Diana Cooper - Tara und die Zauberkatze

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunshineladytest.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teil 1 ist auch sehr niedlich dargestellt und nicht nur eine sehr süsse Geschichte mit einem Tier was alle lieben,sondern soll soviel mehr aussagen und soll den Leser vorallem den kleinen Leser ein bisschen anregen zu überlegen,was für einen Einfluss wir auf unseren Alltag und unseren Tag haben.


    Tara hat es nicht leicht in der Geschichte anfangs


    Inhalt


    Tara hat es anfangs sehr schwer in dem Buch,fühlt sich unverstanden auch das Thema Freunde bereitet ihr grosse Sorgen und Probleme und es ist ihr nicht leicht gefallen auf Leute zuzugehen und verschliesst sich,bis dann die Zauberkatze in Spiel kommt,als sie diese bekommt taucht sie in eine ganz andere Welt in der sie merkt wie wichtig es ist,sich selber fröhlich und zufrieden zu geben um wirklich Freunde zu finden und das wir viel toller wirken,wenn wir zufrieden sind.


    Und was für eine Macht unsere Aussenwirkung eigentlich hat in wie weit wir selber im Alltag mit unserer Aussenwirkung schon jeden Tag zaubern können.


    Was auch sicher Kinder begeistert auch ein bisschen mitzaubern zu wollen um selber auch glücklicher zu sein.


    Fazit


    So niedlich dargestellt und die Optik der Grafiken sind so süss,das es einen festen Platz im Bücherregal behalten wird wie der Teil 2 auch.


    Und mir gefiel diese Harmonie die sich durch das Buch gezogen und durch das Buch gewachsen ist.


    Betreff angepasst. LG, Valentine

  • sunshineladytest: ich habe das eingefügte Bild durch einen Amazonlink ersetzt. Das kannst Du auch ganz einfach selbst machen, indem Du die ISBN des Buches in Amazon-Tags setzt - sieht dann so aus: (amazon)1234567890(/amazon) - die runden Klammern bitte durch eckige ersetzen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen