Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London (Die linkshändigen Buchhändler von London, Band 1)


    Inhalt

    Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.


    Meine Meinung

    Ich habe das Buch geschenkt bekommen, aber war vom Titel eigentlich direkt angefixt. Warum es dann doch noch solange bei mir herum lag, weiß manchmal auch nur die Zeit.

    Sobald ich es angefangen hatte, machte das Lesen auf jeden Fall viel Spaß. Ich wusste lange Zeit nicht, worauf die Geschichte eigentlich hinausläuft, aber die Unterhaltung war trotzdem kurzweilig und zog mich mit. Immer mehr taucht man aber schließlich in die Welt ein und fängt an sie zu verstehen. Es ist tatsächlich nicht ganz so einfach, weil die Geschöpfe doch mit ihrer Mischung aus Real und Fantasy sehr neu sind. Ich muss sagen, so ganz bin ich auch immer noch nicht dahinter gestiegen und manchmal hätte es auch weniger Action für mich sein können, so dass mehr Raum für die Fantasy-Welt geschaffen wäre. Das kam mir teilweise zu kurz. Aber es gibt ja noch einen zweiten Band, vielleicht sorgt dieser da für einen Ausgleich. Ich bin auf jeden Fall so angefixt, dass ich diesen auch möglichst bald lesen will.

    Achso, dann gibts natürlich noch eine kleine Liebesstory. Ich fand die ziemlich überflüssig und der Funke ist bei mir auch nicht übergesprungen. Aber sie nimmt auch wirklich nur wenig Raum ein und vielleicht ist genau das auch so gewollt.