02 - Seite 70 bis 137 (ab "Die erste von drei unerreichbaren Frauen")

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marimirl.

  • Zitat

    Cesare macht ja einen Seelenstriptease vor uns, er tut viele Sachen die sich verrückt anhören, aber hier mögen wir ihn ja trotzdem, manchmal mehr, manchmal weniger.. Einen anderen Mann würde ich als Stalker mit übertriebener und unbegründeter Erwartungshaltung, bezeichnen.


    Klar sind hier ein paar Szenen dabei, bei denen ich mir an den Kopf greife und denke, was für ein Spinner. Aber ganz ehrlich, wenn man sein Leben mit allen Einzelheiten preisgibt, kommen wir vermutlich alle so rüber, wenn nicht noch schlimmer. Jeder hat so seine Eigenheiten und sie sind nicht immer die besten ;)

  • Klar sind hier ein paar Szenen dabei, bei denen ich mir an den Kopf greife und denke, was für ein Spinner. Aber ganz ehrlich, wenn man sein Leben mit allen Einzelheiten preisgibt, kommen wir vermutlich alle so rüber, wenn nicht noch schlimmer. Jeder hat so seine Eigenheiten und sie sind nicht immer die besten ;)


    Ja aber SICHER! :zwinker:
    Und bis 77 habe ich noch ein paar Jährchen für noch mehr Bockmist, den ich bauen kann!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich muss sagen, dass ich die Lebensgeschichte von Cesare sehr gerne lese. Er geht zwar ganz schön hart mit sich selber ins Gericht, aber ich habe irgendwie so das Gefühl, dass er sich selber viel negativer sieht, als er tatsächlich ist.


    Die Szene mit Emma fand ich sehr rührend und ihre Geschichte hat mich ganz schön entsetzt. Oh man, wie schrecklich! Ein prügelnder Ehemann, der es eindeutig genießt seine Frau zu schlagen und jetzt ist sie auch noch schwanger. Ich befürchte auch, dass ihn das nicht davon abhalten wird, sie weiterhin zu malträtieren und dann verliert sie am Ende noch das Kind. Schrecklich! Sie muss da auf jeden Fall weg, aber er scheint ja auch noch besessen von ihr zu sein bzw. sie als sein Eigentum zu betrachten. :entsetzt: :grmpf:



    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und die Stelle rausgesucht hast! :knuddel:


    Für mich war die Aussage gleichbedeutend mit "... ich gab ihr die Schuld daran, dass ich meine Träume aufgeben musste ..."
    Deshalb ist mir der Satz nicht in Erinnerung geblieben, obwohl er schon sehr hart klingt.


    Ja, der Satz ist echt hart, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Cesare das wirklich so meint. Er redet immer noch mit seiner verstorbenen Frau und muss auch andauernd immer wieder an sie denken. Also ich glaube schon, dass er unglücklich war, weil er weiter als Buchhalter arbeiten musste und mit Vorliebe seiner Frau die Schuld daran gegeben hat, aber tief in sich, hat er sie, denke ich, tatsächlich geliebt.



    Die Klobrille:
    Durchaus verständlich und sehr vorausschauend, aber daheim, in der eigenen Wohnung, wo der "Vorsitzer" immer nur das eigene Ich ist, total unnötig..naja, jedem ein bisschen Zwangsverhalten.
    Auch die Verbrüderung zu fremden Leuten oder alten Bekannten, Geschwätz und Tratsch, ganz gewiss keine Sache für jedermann..er könnte aber auch praktischerweise einfach den Brümmelpütter spielen und wird in Ruhe gelassen.


    Hihi, bei der Klobrille musste ich echt grinsen. Herrlich, was für eine Marotte! Dabei ist er ein Mann und könnte auch einfach im Stehen pinkeln. Gut mittlerweile wohl nicht mehr so treffsicher, aber früher wäre das ja ohne Probleme gegangen. :breitgrins:


    Seine Abneigung mit irgendwelchen Leuten sich unterhalten zu müssen, kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. :redface: Ich muss das auch nicht jedesmal haben, dass mich jemand beim einkaufen anspricht und mir dann den neuesten Tratsch erzählt oder nur darauf wartet von mir irgendwas zu erfahren. Bin da auch ziemlich eigen, von daher konnte ich Cesare da wirklich relativ gut nachfühlen. Dass er gleich den Metzger etc. meidet, finde ich dann zwar schon eine richtig harte Nummer, aber er kann wohl nicht anders.


    Seine Fixierung auf Brüste finde ich ja irgendwie lustig. Meine Güte, ich glaube die meisten Kerle müssen gucken oder fangen fast das sabbern an, wenn sie große Brüste sehen. Cesare ist hier nur so ehrlich zu uns in seinem quasi "Tagebuch", dass er uns das sagt. Die meisten Männer sagen das nicht. :zwinker:


    Und seine Verfolgungsjagd hinter seiner Tochter und ihrem Liebhaber fand ich auch sehr amüsant zu lesen. Irgendwie traurig, ja, aber ganz ehrlich: welche Tochter würde denn ihrem Vater offen beichten, dass sie ihren Mann betrügt? Und welcher Vater würde nicht vor Neugierde platzen, wenn er das doch tatsächlich sieht. Von daher kann ich ihn schon verstehen, obwohl natürlich das hinterher spionieren keine gute Sache ist. Aber da er ja eine zeitlang als Privatdetektiv gearbeitet hat, hat er dafür wahrscheinlich auch ein gutes Gespür.


    Rossana finde ich klasse. Sie passt ja richtig gut zu ihm. Nimmt das alles mit Humor und nimmt ihn so wie er ist. Irgendwie schön das zu lesen. :smile:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ja aber SICHER! :zwinker:
    Und bis 77 habe ich noch ein paar Jährchen für noch mehr Bockmist, den ich bauen kann!


    :breitgrins:


    Hahaha, ihr seid toll, genauso ist es!
    Und wenn wir dann noch leben, lachen wir grummelnd darüber.. Hmmm? Heissen wir dann "Miesepetras"?
    :totlach: