17. - 19.04.2015 „Im April, da macht jeder, was er will.“-Lesetage

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Hingegen aller Vorsätze, erst meine SLW-Bücher zu lesen, habe ich mir Donna Leon - Nobiltà geschnappt.
    Mir steht gerade einfach nicht der Sinn nach englischen Büchern.

  • Ich komme grad etwas schneller in meinem aktuellen Buch voran. :klatschen:
    Dazu gibt es ein Glas Sekt, Rotkäppchen natürlich!


    Alison Croggon "Die Gabe"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist fast immer so, wenn ich kurz über die Hälfte eines Buches geschafft habe. ;)


    Maerad und Cadvan sind wieder bei Königin Ardina abgereist und weiterhin auf dem Weg nach Norloch.


    Die Gegenden, Lande und Orte werden immer mehr durch Erlebnisse und Erzählungen der Charaktere in die Geschichte eingeflochten und man wird neugierig, alles zu besuchen. Aber erstmal muss diese Reise überstanden werden. Mal sehen, was sich den beiden in den Weg stellt und was in Norloch geschehen wird. :winken:

  • liest Angela Carter - The Bloody Chamber


    So müde wie ich schon wieder bin - keine Ahnung wieso... - werde ich heute vermutlich nicht mehr alt. Deswegen werde ich mich mit noch ein Märchen aus dieser Sammlung zurückziehen.
    "dark and sensual" trifft es hier eindeutig. Außerdem sticht die Sprache ziemlich hervor: Außergewöhnliche Wortwahl und eine sehr bildliche Sprache machen das Englisch hier durchaus manchmal zu einer Herausforderung. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Stil nicht jedem gefällt. Man könnte ihn zeitweise schon fast als überladen bezeichnen. Aber da es sich hier um Märchen handelt, empfinde ich es als sehr passend und es trägt auch viel zur Stimmung bei.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich bin auch früh eingeschlafen. :rollen: Aber die Kinder stehen derzeit auch gegen 7 Uhr auf. *gähn* Der BabyKerl hat heute nacht nochmal die Mutti gebraucht. Nun hampeln wir hier schon wieder seit über einer Stunde rum. Immerhin scheint die Sonne. :klatschen: Aber sicher werde ich heute wieder beim Lesen auf dem Sofa, z.B. während des Babynickerchens, auch einschlafen. :grmpf:


  • Hingegen aller Vorsätze, erst meine SLW-Bücher zu lesen, habe ich mir Donna Leon - Nobiltà geschnappt.
    Mir steht gerade einfach nicht der Sinn nach englischen Büchern.


    Das Buch habe ich heute Nacht sogar wieder beendet. Wow! Nun geht's aber tatsächlich weiter mit SLW-Büchern, aber heute komme ich wohl nicht mehr dazu, hier was zu posten. :winken:

  • liest Angela Carter - The Bloody Chamber


    So, mittlerweile bin ich auch sowohl auf als auch wach und gut gestärkt, so dass ich mich wieder meinem Buch zuwenden kann.
    Ich habe gestern noch zwei Varianten von Rotkäppchen (eine davon war irgendwie... verstörend) gelesen und werde mich jetzt noch auf die Titelgeschichte stürzen.
    Was danach kommt, werde ich dann wohl spontan entscheiden. Mögliche Kandidaten liegen schon stapelweise neben meinem Bett :rollen:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Nachdem ich Bloody Chamber jetzt mit einer ausgezeichneten Titelgeschichte abgeschlossen habe, wende ich mich erst mal Sanderson, Brandon - Mistborn (3) - Hero of Ages zu.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Erzählen werde ich dazu allerdings nicht viel, weil schon die Inhaltsangabe heftige Spoiler für die ersten beiden Bände enthält...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich habe die lange Autofahrt von Grünstadt nach Wathlingen ausgenutzt und gelesen.
    Das war die Generalprobe, für Kroatien:Lesen mit dem Kindle während der Autofahrt....
    BESTANDEN :klatschen:



    Derzeit lese ich ja Henning Mankell -Wallanders erster Fall und muß sagen es ist wie immer interessant.
    Auch wenn Wallander in den erten Fällen immer wieder die gleiche Fehler macht, und sich die Fälle sehr ähneln, ist es schön zu lesen wie es mit Wallander bei der Kripo begann

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Wallander fand ich ja furchtbar, als ich mein erstes Buch mit ihm las. Meine Mama schaut immer die Serie, sodass er mir nun doch irgendwie smypathisch wurde.
    Vielleicht sollte ich ihm eine zweite Chance geben.


  • Das war die Generalprobe, für Kroatien:Lesen mit dem Kindle während der Autofahrt....
    BESTANDEN :klatschen:


    Du Glückliche! Lesen im Auto ging bei mir noch nie. In Bus und Zug sieht die Sache anders aus, aber im Auto wird mir dabei immer übelst schlecht...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Jepp. Das ist auch die einzige Gelegenheit, bei der ich Hörbücher höre: im Auto.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich habe mir für heute Abend noch kurz dieses Buch hier gegriffen:


    Vivan Vande Velde - The Changeling Prince (Den Namen der Autorin finde ich einfach nur klasse :breitgrins:)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Weiland ist ganz in den Fängen der Magierin Daria, seit sie ihn als Wolfswelpe gefangen und aufgezogen hat. Da er hauptsächlich als Mensch aufgewachsen ist, ist es für ihn eher eine Strafe, in seine Wolfsgestalt verwandelt zu werden. Dabei verliert er komplett seinen menschlichen Verstand und seine Erinnerung und ist ganz Wolf und wildes Tier. Wie auch der Rest der Truppe, mit der Daria sich umgibt.
    Doch nun plant sie etwas Neues: Zusammen mit einer ausgewählten Schar macht sie sich auf den Weg in die Stadt, um dort als Lady unter Menschen Anerkennung zu finden.


    Bisher liest sich das Buch ganz flott weg, auch wenn es micht bisher nicht wirklich vom Hocker haut. Gerade die Mensch-Wolf-Geschichte hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt und erhofft.
    Mal sehen, wie sich das noch weiterentwickelt.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Wallander fand ich ja furchtbar, als ich mein erstes Buch mit ihm las. Meine Mama schaut immer die Serie, sodass er mir nun doch irgendwie smypathisch wurde.
    Vielleicht sollte ich ihm eine zweite Chance geben.


    Wallander finde ich klasse, aber Hunde von Riga, fand ich richtig langweilig.
    Mittsommermord kann ich dir empfehlen :daumen:


    Du Glückliche! Lesen im Auto ging bei mir noch nie. In Bus und Zug sieht die Sache anders aus, aber im Auto wird mir dabei immer übelst schlecht...


    Das ging mir auch immer so, aber auf dem Beifahrersitz mit eReader war wirklich super.
    Hätte ich selbst nicht gedacht.Und so konnte ich euch mental bei den Lesetagen begleiten :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Nach der Leserunde zu Daringham Hall wird eine weiteres Leserundenbuch folgen und zwar Das Haus hinter dem Maulbeerbaum von Helen Abele. :winken: