Izabelle Jardin - Remember

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leah Holst betreibt zusammen mit ihrer dänischen Freundin Mette auf einer Insel einen kleinen feinen Laden für Fischerei- und Sportbedarf. Von dem Mann, der ihr Herz einmal erobern wird, hat sie eine ganz genaue Vorstellung. Und plötzlich steht er in ihrem Laden und lädt sie zu sich auf sein Boot ein - Connor Breckwohld, Juniorchef einer Reederei in Hamburg. Der einzig dunkle Punkt: er steht kurz vor der Hochzeit mit einer reichen Niederländerin. Doch Leah folgt ihrem Herzen und will ihre große Liebe trotz eines Geheimnisses, das beide Familien zu verbinden scheint, erobern.


    Dies ist das erste Buch, das ich von Izabelle Jardin gelesen habe und ich bin ganz begeistert. Hatte ich einen flachen Liebesroman erwartet, so wurde ich durch die tiefen Gefühle und mannigfaltigen Wendungen der Geschichte, die sehr gut nachzuvollziehen waren, immer wieder überrascht. Die Autorin nimmt mich mit auf eine Reise durch die vielfältigsten Gefühle von Leah, Connor und deren Familien. Sie verbindet Liebe und Hass, Freude und Leid, Gleichgültigkeit und absolutes Vertrauen zu einem Gespinst, in das ich mich habe hineinfallen lassen und mittendrin bin in der Geschichte. Ich habe mit den Beiden gelitten und mich für sie gefreut. Besonders Leah lerne ich durch ihre Gedanken, die die Autorin in Kursivschrift darstellt, noch näher kennen und tauche in ihre Gefühlswelt mit ein. Auch die Beschreibungen Leahs erotischer Fantasien finde ich außerordentlich gut gelungen.


    Mir gefällt es, wenn ich mich durch heimische Begriffe, wie hier z.B. Klönschnack oder Moin Moin, in die Gegend des Geschehens hineinfinden kann.


    Die Personen insgesamt finde ich sehr gut beschrieben und mein Kopfkino lief während der gesamten Lesezeit auf Hochtouren. Der eingängige und flüssige Schreibstil haben das Lesen für mich zu einem Genuss werden lassen.


    Dieses Buch erhält von mir eine absolute Leseempfehlung.


    Wer einen gut durchdachten, sehr gefühlvollen, aber nicht kitschigen Liebesroman lesen will, der ist hier genau richtig.
    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:




    Titel an die Konventionen angepasst, Grüsse illy

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()