05 - Seite 234 bis Seite 298

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mari87.

  • Hallo ihr Lieben,


    hier könnt ihr zu den Seiten 234 bis einschl. 298 diskutieren. Spoilermarkierungen sind wegen der Einteilung nicht nötig :winken:


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Dieser Leseabschnitt hatte mir ein bisschen zu viel Längen, aber langweilig wurde es trotzdem irgendwie nicht.


    Anna will sich also selbstständig machen als „Hexenhäuschen-Bauerin“. Immerhin hat sie ja jetzt mal ein Ziel nach dem Studium. Aber dass ihr erster Auftraggeber gerade Max ist, ist schon ein großer Zufall. Jetzt lernt er sie also auch noch als Rothaarige kennen und ich finde, dass es zwischen den Beiden ganz schön funkt…


    Anna halst sich ja immer mehr Arbeit auf. Dass sie überhaupt noch stehen kann, ist ein Wunder. Ich wäre schon längst durch den ganzen Stress zusammengeklappt :ohnmacht:


    Jetzt bin ich mal auf das Ende gespannt. Die Bombe wird jetzt bestimmt platzen. Wie wird es dann für Anna weiter gehen?

  • Ich fand ihn auch sehr lang, wobei ich es aber Anna gegönnt habe, dass sie ihr Talent - und zwar nicht gerade ein kleines, entdeckt hat. Solche handwerklichen Begabungen hätte ich auch gern. Und sie motiviert Mattilda zu Gartenaktivitäten - hat deren Mutter eigentlich nie Lust, sich mit ihrer Tochter zu besch


    Und wenn ich es richtig verstehe, sind Jürgen und Nina nun doch zusammen? Ist Jürgen denn nun wirklich 60 oder tut er nur so?


    Sowas Peinliches! Hat Anna ihren Dozenten nicht erkannt! Offenbar hat sie sich aber in der Prüfung doch ganz gut geschlagen!


    Einige originelle Ideen, aber immer noch nicht so richtig mein Buch...

  • Und wenn ich es richtig verstehe, sind Jürgen und Nina nun doch zusammen? Ist Jürgen denn nun wirklich 60 oder tut er nur so?


    Er scheint wirklich 60 zu sein :smile: Und irgendwie sieht es so aus, als würde jetzt doch was aus Jürgen und Nina werden :entsetzt: Ich blicke da auch nicht so durch :zwinker: - Aber mal schauen, wer am Ende mit wem endet...

  • Der Abschnitt hat mir jetzt wirklich Spaß gemacht.. die Chaotenszenen haben sich in Grenzen gehalten nur Anna's Verhältnis zu Matti hat gelitten. Für Matti war es sicher so schlimm, weil sie sich an Anna gewohnt hat und die ja mehr oder weniger die Mutterrolle eingenommen hat.


    Muskeln und toller Körper hin oder her, aber ich verstehe nicht was alle Frauen an diesem Arnold finden?!


    Die Hexenhäuschenidee finde ich super nur die Umsetzung.. will Anna das wirklich alles selber machen, das is ja doch ne ganz schöne Arbeit und eine richtige Ausbildung in Architektur hat sie ja eigentlich nicht?


    Zum Glück ist Anna aus der Hochzeitsfotosache noch rausgekommen, obwohl sie ja nichts dafür getan hat :breitgrins: ..nun gehts wohl aber langsam Richtung Showdown Hochzeit und jetzt ist es nur noch eine Frage von Seiten bis alles in sich zusammenstürzt.
    Wann und warum hat Anna eigentlich ihrer Mutter verklickert, dass sie angeblich Fotos ausstellt, das war zwar schon im ersten Abschnitt aber die offiziellen Worte dazu sind wohl an mir vorüber gegangen^^

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Dieser Leseabschnitt hatte mir ein bisschen zu viel Längen, aber langweilig wurde es trotzdem irgendwie nicht.


    Der Abschnitt lief bei mir eigentlich ziemlich flüssig :)


    Er scheint wirklich 60 zu sein :smile: Und irgendwie sieht es so aus, als würde jetzt doch was aus Jürgen und Nina werden :entsetzt: Ich blicke da auch nicht so durch :zwinker: - Aber mal schauen, wer am Ende mit wem endet...


    Wenn er nur so tut als ob hätte er der Mutti ja eiskalt ins Gesicht gelogen :lachen: ..bis jetzt flirten Jürgen und Nina ja nur, aber das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit^^

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Muskeln und toller Körper hin oder her, aber ich verstehe nicht was alle Frauen an diesem Arnold finden?!


    Das ist mir auch ein Rätsel. Aber da ich Muskelprotze generell nicht so mag, gefällt mir Arnold sowieso nicht ... :breitgrins:



    Die Hexenhäuschenidee finde ich super nur die Umsetzung.. will Anna das wirklich alles selber machen, das is ja doch ne ganz schöne Arbeit und eine richtige Ausbildung in Architektur hat sie ja eigentlich nicht?


    Ja, da springt Anna wirklich wieder gleich zur nächsten Aufgabe. Es gibt bestimmt Naturtalente, die so etwas gleich drauf haben, aber ohne Ausbildung ist das Ganze schon fraglich. Ich würde jetzt von einer ungelernten Kraft nicht unbedingt ein Häuschen bauen lassen. Aber vielleicht macht sie ja noch wenigstens eine Fortbildung...

  • Das ist mir auch ein Rätsel. Aber da ich Muskelprotze generell nicht so mag, gefällt mir Arnold sowieso nicht ... :breitgrins:


    Da sind wir schon zwei :breitgrins: ich denke das sagen manche Frauen auch einfach nur so.. allerdings war ich schon mal bei einer Chippendales Veranstaltung und da rasten manche Frauen richtig aus :rollen:

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Da sind wir schon zwei :breitgrins: ich denke das sagen manche Frauen auch einfach nur so.. allerdings war ich schon mal bei einer Chippendales Veranstaltung und da rasten manche Frauen richtig aus :rollen:


    Oh Gott, nein, also das wäre jetzt gar nicht mein Fall. Ich habe mal Tickets für eine solche Veranstaltung geschenkt bekommen - aber ich hab mich mit einer guten Ausrede aus der Affäre gezogen :wegrenn:

  • So kann man's auch machen :totlach:
    Wie gesagt ganz so meines ist es auch nicht und ich war auch einfach nur froh, dass ich nicht für irgendwelche Einlagen auf die Bühne musste (da wurde ich vorher schon gewarnt^^).. aber mir gefallen die Tanz/Akrobatikeinlagen schon richtig gut :)

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Die Hexenhäuschenidee finde ich super nur die Umsetzung.. will Anna das wirklich alles selber machen, das is ja doch ne ganz schöne Arbeit und eine richtige Ausbildung in Architektur hat sie ja eigentlich nicht?


    Ja, da springt Anna wirklich wieder gleich zur nächsten Aufgabe. Es gibt bestimmt Naturtalente, die so etwas gleich drauf haben, aber ohne Ausbildung ist das Ganze schon fraglich. Ich würde jetzt von einer ungelernten Kraft nicht unbedingt ein Häuschen bauen lassen. Aber vielleicht macht sie ja noch wenigstens eine Fortbildung...
    [/quote]



    Das hab ich mir auch gedacht. Zumal es doch langsam ganz schön viel wird, oder? Sie studiert, hat drei leben, der Job im Atelier mit der Lüge, es seien ihre Fotos, dann der Job in der PR Agentur und jetzt die sach mit den Hexenhäuschen ? Einerseits toll, andererseits kommt es mir so vor als ob sie auf Teufel komm raus alles auszuprobieren und das nachzuholen, was sie vorher nicht getan hat ... na wenn das mal nicht gründlich daneben geht.

  • Ja, da springt Anna wirklich wieder gleich zur nächsten Aufgabe. Es gibt bestimmt Naturtalente, die so etwas gleich drauf haben, aber ohne Ausbildung ist das Ganze schon fraglich. Ich würde jetzt von einer ungelernten Kraft nicht unbedingt ein Häuschen bauen lassen. Aber vielleicht macht sie ja noch wenigstens eine Fortbildung...



    Das hab ich mir auch gedacht. Zumal es doch langsam ganz schön viel wird, oder? Sie studiert, hat drei leben, der Job im Atelier mit der Lüge, es seien ihre Fotos, dann der Job in der PR Agentur und jetzt die sach mit den Hexenhäuschen ? Einerseits toll, andererseits kommt es mir so vor als ob sie auf Teufel komm raus alles auszuprobieren und das nachzuholen, was sie vorher nicht getan hat ... na wenn das mal nicht gründlich daneben geht.
    [/quote]


    Das war auch mein Gedanke. Ich würde mich nicht trauen nach einem geglückten Hexenhäuschen direkt für Kunden zu arbeiten. Zumal ich noch die Arbeit mit unserem Gartenhäuschen in Erinnerung habe, wo wir es zu dritt mit biegen und brechen hinbekommen haben (die Türen sind trotzdem schief)
    Aber wenn man sich das zutraut wie Anna, wieso nicht.