Astrid Fritz - Henkersmarie (Testleseaktion vom 04.05. - 24.05.2015)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nirak.

  • Astrid Fritz - Henkersmarie


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 04.05. - 24.05.2015


    Erscheinungsdatum: 30.05.2015


    Anzahl Freiexemplare: 3 Bücher Vielen Dank an Rowohlt


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Das Henkerswesen im 16. Jahrhundert: Bestsellerautorin Astrid Fritz wagt sich an ein faszinierendes Thema. Wer "die Hexe von Freiburg" liebte, wird diesen Roman verschlingen!
    Eine Henkerstochter auf der Flucht vor ihrem Schicksal
    Rothenburg ob der Tauber, um 1540. Maria wächst als Henkerstochter in einer schäbigen Gasse heran. Dem Mädchen ist der Beruf des Vaters eine fremde Welt. Nur zu deutlich spürt sie, dass sie gemieden wird - gelten Henker und ihre Familien doch als "Unehrliche", mit denen man nicht in Berührung kommen soll. Als sie alt genug ist, nimmt ihr Vater sie zum ersten Mal zu einer Hinrichtung mit. Danach schwört sie sich, die Henkerswelt für immer hinter sich zu lassen, sobald sie erwachsen ist. Aber ihre Eltern haben andere Pläne: Sie soll den Sohn und baldigen Nachfolger des Freiburger Henkers heiraten. Bleibt ihr nur die Flucht?


    [hr]


    Die Bücher sollten bis maximal vier Wochen nach Erhalt rezensiert werden (+ Puffer von maximal 2 Wochen). Die Bewerbung für die Aktion und die folgenden Rezensionsbelege werden in diesem Thread gesammelt. Das Buch sollte hier im Forum, auf der Hauptseite von Literaturschock.de und auf Amazon rezensiert werden. Je höher die Streuung, desto besser (gerne also auch auf Goodreads & Co.)


    Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet. Die Links zu euren Rezensionen werden auf Literaturschock.de gesammelt. Anmeldung erfolgt hier im Forum im oben genannten Zeitraum mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren). Achtung: Die Anmeldung auf Literaturschock.de über "Mein Account" hat nichts damit zu tun.


    In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.


    Interessenten:
    gagamaus
    nicigirl85
    nirak
    Pelikanchen
    Idefix
    Rosenprinzessin

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier könnt ihr euch jetzt bewerben.
    Bitte denkt daran, dass ihr keine älteren Rezensionen (länger als 4 Wochen fällig) ausstehen haben solltet! :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das neue Buch von Astrid Fritz würde ich sehr gerne lesen, da ich bis jetzt alle Bücher von ihr gelesen habe, seit ich sie bei einer Lesung in Leipzig auch persönlich schätzen gelernt habe.
    Ich bewerbe mich auf ein Freiexemplar.


    Zeitnahe Rezensionen würde ich einstellen bei:
    Literaturschock-Hauptseite
    Literaturschock-Bücherforum
    Amazon
    lovelybooks
    Wasliestdu
    Weltbild
    Mayersche Buchhandlung

    :lesen:





  • Als Fan historischer Romane muss ich hier einfach mein Glück versuchen und bewerbe mich als Testleserin.


    Ich habe von Astrid Fritz noch gar kein Buch gelesen und das sollte ich wohl zwingend mal ändern. :zwinker:


    Meine Rezension erscheint auf:


    - meinem Blog (nicigirl85s Welt)
    - Amazon
    - Goodreads
    - Lovelybooks
    - Wasliestdu
    - Literaturschock- Hauptseite und Forum

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich gebe hier auch schon mal meine Bewerbung ab. Das Buch interessiert mich sehr, ich liebe ja historische Romane :breitgrins:


    Meine Rezension erscheinen auf:


    - Buchcouch
    - Buchcouch-Forum
    - Diskusionsforum zu Steffis Bücherkiste
    - Was liest du
    - Buechertreff
    - Literatuschock Hauptseite und Forum
    - Amazon
    - Lovelybooks

  • Hallo, das könnte mir auch gefallen. Meine Rezensionen sind bei Amazon und bei Lovelybooks und ab und zu bei Vorablesen.

  • Dieses Buch würde ich gern lesen. In Rothenburg ob der Tauber hab ich meine theoret. Ausbildung gemacht und war dort 3 Jahre im Internat.
    Es ist eine wunderschöne historische Stadt und das Kriminalmuseum dort ist ein absolutes MUSS.


    Meine Rezension erscheint hier,auf Amazon, Thalia, Weltbild, Facebook, Was liest du, Lovelybooks und auf meinem Blog.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

    Einmal editiert, zuletzt von Idefix ()

  • Hier könnt ihr euch noch bis Sonntag bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank an Rowohlt und Glückwunsch an


    gagamaus
    nirak
    Pelikanchen


    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und stellt dann eure Rezensionslinks hier ein :winken:


    Übrigens, es gibt hier zwar keine Vorgaben, wie eine Rezension auszusehen hat, einen 5-Zeiler erachte ich bei diesen Aktionen aber nicht als ausreichend :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank,
    ich habe heute mein Buch bekommen.
    Ich bin ja noch Neu, aber so langsam kenne ich mich schon ein bisschen Besser aus, auf jeden Fall bin ich lernfähig :breitgrins:


    schöne grüße Carmen

  • Pelikanchen
    bei Weltbild hat wohl was nicht geklappt, da steht nur der Buchtitel in deiner Rezension.


    @all
    bitte beachtet doch diese Hinweise für die Verlinkungen, das würde mir das durchklicken wirklich sehr erleichtern :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**