02 - Seite 92 bis 172 (Kapitel 11-20)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

  • Hier könnt ihr über Seite 92 bis 172 (Kapitel 11-20) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    ich konnte mich nicht zurück halten und habe direkt den zweiten Abschnitt gelesen.


    Die Beziehung zwischen Kate und Ben knistert ja ordentlich. Aber das ist wohl auch kein Wunder, wenn die beiden in einem Haus leben. Und dann die Szene bei der Geburt des Kälbchens, das war wirklich süß, auch wenn Bens Kochkünste es wirklich noch getoppt haben.


    Und so langsam fangen auch Peter und Sienna an, sich um Bens ungewöhnliche Abwesenheit zu sorgen. Diese Polizistin war wirklich das Allerletzte... :grmpf: so viel zur Polizei, dein Freund und Helfer. Mich wundert es allerdings nicht, das Ben mal mit der Polizei angeeckt ist. Wenn seine Mutter gestorben ist, als er 12 war, hatte er es danach nicht leicht. Ob er auch von Waisenhaus zu Waisenhaus gereicht wurde? Ich bin mal gespannt, was wir darüber noch erfahren werden.


    Und das Sienna und Peter nun ausgerechnet in Salter's End auftauchen. Da hatten sie bei ihrer Suche ja echt Glück.
    Ob sie wohl tatsächlich mitten in den Ball auf Daringham Hall hinein platzen werden? Ich befürchte schon eine Szene, die da auf uns zu kommt.


    Und dann natürlich die Sache mit dem Gegenstand, der fast Ben getroffen hätte...ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich dabei tatsächlich um einen Unfall gehandelt hat. Das wäre doch ein bisschen viel des Zufalls. Aber ob Lady Eliza, die bisher ja als einzige die Wahrheit zu kennen scheint, weil sie wohl die Ähnlichkeit von Ben zu ihrer Familie gesehen hat, tatsächlich so weit gehen würde?


    Lady Olivia finde ich übrigens überaus peinlich. Was für eine schreckliche Frau...

  • Ich habe auch den heutigen Sonntag genutzt, um ein wenig im Buch voranzukommen. Es liest sich ja wirklich sehr schnell, finde ich.


    Zwischen Ben und Kate hat sich also wirklich etwas entwickelt; das war natürlich abzusehen. :breitgrins: Dass es allerdings so ausführlich beschrieben wird, wie die beiden ihr erstes Mal miteinander verbringen, habe ich in diesem Buch nicht erwartet. Das ist - meiner Erfahrung nach - auch eher ungewöhnlich für diese Art Bücher, oder?
    Aber ich habe gestern erfahren, dass die Autorin auch "Colours of Love" geschrieben hat - das passt dann irgendwie wieder zusammen. :breitgrins:
    Es hat mich auch nicht gestört, dass es so ausführlich hier beschrieben wurde; es hat mich nur verwundert.


    Ben kann sich immer noch nicht an sein früheres Leben erinnern, doch nun sind Peter und Sienna ihm schon dicht auf den Fersen. :zwinker: Ich denke, es wird bald zu einem Zusammentreffen kommen. Darauf bin ich ja schon sehr gespannt. Wird Ben gleich beim Anblick seiner Freunde wieder irgendwelche Erinnerungen haben, oder wird er sie zunächst nicht erkennen?
    Peters Benehmen in der Pension fand ich übrigens wirklich mies. Er hätte ruhig etwas freundlicher sein können. :grmpf:


    Auch Bens Benehmen auf dem Tanzfest, als Ray Kate zum Tanzen aufgefordert hat, fand ich nicht okay. Das sollte er doch Kate überlassen, ob sie mit Ray tanzen möchte. Dass er so über sie bestimmt, finde ich nicht in Ordnung.


    David schubst also Ben zur Seite, weil ein Gegenstand genau an dieser Stelle herunterfällt. Ein Unfall? Oder war das Absicht?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass außer Eliza auch schon andere Familienmitglieder die richtigen Schlüsse gezogen haben, wer hinter "Ben" steckt.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ich hoffe es ist ok, dass ich direkt den zweiten Abschnitt hinterher gelesen habe. Bei dem entspannten Sonntag musste ich die Zeit einfach mal nutzen und weil ich gerade so schön in der Geschichte drin war, habe ich gleich weiter gelesen.


    Ab diesem Leseabschnitt war ich doch sehr froh, dass ich mich für diese Leserunden entschieden habe. Zwischen Kate und Ben geht es ja heiß her. Mir hat der Schuss Erotik sehr gut gefallen, auch wenn ich gestehen muss, dass mich das ein wenig überrumpelt hat, da in solchen Büchern ja meist vorher abgeblendet wird, sprich die zwei würden ins Schlafzimmer gehen und der Rest bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.


    Wie ich bereits vermutet hatte, ist Ben nicht gerade das liebe Kerlchen, was sich auf dem Fest sehr deutlich gezeigt hat. Kate ist doch nicht sein Eigentum und sie wird schon selber entscheiden können was sie möchte und was nicht. Ben scheint ein extrem eifersüchtiger Kerl zu sein, bin gespannt wie das noch weiter geht.


    Ansonsten sind seine Freunde ja nicht mehr weit weg, ob sie ihn im nächsten Abschnitt schon gefunden haben? Ich habe mich gefragt, ob man bei einem Gedächtnisverlust überhaupt noch jemanden aus seinem früheren Leben kennt? Ich könnte mir vorstellen, dass man sich nicht mal mehr an den eigenen Partner erinnert. Da fällt mir doch direkt der Film "Für immer Liebe" ein, allerdings verliert sie da ihr Gedächtnis. Ein Film, den ich empfehle, mit einem immens gut aussehenden Channing Tatum. :herz:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Und so langsam fangen auch Peter und Sienna an, sich um Bens ungewöhnliche Abwesenheit zu sorgen. Diese Polizistin war wirklich das Allerletzte... :grmpf: so viel zur Polizei, dein Freund und Helfer.


    Ich musste mit der Polizei leider auch schon mal negative Erfahrungen machen, daher bin ich auch kein Vertreter mehr davon, der glaubt, dass die einem helfen wollen. :rollen:



    Dass es allerdings so ausführlich beschrieben wird, wie die beiden ihr erstes Mal miteinander verbringen, habe ich in diesem Buch nicht erwartet. Das ist - meiner Erfahrung nach - auch eher ungewöhnlich für diese Art Bücher, oder?


    Mich hat es auch überrascht. Die Autorin ist ihren Erotikgenrewurzeln also treu geblieben. :zwinker:



    Wird Ben gleich beim Anblick seiner Freunde wieder irgendwelche Erinnerungen haben, oder wird er sie zunächst nicht erkennen?


    Ich würde denken, dass sie für ihn erst einmal Unbekannte sind und er sich nicht gleich erinnert.




    Auch Bens Benehmen auf dem Tanzfest, als Ray Kate zum Tanzen aufgefordert hat, fand ich nicht okay. Das sollte er doch Kate überlassen, ob sie mit Ray tanzen möchte. Dass er so über sie bestimmt, finde ich nicht in Ordnung.


    Das ging für mich auch mal so gar nicht. :grmpf:


    David schubst also Ben zur Seite, weil ein Gegenstand genau an dieser Stelle herunterfällt. Ein Unfall? Oder war das Absicht?


    Also ich tippe mal spontan auf Absicht, aber wer könnte so etwas tun?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Zitat


    David schubst also Ben zur Seite, weil ein Gegenstand genau an dieser Stelle herunterfällt. Ein Unfall? Oder war das Absicht?


    Also ich tippe mal spontan auf Absicht, aber wer könnte so etwas tun?


    Jemand, der Ben unbedingt aus dem Weg haben möchte. Also käme eigentlich nur ein Mitglied der Familie Camden in Betracht.


    Lady Eliza ist ja beim Aufeinandertreffen mit Ben und Kate vor dem Ball die Einzige, die eine Art Deja Vu zu haben scheint, aber so etwas traue ich ihr eigentlich nicht zu.

  • Die Beziehung zwischen Kate und Ben knistert ja ordentlich. Aber das ist wohl auch kein Wunder, wenn die beiden in einem Haus leben. Und dann die Szene bei der Geburt des Kälbchens, das war wirklich süß, auch wenn Bens Kochkünste es wirklich noch getoppt haben.
    Lady Olivia finde ich übrigens überaus peinlich. Was für eine schreckliche Frau...


    Ben scheint ja wirklich Nerven wie Drahtseile zu haben. Hilft bei Geburt eines kleinen Kalbs ohne Ohnmächtig zu werden. Ich hatte es halb erwartet, dass zwischen den beiden was laufen wird. Es knisterte seit Beginn des Abschnitts. Lady Olivia ist ein bisschen unsympathisch.
    Ich fand es ziemlich spannend, als Ben auf Lady Eliza traf und ihre Reaktion war etwa befremdlich.



    Auch wenn Ben gerade gedächtnislos ist, blitzt sein wahres Ich immer häufiger durch. Die Sache auf der Tanzfläche läßt ihn nicht unbedingt liebenswürdiger erscheinen. Ich bin mal gespannt, wie er auf Peter und Sienna reagieren wird und ich bin schon sehr gespannt, ob es ein Mordversuch war oder nicht.


    Ich muss sagen, dass mir das Buch bisher gut gefällt und das es sich sehr flüssig lesen lässt. So langsam frage ich mich, ob Jazz, die Wirtstochter, an der Prügelattacke beteiligt war oder nicht.


  • Wie ich bereits vermutet hatte, ist Ben nicht gerade das liebe Kerlchen, was sich auf dem Fest sehr deutlich gezeigt hat. Kate ist doch nicht sein Eigentum und sie wird schon selber entscheiden können was sie möchte und was nicht. Ben scheint ein extrem eifersüchtiger Kerl zu sein, bin gespannt wie das noch weiter geht.


    Echt, fandet ihr das so schlimm bei der Tanzszene? Für mich war das eher ein Zeichen, wie wichtig Kate für Ben geworden ist. So ernst habe ich das gar nicht genommen, und ich hatte auch das Gefühl, das Kate das nicht als Bevormundung versteht. Sie sagt ja selbst, dass sie auch lieber bei Ben bleiben will und will ja gar nicht mit dem anderen Mann tanzen (hab gerade vergessen, wie der noch mal hieß), das hätte sie ja nur aus Höflichkeit getan. Ich glaube, dass ihr in dem Moment wichtiger ist, dass Ben ihr mit seiner Eifersucht bestätigt, dass sie ihm etwas bedeutet. So hätte ich das jetzt jedenfalls interpretiert.


    Peter kommt als Figur ziemlich unfreundlich rüber, der ist so ein kleines HB-Männchen ( :grmpf: ), das stimmt, aber irgendwie finde ich den auch auf seine schräge Art ganz süß. Er scheint sich viel Sorgen um Ben zu machen, jetzt, wo er sicher ist, dass da was nicht stimmen kann. Und was die Statue angeht, da bin ich auch gespannt, wer die wohl da runtergeschubst hat. Dass die von alleine gefallen ist, glaube ich auch nicht.

  • In solchen Büchern finde ich es immer erstaunlich, wie schnell die Protas zusammen kommen. Gefühlt kennen die Beiden sich doch jetzt cirka seit 2 Tagen, von der Geschichte habe ich aber eher den Eindruck, daß es schon mehrere Wochen sind. Gut, warhscheinlich wird es etwas dazwischen sein.
    Spontan würde ich denke, so wie es die Beiden erwischt hat, kann doch eigentlich nichts zwischen sie kommen. Aber wahrscheinlich wird sich Ben jetzt recht schnell an Alles erinnern und dann wieder zum Eisblock werden.




    Die Beziehung zwischen Kate und Ben knistert ja ordentlich. Aber das ist wohl auch kein Wunder, wenn die beiden in einem Haus leben. Und dann die Szene bei der Geburt des Kälbchens, das war wirklich süß, auch wenn Bens Kochkünste es wirklich noch getoppt haben.


    Solche gemeinsam erlebten Momente schweißen aber auch einfach zusammen, oder? Gut ich war noch nie bei der Geburt eines Kälbchens dabei. Aber ich denke schon, daß es sehr berührend ist.



    Und so langsam fangen auch Peter und Sienna an, sich um Bens ungewöhnliche Abwesenheit zu sorgen. Diese Polizistin war wirklich das Allerletzte... :grmpf: so viel zur Polizei, dein Freund und Helfer. Mich wundert es allerdings nicht, das Ben mal mit der Polizei angeeckt ist. Wenn seine Mutter gestorben ist, als er 12 war, hatte er es danach nicht leicht. Ob er auch von Waisenhaus zu Waisenhaus gereicht wurde? Ich bin mal gespannt, was wir darüber noch erfahren werden.


    Ich dachte seine Mutter wäre erst später gestorben. Huch, dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden. Oh je...dann haben Kate und er ja auch noch wahrscheinlich eine ähnliche Vergangenheit. Hach Tragik verbindet doch immer.



    Und das Sienna und Peter nun ausgerechnet in Salter's End auftauchen. Da hatten sie bei ihrer Suche ja echt Glück.
    Ob sie wohl tatsächlich mitten in den Ball auf Daringham Hall hinein platzen werden? Ich befürchte schon eine Szene, die da auf uns zu kommt.


    Ich denke schon, daß er im zweifelsfall auch den Ball sprengen wird. Micht wundert es nur, daß sie nicht eine Minute einmal annehmen, daß Ben vielleicht nicht gefunden werden will oder absichtlich ein paar Wochen abtaucht.



    Und dann natürlich die Sache mit dem Gegenstand, der fast Ben getroffen hätte...ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich dabei tatsächlich um einen Unfall gehandelt hat. Das wäre doch ein bisschen viel des Zufalls. Aber ob Lady Eliza, die bisher ja als einzige die Wahrheit zu kennen scheint, weil sie wohl die Ähnlichkeit von Ben zu ihrer Familie gesehen hat, tatsächlich so weit gehen würde?


    Das glaube ich auch nicht. Auf mich wirkt es schon sehr danach, daß ihm jemand nach seinem Leben trachtet. Aber die einzige Person, die ihn jetzt wirklich erkannt hat ist doch die Lady und ob sie zu solchen Mitteln greifen würde?



    Lady Olivia finde ich übrigens überaus peinlich. Was für eine schreckliche Frau...


    Mehr als peinlich.....



    Zwischen Ben und Kate hat sich also wirklich etwas entwickelt; das war natürlich abzusehen. :breitgrins: Dass es allerdings so ausführlich beschrieben wird, wie die beiden ihr erstes Mal miteinander verbringen, habe ich in diesem Buch nicht erwartet. Das ist - meiner Erfahrung nach - auch eher ungewöhnlich für diese Art Bücher, oder?
    Aber ich habe gestern erfahren, dass die Autorin auch "Colours of Love" geschrieben hat - das passt dann irgendwie wieder zusammen. :breitgrins:
    Es hat mich auch nicht gestört, dass es so ausführlich hier beschrieben wurde; es hat mich nur verwundert.


    Ich hatte bei dieser Aufmachung auch nicht damit gerechnet. Ich musste jetzt erst einmal nachschauen, welche anderen Bücher der Autorin ihr meint und jetzt wundern mich diese Szenen auch nicht :breitgrins:.



    Ben kann sich immer noch nicht an sein früheres Leben erinnern, doch nun sind Peter und Sienna ihm schon dicht auf den Fersen. :zwinker: Ich denke, es wird bald zu einem Zusammentreffen kommen. Darauf bin ich ja schon sehr gespannt. Wird Ben gleich beim Anblick seiner Freunde wieder irgendwelche Erinnerungen haben, oder wird er sie zunächst nicht erkennen?
    Peters Benehmen in der Pension fand ich übrigens wirklich mies. Er hätte ruhig etwas freundlicher sein können. :grmpf:


    Also wenn das Buch weiterhin so durchschaubar gradlinig bleibt. Dann wird es sich sofort erinnern. Ich bin gespannt wie er sich dann verhält. Wahrscheinlich erst mal wieder wie der totale Blödmann.



    Auch Bens Benehmen auf dem Tanzfest, als Ray Kate zum Tanzen aufgefordert hat, fand ich nicht okay. Das sollte er doch Kate überlassen, ob sie mit Ray tanzen möchte. Dass er so über sie bestimmt, finde ich nicht in Ordnung.


    Das habe ich eher unter Alphamännchengehabe abgehakt. So verhalten sich Männer doch oft in dieser Art Büchern.



    Ab diesem Leseabschnitt war ich doch sehr froh, dass ich mich für diese Leserunden entschieden habe. Zwischen Kate und Ben geht es ja heiß her. Mir hat der Schuss Erotik sehr gut gefallen, auch wenn ich gestehen muss, dass mich das ein wenig überrumpelt hat, da in solchen Büchern ja meist vorher abgeblendet wird, sprich die zwei würden ins Schlafzimmer gehen und der Rest bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.


    Mich hat es eher gewundert, daß es so schnell bei den Beiden zur Sache an sich gekommen ist. Gerade noch Funkeln in den Augen und dann schon schwups. Aber gut, daß Buch hat auch nur knapp 300 Seiten.

  • Die Polizistin nervte mich ziemlich, da Ben als Jugendlich mit dem Gesetz geraten ist, muss es auch dieses Mal so sein aber immerhin haben Peter und Sienna Bens Aufenthaltsort doch noch raus bekommen.

  • Die Polizistin nervte mich ziemlich, da Ben als Jugendlich mit dem Gesetz geraten ist, muss es auch dieses Mal so sein aber immerhin haben Peter und Sienna Bens Aufenthaltsort doch noch raus bekommen.


    Das ist eine typische Klischeedarstellung in diesem Buch, aber davon strotzt es für mich sowieso :zwinker:.