02 - Seite 95 bis 186 (Kapitel 6 - 10)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Was ich von Laurens Vater halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Im Gegensatz zur Mutter macht er ja einen ganz sympathischen Eindruck, aber ich hoffe sehr, dass er seiner Tochter nicht nur den Rücken stärken kann, wenn seine Frau es nicht mitbekommt. Ich denke, es wird noch mal eine richtige Konfrontation zwischen Lauren und ihrer Mutter geben (wegen Tomas? Oder Anton? Oder beides??), und dann sollte ihr Vater schon genug Mumm in den Knochen haben, um seiner Tochter auch offen beizustehen, sonst hat sie nicht viel von der ganzen "Wir Beide gegen deine Mutter"-Verschwörung.
    Damit, dass Lauren nicht mehr nach Hause zurückkehren soll, hat er allerdings recht. Andererseits gefällt Lauren ihr "Leben in Freiheit" offensichtlich gar nicht so schlecht, so dass es schon einer besonderen Situation bedürfte, um sie wieder in die Arme ihrer Mutter zu treiben: Krankheit der Eltern oder Enttäuschung in der Liebe würden mir spontan einfallen.

  • Hallo Ihr Lieben,



    Komisch, ich dachte auch die ganze Zeit, dass die Leiche Sam sei. Aber eigentlich ist er doch ein "ehrenwerter Bürger", auch wenn er Opium süchtig ist.
    Und auch die Idee, warum das Grammophon, das Violet so wichtig ist, im Hotel verbleibt, wirft tatsächlich die Frage auf, ob nicht auch sie die Leiche sein könnte...


    Hihi, so geht es mir gerade auch. Ich hatte in den Prolog auch gleich hinein interpretiert, dass es Sam sein müsste, der da tod ist. Aber natürlich könnte es auch Violet sein. Denn die Frage ist wirklich, wieso Violet's Grammophon die ganze Zeit im Hotel verblieben ist. Wenn sie weiter gelebt hätte, hätte sie es doch mitgenommen, oder? Oder sie hat es nach Sam's Tod mit Absicht dort gelassen, weil die Liebesbriefe zu schmerzliche Erinnerungen in ihr hervor gerufen haben?


    Die Liebesgeschichte zwischen Violet und Sam liest sich ja eher wie eine Geschichte im Drogenrausch, obwohl Violet noch keine Drogen nimmt. Kaum zwei Worte miteinander gewechselt und Sam gesteht ihr schon seine Liebe, möchte sie mit seinem Geld überschütten und will natürlich auch gleich mit ihr ins Bett. Puh, alles in allem finde ich das ganz schön heftig und sehe aber das Unheil schon förmlich auf die beiden zurasen. Obwohl Violet ja im Moment noch in der Gunst von Mrs. Zander steht, aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern. :entsetzt:


    Flora hingegen tut mir echt leid. In diesem Abschnitt hat sie selber quasi einen Zusammenbruch und stellt fest, dass sie eigentlich gar keine Unterstützung bekommt, sondern von allen Seiten nur Druck auf sie ausgeübt wird. Ganz schrecklich finde ich dabei eigentlich auch noch, dass ihr Bruder das alles sieht und sich aber auch nicht kümmert. Er versinkt in seinen Drogen und seinem Liebesrausch zu Violet, dass seine Schwester aber leidet und vom Vater unter Druck gesetzt wird, vom Verlobten übelst hintergangen wird, weiß er zwar, aber es kümmert ihn einfach nicht. Das finde ich richtig übel. Sam ist mir so wieso eher suspekt, aber diese Sachen nehme ich ihm schon übel.


    Daher würde ich Flora echt wünschen, dass sie doch irgendwie mit Will glücklich werden kann und der Ehe mit Toni noch entgeht. Für mich hat sie ja selber schon ein ungutes Gefühl bei ihm, aber sie kann es nicht benennen. Dass er sie dann auch noch für ihre Träume auslacht, fand ich echt übel. Aber da wird auch offensichtlich, dass er v. a. ihren Namen möchte. Sogar das Geld ist ihm egal, da er ja wohl selber ordentlich Kohle besitzt, aber er braucht den Namen einer alteingesessenen Familie. Da ist es ihm egal, ob seine Frau dann noch enterbt wird oder nicht. Oh man!


    Das hat mich auch sehr irritiert. Ich erkläre es mir so, dass beim eigentlichen Weihnachtsfest im Dezember Hochsommer herrscht, daher wird für die Hotelgäste im Juni mit entsprechendem "Winterwetter" gefeiert, bevor die Touristensaison dann erst mal wieder zu Ende ist.
    Schnee hin oder her, Weihnachten bei warmen Temperaturen könnte ich mir gar nicht vorstellen. Für mich gehört zu Weihnachten auch immer mit dazu, dass es kalt, ungemütlich und dunkel ist und man sich drinnen einkuscheln kann.


    Hihi, dass Weihnachten im Juni gefeiert wird, hat mich auch total irritiert. Aber ich habe es mir auch so erklärt, dass halt Winter in Australien im Juni ist. Aber seltsam war das schon das zu lesen. Schon der Satz von Flora, dass sie doch im Frühling, also September heiraten können, hat mich total aus der Bahn geworfen. Ich habe den Satz glaube ich mind. 4mal gelesen, bis ich mich wieder daran erinnert habe, dass die Geschichte in Australien spielt. :elch:



    Was ich von Laurens Vater halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Im Gegensatz zur Mutter macht er ja einen ganz sympathischen Eindruck, aber ich hoffe sehr, dass er seiner Tochter nicht nur den Rücken stärken kann, wenn seine Frau es nicht mitbekommt. Ich denke, es wird noch mal eine richtige Konfrontation zwischen Lauren und ihrer Mutter geben (wegen Tomas? Oder Anton? Oder beides??), und dann sollte ihr Vater schon genug Mumm in den Knochen haben, um seiner Tochter auch offen beizustehen, sonst hat sie nicht viel von der ganzen "Wir Beide gegen deine Mutter"-Verschwörung.


    Ja, das stimmt. Obwohl es mich sehr gefreut hat, dass der Vater Lauren offen sagt, dass sie unter gar keinen Umständen wieder nach Hause ziehen darf und dass ihre Mutter es mit ihrer Fürsorge einfach komplett übertreibt. Ich glaube für ihn ist das auch richtig schwer. Schlimm genug, dass er die Angst vor einer Krebserkrankung komplett mit sich alleine ausgemacht hat und bloß der Mutter nichts erzählt hat, damit die nicht wieder durchdreht. Andererseits ist die Gefahr, dass die Mutter sich komplett auf die Tochter einschießt, wenn er sich von ihr trennt. Schlimme Situation, aber ich hoffe, dass Lauren es jetzt dann schön langsam schafft, sich aus dieser irren Umklammerung ihrer Mutter zu lösen. Das ist einfach nur krank, was die Mutter da macht. :entsetzt:



    Ich habe mich gerade arg gefreut :smile:, denn als ich jetzt den Kommentar las, kam ich mir nicht mehr so komisch vor, dass ich an eine Liebelei zwischen Adam und Anton gedacht habe. Erstmal kamen mir die Kommentare der Mutter komisch vor und dann führte sich Anton in meinen Augen wie jemand auf, der liebestechnisch arg verletzt worden ist.


    Also nach der Reaktion von Anton, kam mir auch gleich die Vermutung, dass er und Adam ein Paar gewesen sind. Also ich glaube ja, dass Anton seinen schwerkranken Freund besuchen wollte und die bekloppte Mutter ihn nicht gelassen hat und quasi den Kontakt zwischen ihrem Sohn und ihm komplett unterbunden hat. Würde mich nicht einmal wundern, wenn sie ihrem Sohn eingetrichtert hat, dass sein "falscher" Lebenswandel zu der Krankheit geführt hat und er quasi dafür bestraft wird, dass er "vom rechten Weg abgekommen ist". Und Anton verbindet einfach die gesamte Familie mit dieser irren Mutter. Er kann ja nicht wissen, dass die Schwester ganz anders tickt und ihm keine Vorwürfe oder Ähnliches machen möchte. Würde mich auch nicht mal wundern, wenn Adam's Mutter nach dem Tod ihres Sohnes Anton nochmal angerufen hat und ihm bittere Vorwürfe gemacht hat, er wäre am Tod ihres Sohnes schuld oder so. Ich traue der ja echt alles zu.


    Aber für Lauren tut mir das natürlich sehr leid, denn sie will ihrem Bruder näher kommen und muss so eine Reaktion erleben.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Überlegt mal, wer das mit dem "ehrenwerten Bürger" gesagt hat. Es war Tony, der von sich selbst sagt, dass er pragmatisch ist, außerdem ist er wohl kaum mit "Old Money" großgeworden, da gelten andere Regeln..
    --
    Ich habe mir den Prolog nochmal durchgelesen, um es irgendwie auszuschließen, wer die Leiche ist. Da steht:
    "Flora legt den Kopf in die Hände und weint vor Schock und Enttäuschung."
    Schock vielleicht, aber Enttäuschung?
    "Wegen ihres Verlusts"
    Verlust kann nur Sam sein.
    "und der Schrecken"
    Wenn Violet schwanger ist..
    "die zweifellos noch folgen werden"
    Konsequenzen der Geburt, etc


    Wenn wir davon ausgehen, das Mrs Tait von Violet abstammt, geht das auch nicht.
    Bei Flora schwanke ich noch..
    :smile: