Dr. Hellmut Lützner - Wie neugeboren durch Fasten

  • Dr. Hellmut Lützner - Wie neugeboren durch Fasten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe mir das Buch in Vorbereitung auf mein erstes selbstständiges Fasten gekauft und bin nicht enttäuscht wurden.
    In dem Buch wird kurz über Fasten und seine Hintergründe gesprochen, doch man kommt recht schnell in die Praxis, Vorbereitung, Fastenwoche, Aufbautage. Hier wird zum einen der Aspekt der Ernährung beleuchtet, aber auch Körperempfinden, Reinigung, Bewegung, Meditation und Rituale. Natürlich werden auch Krisen und Beschwerden angesprochen. Ein übersichtlicher Plan zur Fastenwoche hilft die Tage richtig zu koordinieren, Rezepte sind leicht nachzukochen. Es wird auch darüber gesprochen, wie und wo man Fasten kann, im Urlaub, in bestimmten Hotels, beim Wandern, aber auch im Alltag.
    Ein dritter Teil befasst sich mit Fasten als Therapie, hier habe ich nur quer gelesen, weil es für mich nicht relevant war.


    Insgesamt ein schöner Ratgeber, der umfassend über Fasten informiert, Tipps gibt und einen (denke ich) sicher durch ein selbstständiges Fasten bringt.


    Ich bin noch mitten drin und kann zu den Aufbautagen noch nichts sagen, aber die Vorbereitung und die ersten Fastentagen waren sehr gut. Ich habe auch mit einem erfahrenen Faster gesprochen und auch er hat mir dieses Buch empfohlen oder besser meine Wahl für sehr gut befunden.


    Wenn sich also jemand allein ans Fasten wagen möchte, weil er so wie ich z.B. keine Zeit für einen Fastenurlaub weg von Kindern und Familie investieren will, der ist mit dem Buch gut beraten.


    Von mir 5ratten und :tipp:


    Viele Grüße
    schokotimmi