06 - Seite 416 bis Ende (ab Kapitel 47)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Eigentlich seltsam, dass Racagnal nach seinem sensationellen Fund zum Schluss geradezu ausrastet und so unüberlegt handelt.
    Hat er wirklich damit gerechnet, dass der Mord an dem eigens herbeigerufenen Experten von seiner Firma und dann der Tod seines Führers nicht bemerkt werden würde?


    Er ist ja bislang davon gekommen, er wird wohl gedacht haben, er kann den Mord Aslak anhängen, oder es als Unfall aussehen lassen.


    [quote author=bookstars]
    Ja selbst dies ist nun geklärt. Sie waren damals in diesem Sami-„Umerziehungsheim“ beste Freunde und wollten scheinbar gemeinsam fliehen. Nur dass Klemet dann wohl wegen des Wetters doch gekniffen hat, schämt er sich bis heute dafür oder ist da noch etwas vorgefallen?
    [/quote]


    Mein Eindruck war, dass sie tatsächlich losgegangen sind und dann in den Sturm kamen -- warum sonst sollte Klemet solche Angst vor Sturm haben? Aber natürlich wissen wir nicht, was vorgefallen ist.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()


  • Ja witzig, auch bei mir hat es echt lang gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist und ich den Bezug zum Prolog hergestellt habe.
    Vielleicht auch, weil ich erwartet habe, dass der Trommelexperte komplett ausrasten würde, wenn er feststellt, wie alt die Trommel ist - aber vielleicht war das für ihn an sich gar nichts besonderes, weil er schon so viele uralte Trommeln kannte. :breitgrins:


    Was mich auf die falsche Fährte gebracht hat, ist die Erwähnung, dass auch Mattis' Großvater die Fertigkeiten für den Bau einer solchen Trommel gehabt hätte. Ich hatte spekuliert, dass er die Trommel 1939 gebaut bzw. einen "Nachbau" bewerkstelligt hatte. Aber ich bin natürlich falsch gelegen.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel