Jessica Winter - Bis du wieder atmen kannst

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Antje82.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Würdest du einen Blick über fremde Mauern werfen, wenn du weißt, dass sich dahinter der Abgrund befindet? Auf den ersten Blick scheint es, als könnten die Lebensumstände von Jeremy und Julia nicht unterschiedlicher sein. Abgesehen von frechen Neckereien teilen sie nichts miteinander. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Jeremy durch einen unglücklichen Zufall Zeuge eines schrecklichen Geheimnisses wird, welches Julia seit Jahren zu hüten versucht. Zum ersten Mal in seinem Leben muss Jeremy für etwas kämpfen und langsam aber sicher ihr Vertrauen gewinnen, um ihr helfen zu können. Doch je näher er ihr kommt, desto mehr begreift er, dass es nicht nur Julias Fassade ist, die zu bröckeln begonnen hat...



    Cover & Klappentext:


    Das Cover gefällt mir sehr gut.
    Es spiegelt einfach den Inhalt wieder. :)


    Der Klappentext klingt sehr spannend.
    Um was für ein Geheimnis geht es?



    Rezension:


    Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch die liebe Autorin selbst.
    Ich lese ja nicht sooo die Menge an Selfpublisher Bücher, doch als ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich neugierig...
    Es hat sich allemal gelohnt!
    Dieses Buch braucht eindeutig mehr Aufmerksamkeit!
    Daher lege ich euch das Buch sehr ans Herz. ♥
    Als Ebook kostet es auch nur 2,99€!
    Absolutes Schnäppchen für ein Buch, was mich so schnell nicht mehr loslassen wird.
    Zu sehr habe ich mit der Protagonistin mitgefühlt, um diese ,,gemeinsame Zeit'' nun einfach so an mir vorbeigehen zu lassen.
    Ich finde der Schreibstil der Autorin liest sich so real, als wenn man direkt mit im Geschehen ist.
    An keiner Stelle dieses Buches kam langweile auf, immer wieder wurde ich auf das nächste überrascht.
    Oftmals wäre auch gerne in die Geschichte gesprungen und wäre in die Handlung eingegriffen.
    Genauer kann ich diese Situation nicht beschreiben, da ich sonst Spoiler, aber meiner Meinung nach, war es regelrecht heftig zu lesen.
    Was ich damit meine?
    Tja, meine lieben, das müsst ihr natürlich Selbst herausfinden, indem ihr das Buch lest. ;)



    Fazit:


    Ein Buch mit einer menge WOW Momenten.
    Ein Wahnsinns Buch über die Liebe, Hass und großen Gefühlen, sei diese positiv oder negativ...
    Gänsehautbuch! :)


    Mehr von mir:
    http://www.kathleens-buecherwelt.blogspot.de


    Titel angepasst. LG, Valentine

  • Hallo Kathleen,


    schöne Rezension. Ich habe gestern angefangen, dieses Buch zu lesen, und kann es kaum noch aus der Hand legen. Es ist wie du schreibst, manchmal würde man am liebsten eingreifen. Mir sind die beiden Protagonisten schon sehr ans Herz gewachsen.
    Drei Worte zu diesem Buch: spannend, herzergreifend, erschreckend.
    Ich wünsche allen Lesern genauso viel Spaß mit diesem Buch, wie ich ihn habe :smile:

  • Welchen Weg würdest du wählen, den Einfachen oder den Richtigen?


    Sie scheinen keine Gemeinsamkeiten zu haben. Der coole Jeremy, Footballspieler, beliebt bei seinen Mitschülern und immer einen frecher Spruch auf den Lippen, und Julia, der Außenseiter, von allen belächelt wegen ihrer maskulinen Kleidung und bissigen Kommentare. Bis auf die kurzen aber doch regelmäßigen Augenblicke, in denen sich die beiden einen verbalen Schlagabtausch liefern, haben sie nichts miteinander zu tun. Das ändert sich allerdings, als Jeremy zufällig hinter Julias gut gehütetes Geheimnis kommt. Aber wie soll er damit umgehen? Wie kann er Julia helfen?


    Dieses Buch ist nur schwer wieder aus der Hand zu legen. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von Jeremy und Julia erzählt, und somit lernt man die beiden Schritt für Schritt immer besser kennen – und lieben.


    Julia ist ein tolles Mädchen, das man für ihren Charakter einfach lieben muss. Aufrichtig, einfühlsam und intolerant gegenüber Ungerechtigkeiten, trägt sie Ihr Herz oftmals auf der Zunge. Die blöden Sprüche ihrer Mitschüler lassen sie kalt, anstatt sich einschüchtern oder demütigen zu lassen, kontert sie lieber mit einem frechen Spruch.


    Auch Jeremy ist nicht auf den Mund gefallen. Zwar kommt er am Anfang wie ein verwöhnter Schnösel rüber, doch lernt man aber im Verlauf der Geschichte sein gutes Herz kennen. Nicht nur in Bezug auf Julia, auch seinen besten Freund Max hatte er in der Vergangenheit unterstützt, und vor Ungerechtigkeit bewahrt.


    Mir gefallen die Dialoge zwischen den beiden sehr gut, die fiesen und doch witzigen Sprüche am Anfang, genauso wie die einfühlsameren Gespräche, die später folgen, sind sehr gut ausgearbeitet. Das Einzige, was mir ab und an etwas zu langwierig war, sind die Footballspiele, die doch sehr ins Detail gehen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich für diesen Sport einfach so überhaupt nichts übrig habe (und somit auch mit den Regeln und Spielzügen nicht vertraut bin).


    Achtung: Spoiler:


    Das Thema Kindesmissbrauch ist ein ernstes aber doch wichtiges Thema. Wie auch von der Autorin beschrieben, schauen die Meisten lieber weg, damit sie sich nicht damit befassen müssen. Es sollte mehr Menschen wie Jeremy und Josh geben, die den Opfern helfen, und sich gegen die Gewalt auflehnen.


    Die Art und Weise, wie die Mutter Julia misshandelt, und die Tatsachen verdreht, hat in mir mehrfach den Wunsch geweckt, in die Geschichte eingreifen zu können um Julia zu beschützen, so wie ihr Bruder Josh sie beschützt hatte. Zum Glück übernimmt das am Schluss Jeremy.


    Das Buch hat einen sehr spannenden und damit auch wirklich fiesen Cliffhänger. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung die im Dezember erscheinen soll.



    Fazit: Erschreckend, spannend, einfühlsam. 5 Sterne mit klarer Kauf Empfehlung!