01 - Seite 7 bis 91 (Prolog bis Kapitel 10)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Hier startet die Leserunde zu "Daringham Hall: Das Erbe" von Kathryn Taylor.


    Postet hier bitte erst, wenn Ihr mit der Lektüre begonnen habt und etwas zum Buch zu sagen oder zu fragen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das Ganze zu sehr in die Länge und passen besser in den Buchvorschlag. Außerdem wäre schön, wenn Ihr darauf achtet, nicht einzeln zu sehr vorzupreschen, damit wir zusammen bleiben und damit auf einem ähnlichen Stand spekulieren und diskutieren können. Als Faustregel gilt, nicht mehr als ein Abschnitt pro Tag.


    Zum Abschluss: bitte denkt auch daran, dass ein wichtiger Teil der Leserunden Eure Rezensionen anschließend sind und stellt diese am Ende der Runde zeitnah hier im Forum und auf literaturschock.de direkt ein.
    Zahlreiche Rezensionen hier und die Streuung auf anderen Seiten steigern bei den Verlagen die Attraktivität von solchen Aktionen: Denkt daran, dass die Teilnahme an der Runde und die Rezensionen die "Gegenleistung" für die Freiexemplare sind.


    Hier könnt ihr über Seite 7 bis 91 (Prolog bis Kapitel 10) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Cover mit den Rosen finde ich sehr nostalgisch und auch das passende Lesezeichen versetzt einen sofort in die Geschichte.


    Alles beginnt mit einem Prolog, der, so scheint es mir, uns die Protagonisten vorstellt und einen Blick auf eine Szene einleitet, die sich in der Bibliothek von Daringham Hall abspielt und die Zukunft von Daringham Hall betrifft.


    In Kapitel 1 gibt es einen sehr geschickt gewählten zeitlichen Sprung, der den Leser erklärt, was den Protagonisten Ben Sterling bewegt, nach England zu reisen.


    In den weiteren Kapiteln 2 bis 10 überschlagen sich die Ereignisse. Ben Sterling erleidet einen Unfall und lernt so die Tierärztin Kate kennen. Wegen seines durch den Unfall erlittenen Gedächtnisverlustes nimmt sie ihn bei ihr im Cottage auf.


    Nicht nur hat sich ein Sturm in dieser schicksalshaften Nacht zusammengebraut, er scheint auch im weiteren Verlauf des Romans Daringham Hall zu betreffen. Die Familie Camden, in deren Besitz sich Daringham Hall schon seit Jahrhunderten befindet, ist sehr verwundert über einen Brief, den sie im Auftrag einer Anwaltskanzlei von Ben Sterling aus New York erhalten.


    Welche Bedeutung wird dieser Brief wohl haben und wird Benedict Sterling sein Gedächtnis wieder erlangen? Wie wird die Tierärztin Kate mit dieser Situation umgehen und welchen Einfluss wird Ben auf ihr Leben nehmen? Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Kapitel!

  • Ich bin auch schon durch mit dem ersten Abschnitt und sehr begeistert. Ich mochte den Einstieg über den Prolog, der schon ein bisschen vorgreift, das erhöht die Spannung sehr, weil man sich fragt, wie es zu der Szene am Anfang gekommen ist und auch, wie es danach weitergeht (ich schätze, die kommt später noch mal). Kate finde ich unglaublich sympathisch, mit ihr fühlt man sehr mit, und ich mag auch Ben, er ist ein interessanter Typ. Er hat ganz offensichtlich eine schwierige Vergangenheit und ich bin gespannt, was darüber noch rauskommt. Am Anfang passiert sehr viel und es werden viele Figuren eingeführt, aber bisher konnte ich gut folgen. Bin sehr gespannt, wie's weitergeht.

  • Hallo ihr Lieben, nachdem ich mein Buch heute morgen von der Post geholt habe, musste ich gleich den ersten Abschnitt lesen.


    Ich bin ziemlich gut reingekommen, allerdings muss ich gestehen, dass ich hier das erste mal ein bisschen mit den Charakteren überfordert war, weil die meisten noch nicht so richtig vorgestellt wurden. Und ich kann mir noch nicht so richtit merken, wer mit wem wem zusammen gehört. Und wurde schon die dritte Cousine vorgestellt? Bisher nur Ivy und Anna, oder?


    Ich bin schon sehr gespannt zu erfahren, was damals zwischen Bens Mutter und den Camdens vorgefallen ist. Er scheint ja auf jeden Fall ziemlich verbittert zu sein, auch wenn er es jetzt erstmal vergessen hat.


    Kate mag ich sehr. Sie wirkt nett und herzlich, und ihre tierliebe Art macht sie mir richtig sympathisch. Und dass sie sich einfach einem vermeintlichen Einbrecher gegenüber stellt :breitgrins:


    Der Prolog war gut gewählt, also weiß man, dass Ben sein Gedächtnis wiederbekommen wird. Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, was sich in dem Zeitraum dazwischen alles tun wird.


    Ich hoffe übrigens, das die fünf Koks-Tussis noch ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Den armen Ben einfach zu verprügeln und ihn dann in ihrem Sturm zurückzulassen...echt unmöglich. Ob diese Mädels auch hinter den Einbrüchen stecken und Verwüstungen stecken?


    Ich bin auch schon sehr gespannt, mehr über David zu erfahren. Er scheint sich für Daringham Hall wirklich ins Zeug zu legen.


  • Und wurde schon die dritte Cousine vorgestellt? Bisher nur Ivy und Anna, oder?


    Nein, da steht nur, dass es drei Cousinen sind, aber namentlich erwähnt sind nur Ivy und Anna.


    Ich versuche mich mal an einem kleinen Familienstammbaum der Camdens, so wie ich ihn dem Text entnehme: Also, da sind Sir Rupert, der Baronet von Daringham Hall, und seine Frau Lady Eliza. Sie haben drei Kinder: Ralph, Timothy und Claire. Ralph leitet das Gut und ist mit Olivia verheiratet und David ist ihr Sohn. Timothy ist Anwalt, aber offenbar nicht verheiratet, jedenfalls wird das nicht erwähnt. Claire ist mit James verheiratet, der zusammen mit Ralph das Gut leitet, und sie haben drei Töchter, von denen man aber nur Ivy und Anna namentlich kennt (das reime ich mir jedenfalls so zusammen, weil irgenwo steht, dass Ivy Carter-Andrews mit Nachnamen heißt und nicht Camden; also muss ihr Vater James der "Angeheiratete" sein, womit Claire dann die Tochter der Camdens wäre - sonst wären David und Ivy und Anna ja nicht Cousin und Cousine). Und dann sind da noch Kate, die beste Freundin von Ivy, und Ben, der offenbar verlorene Sohn von Ralph. Aber das ist ja klar. :zwinker:

  • Was für ein schönes Cover, ich hoffe das Cover hält auch das was ich nun von dem Buch erwarte. Eine zuckersüße Liebegeschichte.
    Ein paar Elemnte sind ja schon so, wie ich sie von einer zuckersüßen Geschichte erwarte. Tierärztin mit Hunden, die die ein oder anderen "Behinderung" haben und mit einem scheinbar ganz großen Herz, für Tier und Mensch.


    Im Augenblick kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, was Bens Mutter wiederfahren ist, daß er so eine Wut gegenüber seiner "Familie" hat. Ob seine Mutter vertrieben wurde, oder ob nieman wusste das sie schwanger ist. Wer weiß? Mit ist zwar die älteste Darringhamdame nicht unbedingt sympathisch, aber sie passt in das typische Rollenschema hinein von der hochnässigen alten Dame.



    Alles beginnt mit einem Prolog, der, so scheint es mir, uns die Protagonisten vorstellt und einen Blick auf eine Szene einleitet, die sich in der Bibliothek von Daringham Hall abspielt und die Zukunft von Daringham Hall betrifft.


    Dort scheint Ben seine Gedächnis wohl wiedererlangt zu haben und so wie es aussieht ist er zumindest wie es auf den ersten Blick erscheint wieder zu dem alten Unsympath geworden. Manchmal tut so ein kleiner Schlag auf dem Kopf auch ganz gut.




    In den weiteren Kapiteln 2 bis 10 überschlagen sich die Ereignisse. Ben Sterling erleidet einen Unfall und lernt so die Tierärztin Kate kennen. Wegen seines durch den Unfall erlittenen Gedächtnisverlustes nimmt sie ihn bei ihr im Cottage auf.


    Ich war schon ein wenig erstaunt darüber, daß eine Autorin einmal Frauen als Täter wählt. In der heutigen Zeit ja leider auch nicht mehr so selten. Ist das eigentlich ein Phänomen dieser Zeit, oder gab es das schon früher?



    Welche Bedeutung wird dieser Brief wohl haben und wird Benedict Sterling sein Gedächtnis wieder erlangen? Wie wird die Tierärztin Kate mit dieser Situation umgehen und welchen Einfluss wird Ben auf ihr Leben nehmen? Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Kapitel!


    Spontan würde ich sagen, daß sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt und wir danach ganz viel Herzweh mit ihr ertragen müssen und hoffentlich am Ende...so gegen Band drei unser Happy End präsentiert bekommen.



    Ich bin ziemlich gut reingekommen, allerdings muss ich gestehen, dass ich hier das erste mal ein bisschen mit den Charakteren überfordert war, weil die meisten noch nicht so richtig vorgestellt wurden. Und ich kann mir noch nicht so richtit merken, wer mit wem wem zusammen gehört. Und wurde schon die dritte Cousine vorgestellt? Bisher nur Ivy und Anna, oder?


    Mich musst Du da überhaupt nicht fragen. Ich habe häufig Charakter- und Namensverwirrung bis zum Ende eines Buches.



    Ich bin schon sehr gespannt zu erfahren, was damals zwischen Bens Mutter und den Camdens vorgefallen ist. Er scheint ja auf jeden Fall ziemlich verbittert zu sein, auch wenn er es jetzt erstmal vergessen hat.


    Ich frage mich nur, wie er es, wenn erfahren hat. Seine Mutter hat scheinbar geschwiegen und die Camdens haben bestimmt auch jegliche Spuren, wenn es denn welche zu verwischen gab verwischt. Ich zweifle da ehrlich gesagt etwas daran, daß ein Detektiv so viel hätte herausbekommen können.



    Kate mag ich sehr. Sie wirkt nett und herzlich, und ihre tierliebe Art macht sie mir richtig sympathisch. Und dass sie sich einfach einem vermeintlichen Einbrecher gegenüber stellt :breitgrins:


    Sie ist aber schon die typische Protagonistin in einem Liro, oder? Schwere Kindheit....total lieb, usw.. Ich mag sie aber auch :zwinker:.



    Ich hoffe übrigens, das die fünf Koks-Tussis noch ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Den armen Ben einfach zu verprügeln und ihn dann in ihrem Sturm zurückzulassen...echt unmöglich. Ob diese Mädels auch hinter den Einbrüchen stecken und Verwüstungen stecken?


    Das könnte natürlich sein. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich dachte eher, daß die Damen keine Rolle mehr spielen werden.



    Ich bin auch schon sehr gespannt, mehr über David zu erfahren. Er scheint sich für Daringham Hall wirklich ins Zeug zu legen.


    Ich hatte zuerst gedacht, daß vielleicht jeder Band von einem "neuen" Liebespaar handelt und David war für mich der nächste "Anwärter". Aber nachdem ich gespinkst habe, geht es wohl doch in der Triologie hauptsächlich nur um eine Liebesgeschichte.



    Ich versuche mich mal an einem kleinen Familienstammbaum der Camdens, so wie ich ihn dem Text entnehme: Also, da sind Sir Rupert, der Baronet von Daringham Hall, und seine Frau Lady Eliza. Sie haben drei Kinder: Ralph, Timothy und Claire. Ralph leitet das Gut und ist mit Olivia verheiratet und David ist ihr Sohn. Timothy ist Anwalt, aber offenbar nicht verheiratet, jedenfalls wird das nicht erwähnt. Claire ist mit James verheiratet, der zusammen mit Ralph das Gut leitet, und sie haben drei Töchter, von denen man aber nur Ivy und Anna namentlich kennt (das reime ich mir jedenfalls so zusammen, weil irgenwo steht, dass Ivy Carter-Andrews mit Nachnamen heißt und nicht Camden; also muss ihr Vater James der "Angeheiratete" sein, womit Claire dann die Tochter der Camdens wäre - sonst wären David und Ivy und Anna ja nicht Cousin und Cousine). Und dann sind da noch Kate, die beste Freundin von Ivy, und Ben, der offenbar verlorene Sohn von Ralph. Aber das ist ja klar. :zwinker:


    Wau, ich bin da vollkommen unbegabt.

  • Bei Ben schwanke ich noch, ob ich ihn symphatisch finden soll oder nicht!


    Im Prolog scheint er tatsächlich sein Gedächtnis wiedergefunden zu haben. Welche Schwierigkeiten da wohl auf die Camdens und auch auf Kate zukommen werden? :grmpf:


    Irgendwie passt dieses Verhalten nicht zu dem Ben, so wie man ihn den ersten Kapiteln kennenlernt.


  • Bei Ben schwanke ich noch, ob ich ihn symphatisch finden soll oder nicht!


    Im Prolog scheint er tatsächlich sein Gedächtnis wiedergefunden zu haben. Welche Schwierigkeiten da wohl auf die Camdens und auch auf Kate zukommen werden? :grmpf:


    Irgendwie passt dieses Verhalten nicht zu dem Ben, so wie man ihn den ersten Kapiteln kennenlernt.


    Findest Du? Also ich hatte schon das Gefühl das er ein Mann ist der weiß was er will und ggf. auch über Leichen geht. Der Ben, den wir jetzt gerade bei Kate erleben ist glaube ich die "vor den Kopf geschlagenen Kuschelausgabe".

  • Ich habe eben den ersten Abschnitt gelesen und er lässt sich flott lesen. Der Prolog ist von der Länge optimal gestaltet und weckte mein Interesse sofort weiterlesen zu wollen. Vorgestern war ich in St. in einem Buchladen und das Buch ist überall omnipräsent, man kann gar nicht daran vorbei laufen. Diesen Abschnitt zu lesen, hat mir großes Vergnügen bereitet. Vom Schreibstil, der sehr flüssig wirkt, ist sehr umgangssprachlich geprägt, so verwendet die Autorin, es könnte aber auch an der Übersetzung liegen, Wörter wie krass. Am Anfang des Monats habe ich Butcher's Crossing zu Ende gelesen und zwischen den beiden Bücher kann man deutlich den sprachlichen Unterschied, es soll kein Vergleich werden, erkennen. John Williams kommt mit deutlich weniger Adjektiven aus und dennoch ist die drückende Atmosphäre deutlich spürbar. Bei Kathryn Taylor sind die Augen nicht nur grau sondern sturmgrau. Ich schweife ab und das tut mir leid.


    Ich traue mich fast nicht es zu schreiben aber die ganze Szene um den Überfall und den Zusammenstoß mit Kate wirkte auf mich ein bisschen "slapstickmäßig", erst wurde Ben verprügelt und ausgeraubt, schafft es sich in sich Sicherheit zu bringen um dann von Kate ausgeknockt zu werden. Ben wirkte am Anfang des Buchs eher unsympathisch. Wahrscheinlich muss man Ben näher und länger kennen, damit man sich ein Bild von ihm machen. Selbst sein langjähriger Freund meint, dass er manchmal wie eine Auster sein kann > verschlossen.


    Kate fand ich von Anfang an sehr nett und offen. Sie ist Tierärztin und nimmt daher auch mal herrenlose Tiere auf. Ich bin schon mal gespannt, wie David mit der neuen Situation, dass er möglicherweise, einen Halbbruder hat, umgehen wird. Er wird ja quasi vom Thron geschubst. Ich bin daher schon sehr gespannt, ob die Familie Camden auf einen Bluttest bestehen wird.



    Ich bin ziemlich gut reingekommen, allerdings muss ich gestehen, dass ich hier das erste mal ein bisschen mit den Charakteren überfordert war, weil die meisten noch nicht so richtig vorgestellt wurden. Und ich kann mir noch nicht so richtig merken, wer mit wem wem zusammen gehört. Und wurde schon die dritte Cousine vorgestellt? Bisher nur Ivy und Anna, oder?


    So erging es mir auch. Daher hätte ich mich gefreut, wenn es am Anfang, immerhin ist ein Trilogie, ein Personenregister gegeben hätte. Ich kann mir, ehrlich gesagt, Namen nur sehr schwer merken :rollen:



    Was für ein schönes Cover, ich hoffe das Cover hält auch das was ich nun von dem Buch erwarte. Eine zuckersüße Liebegeschichte.
    Ein paar Elemnte sind ja schon so, wie ich sie von einer zuckersüßen Geschichte erwarte. Tierärztin mit Hunden, die die ein oder anderen "Behinderung" haben und mit einem scheinbar ganz großen Herz, für Tier und Mensch.


    Das Cover ist mir auch positiv aufgefallen und die Struktur des Covers fühlt sich ein bisschen an wie eine Tapete.


  • Als die "Vor dem Kopf geschlagene Kuschelausgabe" ist mir Ben durchaus lieber. :breitgrins:


    Mir auch. :zwinker: Ich glaub ja auch, dass der gedächtnislose Ben der "echte" Ben ist, dass er so ist, wenn er eben nicht von seiner Vergangenheit belastet ist. Und ich befürchte, dass er wieder in seine alten Muster zurückfällt, sobald er sich wieder erinnern kann, und dass Kate es dann schwer mit ihm hat. Aber warten wir's ab.

  • Nein, da steht nur, dass es drei Cousinen sind, aber namentlich erwähnt sind nur Ivy und Anna.


    Ich versuche mich mal an einem kleinen Familienstammbaum der Camdens, so wie ich ihn dem Text entnehme: Also, da sind Sir Rupert, der Baronet von Daringham Hall, und seine Frau Lady Eliza. Sie haben drei Kinder: Ralph, Timothy und Claire. Ralph leitet das Gut und ist mit Olivia verheiratet und David ist ihr Sohn. Timothy ist Anwalt, aber offenbar nicht verheiratet, jedenfalls wird das nicht erwähnt. Claire ist mit James verheiratet, der zusammen mit Ralph das Gut leitet, und sie haben drei Töchter, von denen man aber nur Ivy und Anna namentlich kennt (das reime ich mir jedenfalls so zusammen, weil irgenwo steht, dass Ivy Carter-Andrews mit Nachnamen heißt und nicht Camden; also muss ihr Vater James der "Angeheiratete" sein, womit Claire dann die Tochter der Camdens wäre - sonst wären David und Ivy und Anna ja nicht Cousin und Cousine). Und dann sind da noch Kate, die beste Freundin von Ivy, und Ben, der offenbar verlorene Sohn von Ralph. Aber das ist ja klar. :zwinker:


    Ich hätte mich im Anhang über einen Stammbaum gefreut.


    Was haltet ihr von Lady Eliza? ich glaube, sie ist Ben gar nicht so unähnlich und sie wird noch ganz Paroli bieten!

  • Hallo Zusammen! :winken:


    Mir hat dieser erste Abschnitt sehr gut gefallen. Ich mag ja solche Bücher über englische Landsitze, Herrenhäuser, Adelsgeschlechter und Familiengeheimnisse. Das ist total meins. :smile:
    Auch das Cover ist sehr ansprechend und sehr passend, wie ich finde.


    Meine Lieblingsfigur im Buch ist momentan noch Kate. Sie ist sehr sympathisch, und ich mag ihre angenehme Art sehr. Früher wollte ich auch Tierärztin werden; vielleicht kann ich mich deswegen auch gut mit ihr identifizieren. :zwinker:
    Und wie schön muss es sein, gleich von vier Hunden begrüßt zu werden, wenn man nach Hause kommt. :smile:


    Zu Ben kann ich noch nicht so viel sagen. Der Ben, der sein Gedächtnis verloren hat, gefällt mir auch sehr gut. Er scheint recht nett zu sein. Allerdings bemerkt Kate zuweilen einen harten Blick in seinen Augen, und er scheint ja wirklich ein knallharter Geschäftsmann zu sein. Nur, dass er das momentan wohl nicht mehr weiß.
    Was hat Ben so hart werden lassen? Warum behält er alles für sich und spricht sich nicht aus (Peter sagte ja, dass er vieles für sich behält). Und Peter scheint ja nicht nur ein Kollege, sondern auch ein guter Freund von Ben zu sein.
    Was also hat Ben so verletzt?
    Er scheint ja auch der Familie seiner Mutter fast so etwas wie Rache geschworen zu haben. Er will Genugtuung. Vielleicht sollte er sich aber erst einmal die Sicht der Familie anhören und sich dann noch einmal eine Meinung bilden. Er kennt bisher ja nur die eine Seite. Wobei ich natürlich aber auch verstehen kann, dass diese Seite für ihn die Wichtigere ist. Schließlich kennt er die Camdens gar nicht.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht!

    Lesen aus Leidenschaft


  • Ich war schon ein wenig erstaunt darüber, daß eine Autorin einmal Frauen als Täter wählt. In der heutigen Zeit ja leider auch nicht mehr so selten. Ist das eigentlich ein Phänomen dieser Zeit, oder gab es das schon früher?


    Das hat mich auch erst gewundert, aber ich finde es schon gut, das hier mal das typische Täterprofil durchbrochen wird. Ich glaube allerdings, dass es tatsächlich eine Entwicklung unserer Zeit ist.


    Ich frage mich nur, wie er es, wenn erfahren hat. Seine Mutter hat scheinbar geschwiegen und die Camdens haben bestimmt auch jegliche Spuren, wenn es denn welche zu verwischen gab verwischt. Ich zweifle da ehrlich gesagt etwas daran, daß ein Detektiv so viel hätte herausbekommen können.


    Ich bin auch schon gespannt, was damals denn nun eigentlich vorgefallen ist. Und auch, wie Ben nun tatsächlich davon erfahren hat. Ich zweifle auch daran, dass ein Detektiv bestimmte Sachen herausfinden kann, allein schon, weil diese zu vielen Informationen ja sicher keinen Zugang haben. Und gerade wenn es um das Gemauschel in Adelshäusern geht, wird sicher ziemlich viel vertuscht.



    Das könnte natürlich sein. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich dachte eher, daß die Damen keine Rolle mehr spielen werden.


    Das befürchte ich auch, hoffe aber, dass es nicht so ist. Und da ja auch Einbrüche in der Umgebung erwähnt wurden, könnte ich mir schon vorstellen, dass diese Mädchen dafür verantwortlich sind, und ja vielleicht noch einmal vorkommen.



    Findest Du? Also ich hatte schon das Gefühl das er ein Mann ist der weiß was er will und ggf. auch über Leichen geht. Der Ben, den wir jetzt gerade bei Kate erleben ist glaube ich die "vor den Kopf geschlagenen Kuschelausgabe".


    Mir gefällt die "Kuschelausgabe", auch wenn ich befürchte, dass sie bald wieder verschwindet, wenn er sein Gedächtnis zurück bekommt. Aber so frei von Verbitterung scheint er wirklich ein ganz anderer zu sein.



    Das Cover ist mir auch positiv aufgefallen und die Struktur des Covers fühlt sich ein bisschen an wie eine Tapete.


    Ich finde das Cover auch wunderschön. Und die Struktur gefällt mir auch sehr gut und hat mich positiv überrascht.



    Was haltet ihr von Lady Eliza? ich glaube, sie ist Ben gar nicht so unähnlich und sie wird noch ganz Paroli bieten!


    Ich glaube sie ist eine ziemlich willensstarke Frau und wird sicher noch Probleme bereiten. Sie war es sicher auch, die damals ihre Finger im Spiel hatte, um Bens Mutter loszuwerden. Mit ihrer altmodischen Art hat es ihr sicher nicht gefallen, dass ausgerechnet ihr ältester Sohn, wahrscheinlich in einem Anflug jugendlicher Verliebtheit, eine Bürgerliche geheiratet hat.



    Ich versuche mich mal an einem kleinen Familienstammbaum der Camdens, so wie ich ihn dem Text entnehme: Also, da sind Sir Rupert, der Baronet von Daringham Hall, und seine Frau Lady Eliza. Sie haben drei Kinder: Ralph, Timothy und Claire. Ralph leitet das Gut und ist mit Olivia verheiratet und David ist ihr Sohn. Timothy ist Anwalt, aber offenbar nicht verheiratet, jedenfalls wird das nicht erwähnt. Claire ist mit James verheiratet, der zusammen mit Ralph das Gut leitet, und sie haben drei Töchter, von denen man aber nur Ivy und Anna namentlich kennt (das reime ich mir jedenfalls so zusammen, weil irgenwo steht, dass Ivy Carter-Andrews mit Nachnamen heißt und nicht Camden; also muss ihr Vater James der "Angeheiratete" sein, womit Claire dann die Tochter der Camdens wäre - sonst wären David und Ivy und Anna ja nicht Cousin und Cousine). Und dann sind da noch Kate, die beste Freundin von Ivy, und Ben, der offenbar verlorene Sohn von Ralph. Aber das ist ja klar. :zwinker:


    Danke für diese tolle Zusammenfassung, die schaue ich mir jetzt immer an, wenn ich mal wieder verwirrt bin :breitgrins: Ich hätte einen Stammbaum am Ende des Buches auch wirklich super gefunden. Aber vielleicht dann im zweiten Band, wenn alles aufgeklärt ist.

  • Nachdem ich heute das Buch aufgeschlagen hatte, ist mir erst bewusst geworden woher ich die Autorin kennen müsste, steht doch ein Band von "Colours of Love" in meinem Regal. :redface: Ich war bei Anmeldung für die Leserunde ja der Meinung, dass ich nichts von ihr kenne.


    Ich bin jedenfalls unheimlich schnell in der Geschichte angekommen, da der Schreibstil der Autorin sich schön entspannt lesen lässt. Das gefällt mir einfach mal etwas Leichtes zu konsumieren, wo ich ja sonst nicht so die Liebesromanleserin bin.


    Kate ist für mich in zweierlei Hinsicht ein Goldstück. Zum Einen weil sie auf mich extrem liebenswürdig wirkt und ihr Beruf als Tierärztin zeigt ja, dass sie anderen helfen möchte. Ich wollte als kleines Mädchen auch mal Tierärztin werden, bis mir dann bewusst wurde, dass dazu auch gehört große Tiere wie Kühe und Co zu versorgen und das war dann doch nicht meins, hatte ich zuvor nur an Hamster, Hunde, Katzen, etc. gedacht und wie unser Tierarzt meine alles geliebte Schäferhündin versorgt hat. Tierliebe Menschen haben bei mir automatisch irgendwie einen Sympathiebonus weg, wahrscheinlich weil ich Tiere auch so gern hab.


    Bei Ben habe ich persönlich Bauchweh, denke ich momentan, dass der nur so nett rüber kommt, eben weil er sein Gedächtnis verloren hat. Da steckt definitiv mehr dahinter, ich kann ihn aber gerade echt noch nicht einschätzen.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Früher wollte ich auch Tierärztin werden; vielleicht kann ich mich deswegen auch gut mit ihr identifizieren. :zwinker:
    Und wie schön muss es sein, gleich von vier Hunden begrüßt zu werden, wenn man nach Hause kommt. :smile:


    Hihi ich finde es total witzig, dass wir beide mal Tierärztin werden wollten, es aber nie geworden sind. :breitgrins:


    Ich habe mir das früher immer total toll vorgestellt so einem süßen Hund oder ähnliches zu helfen. Wer denkt denn daran, dass ein Tierarzt auch Tieren das Leben nehmen muss, damit sie sich nicht länger quälen, wenn sie schwer krank sind? So etwas würde ich nie übers Herz bringen...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Nachdem ich heute das Buch aufgeschlagen hatte, ist mir erst bewusst geworden woher ich die Autorin kennen müsste, steht doch ein Band von "Colours of Love" in meinem Regal. :redface: Ich war bei Anmeldung für die Leserunde ja der Meinung, dass ich nichts von ihr kenne.


    Ich habe das auch erst gestern festgestellt. :redface:
    Wobei ich aber "Colours of Love" nicht gelesen habe und es auch nicht in meinem Regal steht.

    Lesen aus Leidenschaft


  • Hihi ich finde es total witzig, dass wir beide mal Tierärztin werden wollten, es aber nie geworden sind. :breitgrins:


    Ich habe mir das früher immer total toll vorgestellt so einem süßen Hund oder ähnliches zu helfen. Wer denkt denn daran, dass ein Tierarzt auch Tieren das Leben nehmen muss, damit sie sich nicht länger quälen, wenn sie schwer krank sind? So etwas würde ich nie übers Herz bringen...


    Ich hatte auch ganz falsche Vorstellungen. Als Kind habe ich immer "Ein Heim für Tiere" gesehen und fand das ganz klasse. Das wollte ich auch! :breitgrins:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Zitat

    Was haltet ihr von Lady Eliza? ich glaube, sie ist Ben gar nicht so unähnlich und sie wird noch ganz Paroli bieten!


    Wie heißt es so schön, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! :zwinker:


    Ich denke auch, Lady Eliza wird Ben noch ganz schön die Hölle heiß machen.


    Ansonsten lesen sich die Kapitel flüssig wie ein Roman von Rosamunde Pilcher und er ließe sich bestimmt auch ganz gut verfilmen! :winken: