Krystyna Kuhn - Monday Club. Das erste Opfer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Angel1607.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind.



    Cover & Klappentext:


    Das Cover hat so was von das gewisse Etwas. :S
    Ich mag das Farbspiel des Covers sehr, also hab ich nichts zu meckern. :D


    Der Klappentext besteht aus einer Inhaltsangabe, die, wie glaube, niemanden einfach so kalt lässt. ;)



    Rezension:

    Nachdem mich der Klappentext schon so gut geklungen hat, bin ich also in diesem Buch verschwunden.
    Merkt ihr auch, dass ich nun immer mehr Bücher lese, die mit toten und verrückten zu tun hat? :D
    Naja, solange ich es nur lese, ist es ja alles gut, oder ?
    ... oder werde ich nun verrückt? :O
    Auf jeden Fall einmal durch die ganzen Ereignisse, die geschehen ein wahrer Pageturner, der mit Spannung auf jeder einzelnen Seite locken kann.
    Ich hab so mit der Protagonistin mitgefiebert und gefühlt.
    Jede Enttäuschung für die Protagonistin, war ebenfalls ein Herzschmerz für mich selbst.
    Ich konnte mich einfach voll in Ihre Lage versetzen.
    Doch auch am dunkelsten Tag, findet man ein Licht.
    Sei es durch die Familie, Freunde oder gar durch sein Haustier. ♥
    Doch die Fragezeichen bleiben.
    Was ist wirklich mit ihrer besten Freundin geschehen?
    Was hat die verrückte aus dem Ort damit zu tun?
    ... und warum führen alle Zeichen zum Monday Club und somit zu ihrer Tante?
    WAS GEHT HIER VOR SICH?
    Um das herauszufinden, müsst ihr natürlich dieses Buch selbst lesen. :)
    Es lohnt sich!
    Natürlich ist dieses Buch der erste Teil einer Reihe, wie soll es auch anders sein. :D
    Aber die Story gefällt mir so gut, dass ich der festen Meinung bin, dass diese wieder einmal eine Reihe werden wird, die es sich auf jeden Fall zu lesen lohnt. ♥



    Fazit:


    Wieder einmal ein toller Start in eine spannende, neue Reihe. ♥
    Ich kann es kaum erwarten, bis es weiter geht.
    #Jahreshighlight



    Mehr von mir:
    http://www.kathleens-buecherwelt.de


    Titel angepasst. LG, Valentine

  • Monday Club – Das erste Opfer (Krystyna Kuhn)


    Oetinger Verlag


    Die Autorin


    Krystyna Kuhn wurde 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren. Sie studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte und arbeitete unter anderem als Redakteurin. Seit 1998 ist sie freischaffende Autorin und schreibt mit großem Erfolg Thriller.


    Das erste Opfer


    Faye kann es nicht glauben, ihre allerbeste Freundin, ihre Schwester, ihre Seelenverwandte…. ist plötzlich nicht mehr da. Ohne sie ist Fayes Leben trist und langweilig. Ihr Freund Josh, der plötzlich verschwindet, ist ihr ebenfalls keine große Hilfe. Und auch ihre Freundin Ginger sowie ihr Kumpel Caleb scheinen beteiligt zu sein. Faye weiß sich keine Hilfe mehr. Durch ihre seltene Schlafkrankheit nimmt sie Tabletten und wird von ihrer Stiefmutter auf Schritt und Tritt verfolgt. Was aber hat der seltsame Monday Club mit Amys Unfall zu tun und wieso sind sie so interessiert an Faye? Auch die verrückte Missy aus dem Ort der Jugendlichen, scheint irgendetwas zu wissen. Letztlich findet Faye nur in dem attraktiven und vertrauensvollen Luke einen Zuhörer…


    Fazit


    Ein spannender Auftakt der neuen Mystery-Thriller-Reihe der Bestsellerautorin Krystyna Kuhn. Mir persönlich ist die Autorin aus der „Das Tal“-Reihe bekannt, welche mir ebenfalls ganz gut gefallen hat. „Monday Club – Das erste Opfer“ ist nun der erste Band der neuen Monday Club Reihe und ich fand ihn schon sehr spannend. Faye und ihre Freunde Amy, Ginger, Caleb und Josh gehen zusammen durch dick und dünn. Als ihre Freundin den Sommer in einem seltsamen Lerncamp verbringt, schöpft Faye bereits Verdacht, dass etwas nicht stimmt. Als sie dann noch völlig ausgelaugt aus dem Camp zurückkommt und sich vor ihrer besten Freundin verschließt, versteht Faye die Welt nicht mehr. Auch ihr Freund Josh, welcher sie immer öfter aus seinen Gedanken auszuschließen scheint, kann ihr nicht helfen. Als dann der schreckliche Autounfall passiert, an welchem auch noch Ginger beteiligt ist, gerät Fayes Welt aus den Fugen.


    Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist sehr ansprechend und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte rund um Faye, Josh, Luke, Caleb und Ginger weitergeht. Die Autorin schafft es an den richtigen Momenten einen Spannungsbogen zu schließen, sodass der Leser wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht. Ich persönlich habe leider des Öfteren des Faden verloren, da die Story doch ein bisschen verrückt wurde. Nicht nur die verrückte Missy, auch alle anderen scheinen Faye ständig sagen zu wollen, was sie zu tun und zu lassen hat. Klar, dass die irgendwann einmal genug hat. Doch gerade der Monday Club, welchem auch Faye, Josh, Caleb und Ginger nach der Schule beitreten sollen, scheint eine große Rolle zu spielen. Angeblich sollen sie sogar Tote wieder erwecken können.


    Für Faye verschwimmt die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahn immer mehr. Doch gerade diese unwirkliche Grenze macht es auch dem Leser nicht leicht, dem wirklichen Geschehen zu folgen. Trotzdem fand ich den Auftakt sehr gelungen und möchte sehr gern wissen, wie es mit den Freunden und Faye weitergeht.


    4ratten
    http://immer-mit-buch.blogspot…nnt-auf-den-nachsten.html

  • Worum geht es in dem Buch?


    Faye Mason leidet seit frühester Kindheit an "Idiopathischer Insomnie", einer Schlafkrankheit. Nächtelang kann sie nicht schlafen, liegt wach und kann im Laufe der Zeit nicht mehr wirklich erkennen was Wirklichkeit ist und was Fantasie!
    Als ihre beste Freundin Amy bei einem Autounfall ums Leben kommt, stürzt ihre Welt zusammen. Sie weiß nicht mehr, wem sie wirklich vertrauen kann! Denn irgendetwas stimmt ganz und garnicht mit diesem Unfall! Ist Amy wirklich tot? Oder warum ist sie ihr wenig später auf der Straße begegnet? War es wieder eine Halluzination aufgrund von Fayes Krankheit? Fragen über Fragen und Faye versucht hinter das große Geheimnis zu kommen!



    Wie empfand ich das Buch?


    Ich muss sagen, ich wußte nicht wirklich was mich erwartet und ich war mega gespannt darauf! Das Cover allein war für mich schon mysteriös und auf eine Art gruselig schön! Der Trailer dazu! Toll einfach!!!


    Man startet mit der Geschichte mehr oder weniger gleich mittendrinnen! Es wird gleich zu Anfang gruselig und geheimnisvoll! Gänsehaut pur für mich!!! Faye - unsere Heldin - leidet an einer Schlafkrankheit und fragt sich deshalb oft - aufgrund des akuten Schlafmangels - was sie wirklich sieht und was nur ihrer Fantasie entspringt.
    Als ihre Freundin Amy - ihre Seelenverwandte und beste Freundin - bei einem Autounfall stirbt, beginnt ein Verwirrspiel für Faye und gleichzeit auch für mich als Leserin!
    Warum musste Amy sterben? Wer saß wirklich am Steuer? Und was hat der geheimnisvolle Monday Club damit zu tun?
    Faye ist für mich eine großartige Heldin gewesen! Ich konnte mich toll mit ihr identifizieren, weil sie einfach eine gutmütige Seele hat, sehr viel von ihren Freunden und ihrer Familie gehalten hat und ihr Leben bis jetzt immer hingenommen hat, wie es war, weil es gut war! Weil ihr Fels in der Brandung - Amy - immer da war und es ihr leichter gemacht hat! Als diese stirbt, denke ich, starb auch ein Teil von Fayes Seele mit....
    Auch taucht ein Neuer auf in Bluehaven - Luke - den alle mit Argusaugen beäugen und ihm nicht trauen. Dabei möchte er nur die Wahrheit rausfinden. Zumindest sagt er das! Soll Faye ihm glauben? Ist er wirklich der Gute in dem Spiel?
    Ich mochte Luke gleich von Anfang an, ob es am Namen liegt (mein Sohn heißt genauso hihi) oder einfach an seiner Art und Weise, wie er immer zur richtigen Zeit da ist und scheinbar doch irgendwo eine Vertrautheit ausstrahlt. Ich weiß es nicht! Er ist nett, sieht gut aus, und scheint ein großes Herz zu haben und niemanden mit Voruteilen gegenüber zu stehen!
    Ob mein Vertrauen in ihm berechtigt war? Wird nicht verraten!
    Josh, Fayes fester Freund, auch er verbirgt Geheimnisse, kämpft mit irgendetwas tief in seinem Inneren, genauso wie viele andere in Bluehaven. Wem kann man trauen?
    Ich liebe solche Bücher, die einfach alles in Frage stellen, die hinter jeder Ecke ein Geheimnis verbergen und einem einfach durchgehend überraschen! Und Monday Club ist so ein Buch!
    Ein komplexer Aufbau, verworrene Geschichten und tiefe weitreichende Geheimnisse. Mystery pur!!!
    Ich hatte ist in nicht mal zwei Tagen durchgelesen und ich kann es wirklich jedem ans Herzen legen!
    Lasst euch ein auf dieses Buch, erlebt Fayes Welt und fragt euch wie sie, was Wirklichkeit ist und was Fantasie!
    Der Schreibstil der Autorin ist einfach große Klasse, flüssig, ohne unnötige Worte und verworrene Satzbildung! Einfach toll!!
    Oft auch habe ich schon Mystery-Bücher gelesen, die viel versprochen haben und dann nichts von alledem gehalten haben und mit der Auflösung alles zerstört haben! Nicht jedoch hier! Mit dem Ende wird ein großes Geheimnis gelüftet, was einem emotional wirklich packt, für mich war es jedenfalls so, und einem aber mit vielen Fragen zurück lässt und sehnsüchtig auf Teil 2 warten lässt!!!


    Ein wirklich aufregendes, spannungsgeladenes Abenteuer mit einer emotionalen grandiosen und starken Heldin <3


    Beenden möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch von Faye selbst:


    "Ich bin keine Geschichtenerzählerin. Doch manchmal ist die Wirklichkeit phantastischer als jede Geschichte."