieder Gestalt anzunehmen.


    Lustig, daran hätte ich so gar nicht gedacht. Für mich ist Herr der Ringe eher, auch wenn es an einigen Stellen auch lustig ist, eher richtige Fantasy (klingt irgendwie doof) und da kann das Buch für mich nicht mithalten.


  • Lustig, daran hätte ich so gar nicht gedacht. Für mich ist Herr der Ringe eher, auch wenn es an einigen Stellen auch lustig ist, eher richtige Fantasy (klingt irgendwie doof) und da kann das Buch für mich nicht mithalten.


    Es ging dabei nur darum, dass der Bösewicht als "Seele" irgendwo darauf wartet, wieder zu kehren. Wie Voldemort und Sauron. Natürlich nur in dieser Beziehung. HdR ist High Fantasy und hat sonst mit Warp nicht viel gemein. :zwinker:

    :lesen: