[Sponsorenleserunde] Jennifer Schreiner - Ich bin dann mal ganz anders

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Idefix.

  • Bridget Jones für Fortgeschrittene


    Jennifer Schreiner - Ich bin dann mal ganz anders


    Sponsorenleserunde: Es besteht bei Sponsorenleserunden keine Teilnahmeverpflichtung im Falle des Nichtgewinns.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: nach Erhalt der Bücher


    Verlosungs-Deadline: 24.01.2016


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an den Pro-Talk Verlag


    Wer an der Leserunde nicht teilnhemen kann/möchte, der kann sich für die Leseaktion bewerben.


    Als 28-jährige Studentin noch bei ihrer Mutter zu wohnen, ist für die liebenswerte Chaotin Anna alles andere als ein Vergnügen. Nicht nur, dass sie der Kuppelwut ihrer Frau Mama schutzlos ausgeliefert ist, sie muss sich auch noch an ihrer Schwester Sabine messen lassen, die ein Leben in Perfektion lebt – etwas, von dem die tollpatschige Anna nur träumen kann.


    Jennifer Schreiner spricht mit ihrem temporeichen, humorvollen Roman "Ich bin dann mal ganz anders" vielen Frauen aus der Seele, denn wer träumt nicht von einem perfekten Leben? Mit viel Situationskomik und Einfühlungsvermögen beschreibt die Autorin die Suche einer jungen Frau nach ihrer eigenen Identität.


    Zum Inhalt:
    Nach einer katastrophalen Familienfeier beschließt Anna: Ein neues Leben muss her! Schließlich möchte auch sie einmal ihre Mutter stolz machen und auf der Sonnenseite des Lebens stehen, einen Mann haben und einen Job, um den sie alle beneiden. Um alle Ansprüche zu erfüllen, beginnt Anna kurzerhand, sich drei ganz neue Leben zu "erschwindeln": eines für ihre Mutter, eins für die Karriere und eines für sich selbst. Doch als ihr Traummann Max auftaucht, wird es kompliziert ...


    Zur Autorin:
    Jennifer Schreiner, geboren 1976, Magister der Allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft, Geschichte und Pädagogik. Seit 2001 publiziert sie zahlreiche Kurzgeschichten und Romane in den Genres Erotik und Fantasy, bei den Verlagen Droemer Knaur, Plaisir d ́Amour und Klett Cotta. 2010 gründete sie den Verlag Elysion-Books, der auf erotische und phantastische Titel spezialisiert ist.


    Zusammen mit dem Pro-Talk-Verlag verlosen wir 10 Exemplare von "Ich bin dann mal ganz anders" unter allen, die die liebenswerte Chaotin Anna kennenlernen möchten. Hinweis: Es handelt sich um eine Sponsorenleserunde*.


    Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, dann beantwortet bis zum 24.01. diese Frage:


    Wie chaotisch seid ihr?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!


    * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde - am besten innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches - sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens fünf Rezensionen hier im Forum veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir nur Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken. Es besteht bei Sponsorenleserunden keine Teilnahmeverpflichtung im Falle des Nichtgewinns.


    Viel Spaß und viel Glück!
    Suse


    Interessenten:
    TochterAlice
    Ninasan86
    hasirasi2 (nicht genügend Beiträge)
    Booklovestory (nicht genügend Beiträge)
    SunshineSaar
    Isaopera (wieder abgemeldet)
    DieBerta (nicht genügend Beiträge)
    Sara

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Ich wäre gern dabei! Ich bin leider der chaotischste Mensch der Welt, was Ordnung und solche Dinge anbelangt. Zu Hause sieht es leider entsprechend aus. Auf der Arbeit aber nicht.... ich muss ja nicht allen mein wahres Wesen offenbaren. Und im Kopf sieht es auch eher strukturiert aus - gottseidank!


    Tollpatschig bin ich, wenn ich müde und überanstrengt bin.


    Außerdem ist mein erster (aber nicht verwendeter) Vorname Anna und ich musste mich auch mit meiner (allerdings jüngeren) perfekten Schwester messen lassen - es gibt also die ein oder andere Parallele und ich bin sehr gespannt auf das Buch!

    Einmal editiert, zuletzt von TochterAlice ()

  • Na, wer mag noch? Der Lostopf ist bis Sonntag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallihallo :)


    Ich wäre auch sehr gerne dabei und bin über Lovelybooks zu euch gestoßen! Danke erst mal für den Link :)


    Und ja, chaotisch bin ich auch. Man braucht nur meine Umwelt und mein Umfeld zu fragen ^^ Liebenswert verrückt könnte man auch sagen ... aber wie sage ich immer so schön "Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"! Das passt auch zu mir, denn obwohl es für andere nicht aufgeräumt sein mag, hat es für mich doch ein System und ich finde alles wieder - wehe, einer räumt auf :D


    Liebe Grüße
    Nina

  • Das Buch klingt zu gut und ich liebe Bridget Jones, also probiere ich mal mein Glück.
    Ich bin eigentlich recht strukturiert und plane alles gut, aber wenn dann was nicht klappt oder ich mich schnell umentscheiden muss, wird es schnell mal chaotisch. Mein Mann verdreht dann immer die Augen, da weiß ich, dass ich eine Stufe runterschalten muss. Wobei er viel schlimmer ist als ich: ich weiß nicht, wie oft ich schon seine Schlüssel gesucht habe oder sein Hande erst sperren und später wieder entsperren musste, weit er wieder mal nicht wusste, wo er die Sachen zuletzt gesehen hat :grmpf:

  • Ich bin ziemlich chaotisch. Wenn mein Leben nicht gerade extrem langweilig ist, dann ist es sehr chaotisch. Sei es in der Schule, in der Familie oder woanders.

  • Ich bin ganz neu hier und möchte sehr gerne an meiner ersten Leserunde bei euch teilnehmen. Der Klappentext zu "Ich bin dann mal ganz anders" hat mich schon mal neugierig gemacht :) Ich drücke die Daumen, dass ich mit an Bord sein darf.


    Wie chaotisch ich bin? Ziemlich :) Aber ich schaffe es trotzdem mich immer wieder in meinem eigenen Chaos zurecht zu finden ;) Auch wenn andere dies nicht nachvollziehen können. Aber es ist doch langweilig, fehlerfrei zu sein. Ich stehe also dazu!

  • Hallo ihr Lieben,


    es ist schön, dass sich nun doch noch einige zusätzliche Interessenten für das Buch finden. Es wäre natürlich genauso schön, wenn ihr euch auch so ein bisschen in der Community einbringt (Ninasan86 hat sich ja hier schon ganz gut eingefunden :klatschen:). Schreibt gerne auch ein paar Rezensionen, denn die sind eigentlich Voraussetzung für den Erhalt eines Buches hier :winken:


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe schon bei Lovelybooks von dem Buch gelesen und mich sehr dafür interessiert und so bekam ich den TIPP mal hier zu schauen - Ich bin im Alltag doch schon recht chaotisch, aber wenn es darauf ankommt oder auch beruflich habe ich alles gut im Griff. Ich denke man braucht schon das hell und das dunkel und das ying und yang usw. damit das Leben etwas bunter ist.
    Ich würde sehr gern mitlesen. Im Gewinnfall würde ich natürlich eine Rezension veröffentlichen, gern bei Lovelybooks und beim Verlag und wo sonst noch gewünscht. Ich bin das erste Mal hier, ich hoffe, dass ich alles richtig mache ;)
    Liebe Grüße Heike-DieBerta


  • Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens fünf Rezensionen hier im Forum veröffentlicht haben.


    Bis morgen habt ihr noch Zeit :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Hallo ihr Lieben,


    es ist schön, dass sich nun doch noch einige zusätzliche Interessenten für das Buch finden. Es wäre natürlich genauso schön, wenn ihr euch auch so ein bisschen in der Community einbringt (Ninasan86 hat sich ja hier schon ganz gut eingefunden :klatschen:). Schreibt gerne auch ein paar Rezensionen, denn die sind eigentlich Voraussetzung für den Erhalt eines Buches hier :winken:


    Liebe Grüße
    Suse



    Oh ja! Das habe ich in der Tat - das Forum hat aber auch einen Suchtfaktor :D Eventuell sollte man das dazu schreiben *g* :zwinker:


  • Ich habe bisher leider noch nicht erkannt wo ich meine Rezensionen speichern kann :(
    Wo finde ich denn Rezensionen?


    In den Genre-Unterforen hier im Forum, wie zB Fantasy & Phantastik oder Historische Romane. Du suchst einfach nach Autor oder Titel, ob es schon einen Thread gibt, wenn ja, schreibst du deine Rezension als Antwort dazu. Wenn es noch keinen Thread gibt, eröffnest du im richtigen Genre-Unterforum einen neuen Thread :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hätte einige Rezensionen hier, die ich gerne veröffentlichen möchte. Aber ich komme mit einigen Dingen nicht klar, wie z.B. das Bild des Buches mit Link eingetragen wird in eine Rezi... Deshalb werde ich es wohl nicht schaffen, teilnehmen zu können :( Ich bin erst ab heute Abend wieder da und dann wird die Aktion wohl schon beendet sein. Schade, aber ich bin neu hier und kenne mich einfach noch zu wenig aus...

  • Einfach fragen, wir helfen hier alle gerne! Die amazon Verlinkung ist hier erklärt :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich hätte einige Rezensionen hier, die ich gerne veröffentlichen möchte. Aber ich komme mit einigen Dingen nicht klar, wie z.B. das Bild des Buches mit Link eingetragen wird in eine Rezi... Deshalb werde ich es wohl nicht schaffen, teilnehmen zu können :( Ich bin erst ab heute Abend wieder da und dann wird die Aktion wohl schon beendet sein. Schade, aber ich bin neu hier und kenne mich einfach noch zu wenig aus...


    Hallihallo erst mal und noch ein herzliches Willkommen!


    Ich hab dir auch eine Mail mit der Erklärung geschickt :) Bei Fragen, gerne schreiben!


    Liebe Grüße
    Nina :winken:

  • Super, das war doch einfacher, als ich dachte ;)


    Habe jetzt die ersten 7 Rezis eingetragen. Der Rest kommt heute Abend ;) Dann kanns für mich richtig los gehen hier im Forum

  • Hallo, etwas auf den letzten Drücker aber für diese Leserunde würde ich mich gerne bewerben :winken:


    Wie chaotisch bin ich? - Ich persönlich würde sagen vielleicht ein bisschen, allerdings finde ich in meinem Chaos immer eine Ordnung :breitgrins: und auch wenn man oft um zehn Ecken denken muss, kommt man ans Ziel!

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank an den Pro-Talk-Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    TochterAlice
    Ninasan86
    SunshineSaar
    Sara


    Es wird also eine kleine und kuschelige Runde :winken:


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (26.01.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf Leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.


    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.