Robin Cook - Chromosom 6

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Manche Bücher sollte man einfach ungelesen vom SUB entfernen....dieses gehört dazu!


    Inhalt


    Ein Mafioso wird ermordet, kurz vor seiner Aussage vor Gericht und der Aufnahme ins Zeugenschutzprogramm. Noch vor der Obduktion wird der Leichnam aus dem gerichtsmedizinischem Institut gestohlen, um kurz darauf als verstümmelte Wasserleiche wieder aufzutauchen.


    Meine Meinung


    Der Roman fängt gut an. Es ist alles da was ein guter Thriller braucht, neugirierige Protagonisten in 2 verschiedenen Instituten auf verschiedenen Kontinenten, jede Menge Rätsel und Spannung, Logik und plötzlich driftet es ab :sauer: Fast sämtliche Personen handeln völlig irrational, es scheint fast als wären sie selbstmordgefährdet, kein normal denkender Mensch würde sowas tun! Gegen Ende häufen sich auch die Wort-Satzwiederholungen, als hätten Autor und Lektor keine Lust mehr gehabt. Eigentlich schade, denn das Thema biete einiges an Brisanz, Tierschutz, Genmanipulation, Bestechung, Korruption und Ausnutzung eines armen Landes...alles dabei, aber die Ausführung ist misslungen und hier muss ich leider sagen, dass die Charaktere und ihr Tun wirklich das Buch versauen. Sieht man von den späteren Wiederholungen ab, ist das Buch nämlich eigentlich ganz ok, leichte Sprache, flüssig zu lesen, ein nachvollziehbares Thema und jede Menge Spannung. Schade!

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()