Jonas Herlin - Krieger des Nordens (23.11. - 13.12.2015)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delena.

  • Jonas Herlin - Krieger des Nordens


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 23.11. - 13.12.2015


    Erscheinungsdatum: 21.12.2015


    Anzahl Freiexemplare: 3 Bücher Vielen Dank an den Blanvalet Verlag




    Kurzbeschreibung


    Nichts kann diese Wikingerflotte aufhalten – außer der Kampf zweier Brüder um die Anführerschaft.


    Die Langbootflotte des Wikingerfürsten Grimr Schädelspalter befindet sich auf dem Rhein mitten im Reich der Franken, als er nach einer Schlacht an seinen Wunden stirbt. Für seinen Sohn Olav ist klar, dass er nun die Führung der Flotte übernimmt. Doch sein Bruder Thorbrand greift ebenfalls nach der Macht. Plötzlich sind die Nordmänner in zwei Lager gespalten und können sich auf kein gemeinsames Vorgehen einigen, während sich ein Heer der Franken nähert. Was als gewinnbringendes Abenteur begann, endet in einem gewaltigen Kampf. Dem einen bringt er Ruhm, dem anderen den Tod.




    Die Bücher sollten bis maximal vier Wochen nach Erhalt rezensiert werden (+ Puffer von maximal 2 Wochen). Die Bewerbung für die Aktion und die folgenden Rezensionsbelege werden in diesem Thread gesammelt. Das Buch sollte hier im Forum, auf der Hauptseite von Literaturschock.de und auf Amazon rezensiert werden. Je höher die Streuung, desto besser (gerne also auch auf Goodreads & Co.)


    Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet. Die Links zu euren Rezensionen werden auf Literaturschock.de gesammelt. Anmeldung erfolgt hier im Forum im genannten Zeitraum mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren). Achtung: Die Anmeldung auf Literaturschock.de über "Mein Account" hat nichts damit zu tun.


    In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.


    Teilnahmebedingungen für die Aktion:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil




    Interessenten:
    Delena (mobi)
    evtl. Rissa
    dubh



    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ui Wikinger, das hört sich spannend an. Ich würde gerne testlesen.
    Meine Rezensionen findet man auf der Literaturschock-Hauptseite, im Literaturschock-Bücherforum, auf amazon und bei Weltbild :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Och schade, leider muss ich mein Interesse wieder zurückziehen :sauer:
    Das Buch erscheint am 21.12. und da wird es mich, wenn ich Losglück habe, nicht erreichen. Ich bin ab dem 23.12. bis Jahresende unterwegs.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Alles klar. Wobei ich sowieso nicht weiß, wie bei Blanvalet über die Feiertage versandt wird. Ggfs. stellen sie aber auch ebooks zur Verfügung, das wäre für dich ja auch ok, oder?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • E-Book wäre perfekt, meinen Kindle hab ich ja eh immer dabei :breitgrins:
    Dann bleibe ich hier gerne weiter als Interessentin.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Delena ()

  • Sonst keine Wikinger-Fans? :zwinker:


    Hier könnt ihr euch noch bis Sonntag bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin noch ein wenig zögerlich. Einerseits würde ich das Buch gerne lesen, ich habe es schon vor ein paar Wochen auf meine Merkliste gesetzt, andererseits habe ich gerade zwei andere Rezibücher hier, die ich eigentlich vorher lesen müsste. Oder ich disponiere um und hänge mich mit dem einen an eure Leserunde dran (Das dunkle Herz der Welt). Aber knapp 500 Seiten sollten eigentlich schnell mal einzuschieben sein... Hm, schwierige Entscheidung...


    Wenn sonst niemand möchte, würde ich das Buch (Print) nehmen, überlasse aber anderen gerne den Vortritt.


    Meine Rezensionen erscheinen mindestens auf Amazon und meinem Blog, auf Wunsch aber auch breiter gestreut auf der Histo-Couch, LovelyBooks, Wasliestdu, Büchertreff und ggf. auch bei bol.de und in gekürzter Form bei Weltbild, und natürlich auch hier bei Literaturschock, Hauptseite und Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Rissa ()

  • Die Leseprobe liest sich ziemlich gut und ich hätte mal wieder Lust auf ein richtiges Abenteuer... Hiermit bewerbe ich mich als Testleserin.


    Meine Rezension würde auf folgenden Seiten erscheinen:
    Amazon.de, Goodreads, Lovelybooks, (wenn möglich) Histo-Couch und natürlich hier im Forum und auf der Hauptseite.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Vielen Dank an Blanvalet und Glückwunsch an...


    Delena (mobi - bitte schick mir deine Kindle-Mail-Adresse per PN und überprüfe, ob du randomhouse als Absender freigeschaltet hast)
    dubh
    Rissa


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.

    Es gibt hier zwar keine Vorgaben, wie eine Rezension auszusehen hat, einen 5-Zeiler erachte ich bei diesen Aktionen aber nicht als ausreichend :zwinker:


    Bitte denkt außerdem auch immer an die Rezension auf der Hauptseite literaturschock.de.
    Falls ein Buch dort noch nicht erfasst ist, bitte PN an mich :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Und schon ist das Buch da. Ich hatte heute nicht damit gerechnet, weil ja Montag ist, aber es kommt als Paket, nicht als Büchersendung.
    Dann werde ich doch gleich mal reinschnuppern.

  • Komisch. Meine Ansprechpartnerin ist nun aber leider bis Anfang Januar im Urlaub, tut mir leid, vorher werde ich da nichts rausfinden können :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**