Stina Spiegelberg: Veganpassion - Das Kochbuch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Stina Spiegelberg: Veganpassion - Das Kochbuch


    Verlag: Fackelträger
    Erstausgabe (D): 2015
    Ausgabe: Gebundene Ausgabe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Das neuste Kochbuch der Erfolgsautorin Stina Spiegelberg übertrifft alle Erwartungen. Jung, modern und einfach lecker präsentiert Stina in Veganpassion – Das Kochbuch über 120 saisonale Rezepte. Ihre liebsten Obst- und Gemüsesorten werden porträtiert, Grundrezepte erleichtern das vegane Kochen und nach Anlässen aufgebaute Rezepte lassen uns jetzt schon auf die Sommerparty oder das weihnachtliche Menü freuen.


    Meine Meinung:


    Seit April 2010 betreibt Stina Spiegelberg den veganen Rezepteblog Veganpassion, der inzwischen zu den meistbesuchten veganen Rezepteblogs überhaupt gehört. Danach entwickelte sich der Werdegang rasant. Bereits seit 2012 gibt die junge Autorin schon Back- und Kochkurse und bietet Catering an. 2013 erscheint mit "Veganpassion Backbuch" das erste ihrer Bücher, das sehr schnell zum Bestseller mutiert.


    Die Neuerscheinungen im Bereich vegane Rezeptebücher erschlagen einen inzwischen schon fast. Kann man hier noch neue Ideen erwarten? Man kann. Jedenfalls, wenn Stina Spiegelberg auf dem Cover steht. Mich begeistern ihre rund 120 Lieblingsrezepte jedenfalls restlos. Ihr Schichtdessert aus Beeren und Mohncreme war bereits mehrmals ungeschlagener Hit bei Gästen und sie schafft es sogar, aus einem einfachen Gemüseragout einen wahren Genuss zu zaubern.


    Das Buch ist unterteilt in die Jahreszeiten und so ist es einfach, saisonal einzukaufen und zu kochen. Der allgemeine Teil mit Warenkunde und Grundrezepten ist interessant, bietet hier aber nichts Neues. Am Ende gibt es noch die schönsten Menüs, die Stina Spiegelberg zusammen gestellt hat. Die Zutaten sind nicht zu exotisch und es wird auch nicht zu viel Tofu verwendet.


    "Veganpassion. Das Kochbuch" ist für mich schon jetzt unverzichtbares Standardwerk, das unkomplizierte aber dennoch einfallsreiche Küche bietet.


    5ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh ich liebe ihr Backbuch. Aber ich wollte doch eigentlich keine veganen Kochbücher mehr kaufen. Ahhhhhh...
    Ist es wirklich, wirklich so toll dass man es brauchen kann auch wenn man schon viele hat? :)

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~