02 - Seite 62 bis Seite 125

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Idefix.

  • Hallo ihr Lieben,


    hier könnt ihr zu den Seiten 62 bis einschl. 125 diskutieren. Spoilermarkierungen sind wegen der Einteilung nicht nötig :winken:


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • In Annas Leben geht es ja wirklich sehr turbulent zu :smile: Immerhin ist sie jetzt in die WG eingezogen – das ist ja schon einmal ein guter Schritt auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Aber ihre neuen WG-Bewohner scheinen auch nicht alle wirklich normal zu sein :smile: Das kann ja noch heiter werden…


    Matthilda ist ein kleiner Satansbraten. Damit wird Anna noch so ihren Spaß haben. Aber im Endeffekt ist Matthilda Anna in Klein. Und gerade deshalb geraten sie so oft aneinander :smile:


    Jürgen soll also als Annas Begleitung mit auf die Hochzeit ihrer Schwester gehen. Ich glaube, da ist einiges an Verwirrungen vorprogrammiert :smile: Ich denke nicht, dass sich mal was zwischen Jürgen und Anna entwickelt, da er ja eher an Nina interessiert zu sein scheint. Aber man weiß es nie..


    Immer noch einfach schlimm finde ich aber ihre Mutter. Dass sie ihr fast täglich einen anderen potentiellen Kandidaten vor die Nase setzt, ist schon sehr sehr nervig. Aber WAS es dann noch für Typen sind… Ohje… Da muss man sich echt Gedanken darüber machen, was Annas Mutter wirklich für eine Meinung über ihre Tochter hat, denn das tut man doch nicht mal seinem größten Feind an… Und dann auch noch die Namen: Ottokar, Berhard, Hanspeter… :breitgrins:

  • Also mein Buch ist das bisher nicht so recht - die Handlung plätschert so dahin, ich finde die Ereignisse nicht sonderlich relevant, so richtig sympathisch ist mir keiner, eigentlich ist es eher so, dass alle einen ziemlich hohen Nervquotienten besitzen. Und ein Buch, in dem mir alle, aber auch wirklich alle, auf den Geist gehen, ist schon ziemlich schwer zu lesen!


    Die Mutter ist wohl eine krankhafte Kupplerin. Hat sie gar nichts anderes zu tun? Mir wäre es viel zu anstrengend, wenn ich mich auch nur 1x im Monat mit einem Mann treffen müsste, den ich gar nicht kenne. Ich bin lieber allein mit einem Buch oder mit Menschen zusammen, die mir wirklich wichtig sind, neue Liebe hin oder her. Und auch wenn man sich verlieben will, was ja völlig ok ist - so wird es ja wohl nie klappen


    Und dann ist sie draußen - bei Jürgen und co. Ich habe den Anschein, sie wird da ziemlich ausgenutzt von dieser alleinstehenden Mutter. Und mit Jürgen wird es wohl nix, entflammt der doch gleich für Nina. Und Anna wird Aufpasserin für Matthilda (anscheinend werden alle Namen ein wenig anders geschrieben, als es eigentlich üblich ist).


    Für mich ist bislang nichts richtig Wichtiges passiert.


  • Also mein Buch ist das bisher nicht so recht - die Handlung plätschert so dahin, ich finde die Ereignisse nicht sonderlich relevant, so richtig sympathisch ist mir keiner, eigentlich ist es eher so, dass alle einen ziemlich hohen Nervquotienten besitzen. Und ein Buch, in dem mir alle, aber auch wirklich alle, auf den Geist gehen, ist schon ziemlich schwer zu lesen!


    Die Mutter ist wohl eine krankhafte Kupplerin. Hat sie gar nichts anderes zu tun? Mir wäre es viel zu anstrengend, wenn ich mich auch nur 1x im Monat mit einem Mann treffen müsste, den ich gar nicht kenne.


    Ich finde das Buch bisher noch recht amüsant, obwohl es teilweise auch ein paar Längen gibt, das stimmt... Sympathisch ist mir bisher auch nur Anna.. Bei den anderen bin ich noch skeptisch... Mal schauen, was da nun noch kommen wird...


    Ich hätte der Mutter schon längst mal meine Meinung gesagt. Und ich frage mich auch, ob sie nichts anderes im Leben zu tun hat, als Männer für ihre Tochter zu suchen?! Das ist ja schon fast zu einem Full-Time-Job für sie geworden. Aber wenn sie sich schon so einsetzt, dann sollte sie vielleicht mal etwas auf die Qualität der Männer achten... Denn so kann das ja überhaupt nichts werden...

  • Also diese Mutter ist echt die Höhe, diese Verkupplungsaktion nimmt langsam sehr verzweifelte Züge an, wenn sie Leuten schon Geld bietet, um mit ihrer Tochter auszugehen?!
    Aber zum Glück zieht Anna das jetzt durch und zieht aus, die WG scheint ja ein netter bunt zusammengewürfelter Haufen zu sein und rein zufällig kennt Anna nicht nur Jürgen sondern auch gleich Lena, die sie zufällig kurz vorher kennen gelernt hat^^
    Den Satansbraten mag ich sogar ganz gerne und ich frage mich nur warum sie auf einmal in der Schule so schlecht ist?


    Das mit den 3 Persönlichkeiten finde ich bisher ziemlich spannend. Und alle unterstützen Anna ja auch kräftig bei dem Ganzen.

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Jürgen soll also als Annas Begleitung mit auf die Hochzeit ihrer Schwester gehen. Ich glaube, da ist einiges an Verwirrungen vorprogrammiert :smile:


    Ohja ich sehe dieses Schiff auch schon sinken :schwitz:


    Und dann auch noch die Namen: Ottokar, Berhard, Hanspeter… :breitgrins:


    Das habe ich mir auch gedacht und das sind Namen, die ich so in meinem ganzen Leben noch nicht gehört habe.


    Ich finde das Buch bisher noch recht amüsant, obwohl es teilweise auch ein paar Längen gibt, das stimmt... Sympathisch ist mir bisher auch nur Anna.. Bei den anderen bin ich noch skeptisch... Mal schauen, was da nun noch kommen wird...


    Ich habe teilweise auch so meine Probleme und mal gefällt es mir besser, mal weniger :/ das mit den Längen is bei mir auch.
    Zu Anna: sie ist wirklich ein liebenswürdiger Tollpatsch, aber stellenweise geht sie mir auch etwas auf den Keks! Alles in ihrem Leben richtet sich schon sehr auf sie aus. Ihre neue WG, in der alle begeistert von ihr sind und sich nur zu gern mit dem "Projekt Anna" beschäftigen und auch ihre Freundin, die sich rundum die Uhr um Annas Probleme kümmert. Einzig in Bezug auf Matthilda zeigt Anna Interesse an jemand anderes außer ihr selbst.

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Zu Anna: sie ist wirklich ein liebenswürdiger Tollpatsch, aber stellenweise geht sie mir auch etwas auf den Keks! Alles in ihrem Leben richtet sich schon sehr auf sie aus. Ihre neue WG, in der alle begeistert von ihr sind und sich nur zu gern mit dem "Projekt Anna" beschäftigen und auch ihre Freundin, die sich rundum die Uhr um Annas Probleme kümmert. Einzig in Bezug auf Matthilda zeigt Anna Interesse an jemand anderes außer ihr selbst.


    Das ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen wie dir. Aber es stimmt: Es dreht sich vieles um Anna. Doch ich weiß nicht, ob sie das wirklich möchte. Ich glaube, dass es ihr ganz recht wäre, wenn sie nicht immer so im Mittelpunkt stehen würde... Vor allem bei ihrer Mutter.

  • Ja gut bei der Mutter kann ich das auch voll nachvollziehen :lachen:
    Nur da ihre Schwester schon bald heiratet ist sie ja das einzige "Kind" auf das die Mutter ihre Energie nun richten kann^^

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Ich finde es lustig, dass die Mutter Dates mit den merkwürdigsten Namen arrangiert: Berhard, Hanspeter, Ottokar... Wo findet sie solche Jungs?! :breitgrins:


    Jetzt merke ich deutlich den Ruck, der jetzt durch Anna geht. Von zu Hause ausziehen, Sport treiben, Minijob. Da gelingt ihr ja einiges in kurzer Zeit.


  • Also diese Mutter ist echt die Höhe, diese Verkupplungsaktion nimmt langsam sehr verzweifelte Züge an, wenn sie Leuten schon Geld bietet, um mit ihrer Tochter auszugehen?!


    Da hast du allerdings recht! Und auch armselig und gemein ihrer Tochter gegenüber. Ich sag ja: die Mutter mag ich nicht :sauer: da braucht man wirklich keine Feinde mehr! Und Hut ab, dass Anna dabei so ruhig geblieben ist, ich glaube, ich wäre fuchsteufelswild geworden und hätte etwas gewütet. Danach wäre meine Mutter mit Sicherheit sauer gewesen!


    Was mir richtig gut gefällt: die WG mit ihren Mitbewohnern! Jürgen kennen wir ja schon und Lena ist einfach eine Granate und eine echte Powerfrau! Bei ihr hat mir doch sehr gut die Konversation im Fitnessstudio gefallen! Genauso geht's mir nämlich auch, wenn ich mich dort umsehe *G*
    Tilda ist süß, aber ein kleiner sturer Teufel! Ich bin nur gespannt, was ihr Problem in der Schule ist ... Jungs? Freundinnen? Lehrer? Oder doch zuhause und die familiäre Situation?
    Ich freue mich schon aufs Weiterlesen morgen :)


  • Ich finde es lustig, dass die Mutter Dates mit den merkwürdigsten Namen arrangiert: Berhard, Hanspeter, Ottokar... Wo findet sie solche Jungs?! :breitgrins:


    Genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt :breitgrins: Mir ist noch nie im Leben ein Ottokar begegnet?! Gut, ein Hanspeter schon - im Buch "Hape" Kerkeling :zwinker:
    Ich bin gespannt, wie die anderen alle heiße :breitgrins:

  • Hier ist es mir etwas zu viel Zufall. Die Mitbewohnerin in der WG ist ausgerechnet die Fitnesstrainerin? Und dann lässt Anna sich noch zum Kindermädchen abstempeln? Mit welchem Recht denn bitte? Das geht sie doch gar nichts an, wenn die das mit 2 Kindern nicht gebacken bekommt? Da wär ich schon draussen gewesen aus der Nummer.


    Ganz schön vergesslich ist Anna. Wie sie so ihre verschiedenen Leben in die Reihe bekommen will, frag ich mich.


    Die Namen der potentiellen " Heiratskandidaten", die ihre Mutter da raus sucht, sind ja mal Programm. Ohne Worte.....erinnert mich an " Hanspeter" aus der Serie " in aller freundschaft". :rollen:


    Matthilda find ich süß, aber sie tut mir auch leid. Lea scheint sehr auf das Baby fokussiert zu sein.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende