04 - Seite 303 bis 377

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.


  • Was hast du erwartet, was passieren wird?


    Wenn du so fragst werde ich vielleicht angenehm überrascht. Zur Zeit vermute ich ein Verhältnis zwischen Izabel und Laurent, einen immer alkoholabhängigeren Gustavo und dann eine Vertuschung des Ganzen durch Geld und Namen. Ein Arrangement in irgendeiner Form. Ich vermute, dass die Großmutter ein nicht das Kind von Gustavo ist, aber das selbst nicht wahr haben will. Weil es ja katholische Familien sind und da wäre Izabella der letzte Dreck, wenn eine Affäre öffentlich würde. Scheinbar ist es das nicht, denn den Skandal würde die Stadt kennen.
    Vielleicht irre ich mich und Bel bleibt standhaft und sie findet den Grund heraus, warum Gustavo trinkt. (ich würde mich eigentlich nicht wundern, wenn er merken würde, dass sie ihn nicht liebt und deshalb trinkt, aber nach der Hochzeitsnacht weiß ich überhaupt nichts mehr über ihn.)

  • So, ich habe weiter gelesen und bin mit dem Abschnitt fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist also so wie ich gedacht habe und Bel findet sich gerechtfertigt, weine Affäre anzufangen, weil sie ihren Mann nicht liebt. Das ist für mich keine Rechtfertigung. Sie wußte worauf sie sich einlässt, als sie geheiratet hat. Die Mutter hat oft genug gefragt. Sie lügt sich durch ihr Leben. Die Affäre besteht auch nur aus Sex. Schließlich zieht er sie fast sofort aus, wenn sie kommt.
    Nun muss allerdings vorbereitet werden, dass sie bei ihrem Mann bleibt, also muss dieser sich wieder ändern. Tragisch ist, dass Gustavo so gar keine Erfahrungen hat mit Frauen und nicht weiß, wie man mit ihnen im Bett umgeht, was vermutlich daher rührt, dass er eine katholische Mutter hat und einen Vater, der sich scheinbar nicht um seinen Sohn gekümmert hat. Freunde hat er scheinbar auch nicht, dazu ist er zu unscheinbar und anständig. Gerade diese Anständigkeit geht hier nach hinten los. Laurent ist der perfekte Liebhaber, weil er ein entsprechendes Leben hinter sich hat. Meist haben diese Männer von älteren Frauen gelernt.
    Eigentlich ist es Betrug am Leser, denn wir wollten eine spannende Geschichte. Für mich ist diese Geschichte nicht spannend. Es ist die übliche Liebesgeschichte, die viele Autoren schon besser erzählt haben. Die Geschichte, die eigentlich zum Lesen gereizt hat, nimmt den kleinsten Teil der Erzählung ein. Oder es kommt mir nur so vor, weil die Abschnitte kurzweiliger sind.
    Ob die Abschnitte zur Historie stimmen, wissen wir nicht. Es sind bekannte Namen und es steht dazu einiges in Wiki, aber wie die Autorin den Historiker sagen lässt, es sind letztlich alles Geschichten.