Martina Riemer - Essenz der Götter I

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Fazit:


    Ich fand den ersten Band sehr spannend. Es ist einiges passiert und die Charaktere waren unglaublich sympathisch. Ich finde es toll, wie sie sich entwickeln und was hinter ihrer Schale steckt. Es war einfach ein rundum gelungenes Buch.


    Klappentext:


    "Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein…"


    Bewertung:


    Der Anfang ist schonmal sehr schön gestaltet. Der Schreibstil gefällt mir gut und macht Lust auf mehr. Und ich spüre so ein kribbeln, das da bald was passiert. Das bleibt auch das ganze Buch so. Ich warte die ganze darauf, das was schreckliches passiert, was mich entzwei reißt.


    Loreen ist ein sehr trauriges Mädchen und lebt in ihrer eigenen Welt. Sie liebt die Musik und hat ein Gespür dafür. Sie ist eher verschlossen, aber so war sie nicht immer. Es wird ein damals und heute von ihr dargestellt. Ich finde es toll, wie man merkt, dass sie sich entwickelt hat. Sie ist kämpferisch und hat ihre Zeit nicht vergeudet. Sie ist sehr einfühlsam, aber auch teilweise impulsiv. Ich finde sie sehr sympathisch und würde einfach gerne mit ihr über Wiesen schlendern.


    Slash ist irgendwie süß. Er fühlt unwohl in seiner Rolle und das finde ich etwas belustigend. Außerdem erkennt er was in Loreen und das freut mich. Die ganze Zeit finde ich ihn einfach toll.


    Es gibt noch so einige andere Charakter, z. B. Sky, der einfach immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hat und einfach immer ein bissl Freude zaubern kann. Und dann Pure, mit der ich am Anfang nicht so warm wurde, die aber tief drin auch ein warmes Herz hat. Und dann noch Lethi und Kate die einfach voller Liebe sprühen. Und Melos nicht zu vergessen, der einfach unvergesslich ist ;)


    Sehr lustig sind auch immer die lustigen Sprüche in dem Buch.
    Auch die Liebe wird sehr anschaulich gezeigt. Und ich sehe hier wieder einmal, wie einseitig Liebende schauen und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Aber das ist ja total normal.


    Das Buch ist sehr spannend gestaltet, die Spannung ist für mich auch die ganze Zeit greifbar. Die Welt und die einzelnen Figuren finde ich klasse und ich kann mir auch alles prima vorstellen.


    5ratten :tipp:

    :leserin: