Lese-Wochenende 19. + 20.9.

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Zum Buch Roter Drache: Der Täter nimmt Kontakt zu Lecter. Das FBI & Co wissen Bescheid und handeln. Ob die mit dem Buch Code recht haben weiß ich nicht nicht, deshalb lese ich jetzt weiter. :winken:


    foenig: Ich habe eigentlich gedacht, dass ich übers Wochenende mehr lesen werde, aber irgendwie kam immer was dazwischen. :smile:

  • foenig,


    ich bin schon bei meinem zweiten Schal, der ein Geburtstaggeschenk für meinen Vater wird.


    Beim Sträkeln höre ich gerne WDR 2 und mit meinem Leserundenbuch Das Haus der geheimen Versprechen bin ich auch weiter gekommen. Ich habe schon mehr Kapitel gelesen als die anderen, das Wetter war bei uns auch heute eher durchwachsen.


    Habe mich aber darauf beschränkt, nur im ersten Leseabschnitt in der Leserunde etwas zu posten.


    In das Haus der geheimen Versprechen geht es um ein Liebespaar. Violet ist Hotelangestellte und Sam einer der reichen Hotelgäste. Beide verbindet wie erwähnt eine große Liebe trotz des Standesunterschiedes. Sam ist aber drogensüchtig und ob er Violet tatsächlich so sehr liebt, wie sie ihn, das ist die Frage.


    Im Prolog wird angedeutet, dass eine Leiche gefunden wird, die unbedingt beiseitegeschafft werden muss, ohne dass es jemand merkt. Es könnte sich dabei um Sam handeln, aber gewiss ist das noch nicht. Auf jeden Fall scheint es aber Violet zu betreffen, denn Sams Schwester Flora ruft Arme Violet.


    Jahre später findet jedenfalls die Protagonistin Lauren im verlassenen Hotel Sams Liebesbriefe an Violet.


  • @ Hasenpfote:
    Danke für deinen Eindruck. Sherlock Holmes mag ich sehr. Von Murakami habe ich noch nichts gelesen :redface: aber schon viel Gutes von den Büchern gehört.
    Schreibst du eine Rezi zum Buch? Mich würde deine abschließende Meinung interessieren.


    Danke für den netten Kommentar. :smile: Bin heute vor lauter Lesen gar nicht zum posten gekommen, dafür habe ich aber das Buch durch. Ist super. Wenn da Interesse besteht werde ich in den nächsten Tagen mal eine Rezi schreiben und sie hier und in meinem SUB Thread entsprechend verlinken.
    Wünsche allen hier einen guten Start in die neue Woche.
    Grüße
    Hasenpfote :abinsbett:

  • Wenn ich noch schaffe lese ich den Kapitel noch zu Ende dann habe ich die ersten 200 Seiten durch. Bis jetzt gefällt mir das Buch gut. Die Kombination der Täter im Allgemeinen und dann Lektor, der sich mit einmischt finde ich spannend.


    Hasenpfote: Dir wünsche ich auch einen guten Start in die Woche.


    Da ich gleich auch schlafen gehen werde verabschiede ich mich jetzt auch schon mal. :winken:

  • Hasenpfote,


    herzlichen Dank für deine Rezension. Die heilige Mörderin klingt wirklich spannend.


    Eine Rezension zu meinem Wochenendbuch folgt. Aber die Leserunde zu Das Haus der geheimen Versprechen dauert noch eine Weile. :winken:

  • @ Hasenpfote:
    Danke für die Rezi. Jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht und ein wenig ängstlich, weil ich sehr gerne Kaffee trinke.