Natalie Matt und Silas Matthes - Kings & Fools - Verdammtes Königreich

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LieLu.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Fazit:


    Eins sehr interessantes Buch, was viel versteckt hält. Zum Ende hin wurde es richtig spannend und das Ende war echt toll. Das macht Lust auf Band 2.


    Bewertung:


    Der Anfang ist sehr mysteriös. Ich erfahre nur ganz kleine Stücke. Und auch Lucas erfährt nicht wirklich viel mehr. Wir werden im unklaren gelassen und das genau macht die Spannung aus.


    In Lucas Gemeinschaft befolgt man die Gesetze besser, einen wirklichen Ausweg davon gibt es nicht. Und auch das macht Lucas in seiner neuen Umgebung, er hat es auch nicht anderes gelernt. Ansonsten erwarten ihn auch schlimme Folgen. Manchmal lehnt er sich ganz unbedacht doch auf und geht dann aber wieder ein Stück zurück. Das dann wohl auch besser erscheint, denn hier scheint keiner zu zögern. Lucas erlernt in seiner neuen Umgebung viele neue nützliche Fähigkeiten. Auch wenn er folgsam ist, lernt er auch für bestimmte Dinge einzustehen. Er wandelt sich und überwindet so einige Hindernisse.


    Da das Buch aus dem Unbekannten besteht, kann ich einfach viel nicht erwähnen, da es einfach zu viel wäre und euch die Spannung nimmt. Daher habe ich eine kleiner Erfahrung meinerseits verfasst.


    5ratten

    :leserin:

  • Kings & Fools 1 – Verdammtes Königreich (Natalie Matt/ Silas Matthes)


    Oetinger34


    Die Autoren
    http://www.oetinger.de/oetinge…7/Autor/Natalie/Matt.html


    Natalie Matt wurde 1993 in Freudenstadt im Schwarzwald geboren. Bereits im frühen Teenageralter verfasste sie erste Geschichten. Seit 2012 studiert sie Kulturwissenschaften und Literatur in Hildesheim. Der Band ,,Verstörende Träume" der ,,Kings & Fools"-Reihe ist ihr Debütroman.
    Silas Matthes wurde 1992 in Hamburg geboren und wuchs in einem kleinen Dorf ganz in der Nähe auf. Mit achtzehn Jahren begann er an Texten zu arbeiten, mit zwanzig schrieb er die erste Fassung von „Miese Opfer“. Silas studiert Kreatives Schreiben in Hildesheim und „Miese Opfer“ ist sein Debütroman.


    Verdammtes Königreich


    Als Lucas eines Tages die drei roten Striche an den Türen seines Elternhauses entdeckt, weiß der Kräutersammler Bescheid. Schweren Herzens muss er seine Familie verlassen und wird von den dunklen Männern abgeholt. In Gedanken schon bei seinem nahen Tod, da keiner der Abgeholten je zurück kam, findet sich Lucas schon mit seinem Ende ab. Als es dann auch noch auf den Friedhof geht, scheint sein Schicksal besiegelt. Doch es kommt anders, denn die Männer führen ihn in eine unterirdische Akademie, in welche Lucas aufgenommen wird. Er lernt dort zu kämpfen und arbeitet sich schnell nach oben. Noch immer kann er die Ereignisse nicht fassen. Er lernt den sympathischen Jonathan kennen, sowie Noel und Nora, welche schnell zu seinen Freunden werden. Auch mit der besten Kämpferin der Akademie, Sam, legt sich Lucas an. Als er eines Tages auf eine harte Probe gestellt wird, zeigt sich sein Kampfgeist…


    Fazit


    Der spannende Auftakt einer neuen Reihe rund um eine neue Mittelalterliche Welt mit großen Gefahren, mystischen, verhüllten Männern und einem jungen Kämpfer. Lucas ist ein sympathischer Protagonist, welcher zu Beginn mehr als verängstigt ist. Als er auf den Minenarbeiter Noel trifft, welcher es in den dunklen Verließen ebenfalls mit der Angst zu tun bekommen hat, freunden sich die beiden schnell an. Doch den beiden steht keineswegs der Tod bevor, wie zunächst befürchtet. Sie werden in eine geheime Akademie gebracht, um dort das Kämpfen zu lernen. Die beiden sind zunächst verwirrt, doch in der Akademie finden sie schnell Anschluss und Freunde, jedoch lauern auch einige Gefahren und Feinde in den Mauern des Gebäudes.


    Der Schreib- und Erzählstil der Autoren war zunächst gewöhnungsbedürftig, da er an einer ältere Art des Sprechens angelehnt ist. Jedoch bereits auf den ersten Seiten startet die Geschichte mit Spannung in das Abenteuer. Lucas ist Kräutersammler und kommt nach einem anstrengenden Tag nach Hause. Als er die Zeichen an der Tür sieht, weiß er Bescheid. Sein Vater entscheidet, dass er und nicht sein Bruder Tom von den verhüllten Männern abgeholt werden soll. Tom ist am Boden zerstört. Vor allem die Beschreibungen der Szenerien fand ich sehr gelungen. Die dunklen Männer werden sehr authentisch dargestellt und auch Lavis, die Heimatstadt Lucas‘ ist sehr gut vorstellbar. Auch die Akademie ist mystisch und spannend. Letztlich wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.


    Alles in allem ein toller Auftakt, welcher Lust auf mehr von Natalie Matt und Silas Matthes macht. Das Cover des Romans erinnert entfernt an die „Game of Thrones“-Reihe von Martin, allerdings beginnt die Geschichte meines Erachtens völlig anders. Dieser Eindruck entsteht vermutlich vor allem durch die stilisierte Königskrone in Form eines Wappens auf dem Cover. Angenehm finde ich zudem, dass die Bücher selbst eher dünn sind, sodass die Geschichte zügig voranschreitet. „Kings & Fools 2 – Verstörende Träume“ liegt schon bereit und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.


    #geheimerzirkel


    4ratten
    http://immer-mit-buch.blogspot…gs-fools-1-eine-neue.html

    Einmal editiert, zuletzt von LieLu ()