02 - Seite 86 bis 157 (Kapitel 8 - 12)

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 9.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tara01092012.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Seite 86 bis 157 (Kapitel 8 - 12) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin ehrlich entsetzt, nachdem ich diesen Abschnitt gerade beendet habe :(
    Was für ein Verrat ihrer Freundschaft !! Es ist eine Sache sich nicht mehr bei seiner bisher besten Freundin zu melden, sie zu meiden nur weil sie eine Trägerin ist. Aber sie tatsächlich anzeigen zu wollen, finde ich total schrecklich. Wie Davy schon sagte, bei jedem anderen wäre die Situation und ihre Reaktion, weil sie verletzt und enttäuscht ist, für alle total nachvollziehbar, so aber wird sie gleich als gewalttätig hingestellt :( Irgendwie finde ich Tori echt falsch und ungemein unsympathisch !! Zacs Verhalten kann ich auch überhaupt nicht verstehen, wenn es sie doch mehr oder weniger auch fürchtet, sie nicht mehr achten kann oder nichts mehr in ihr sieht, wieso bitteschön will er dann mit ihr schlafen?? Das sieht für mich fast so aus, als würde er sich damit nachher brüsten können :grmpf:
    Mich regt das gerade ehrlich auf.


    Sean und Davy führen erste Unterhaltungen. Sean erscheint ja doch recht abschreckend, ich glaube aber dass er so wirken will um gar nicht erst jeden an sich heran zu lassen. Er hat sowas wie einen Beschützerinstinkt, vom Aussehen her, klingt er interessant, ein bisschen nach "Bad Boy". Ich mein das aber nicht im negativen Sinne. Ich mag ihn nämlich. Er hat ein gutes Herz, denke ich, seinen Handlungen nach zu urteilen.
    Gil finde ich auch sympathisch.


    Was ist in Davys Familie los? Wieso ist der Vater abends nicht daheim, wenn es sonst immer der Fall war? Das habe ich mich auch gerade noch gefragt. Versucht er womöglich jetzt durch die Arbeit nicht nach Hause zu seiner Familie und somit zu Davy, zu müssen?

  • Soso, die Mädels stehen also alle auf Bad Boy Sean :breitgrins:
    Er macht wirklich einen netten Eindruck, auch wenn er schon viel mitgemacht hat. Bestimmt kümmert er sich auch um seine jüngeren Pflegegeschwister - er wollte ja auch Coco anfangs beschützen und hilft jetzt Davy gegen Brockman. Und dass er sie sofort da mitten in der Nacht einsammelt, ist auch nicht selbstverständlich, finde ich. Ich frage mich die ganze Zeit, wofür er wohl das Tattoo bekommen hat - hat er vielleicht jemanden angegriffen, um jemand anderes zu verteidigen? Das würde zu dem Bild passen, das ich von Sean habe.


    Gil ist auch ein netter Typ. Genau wie Davy hatte er große Träume, die er nun begraben muss. Das ist echt schade. Außer kellnern, Regale einräumen und putzen scheinen Träger ja nicht viel machen zu dürfen. Dafür braucht man nun wirklich keinen Schulabschluss. :rollen:


    Die Party war wie befürchtet ein einziger Reinfall - wobei ich persönlich dachte, es geht für Davy viel schlimmer aus. Tori will nichts mehr mit ihr zu tun haben, was nach den "Statistiken" schon irgendwie verständlich ist. Und Zac will mit ihr schlafen, weil er ja ach so ein toller Mensch ist. :kotz: Und diese Nachrichten am Ende des Abschnitts finde ich auch sehr bedenklich. Tori scheint eine Art "Angriff" (?) auf Davy zu planen. Das kann nur böse enden. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Abschnitt!


    Ach ja, eins noch: Eine Sperrstunde für alle unter 35 Jahren finde ich auch ziemlich hart. Ich würde mal behaupten, dass man auch schon vorher selbst entscheiden kann und sollte, wie lange man nachts unterwegs ist.


  • Aber sie tatsächlich anzeigen zu wollen, finde ich total schrecklich.


    Ah, um eine Anzeige könnte es auch gehen. Ich dachte bei den Nachrichten eher an Selbstjustiz, aber da der Begriff "Zeugen" fällt, passt deine Theorie besser.



    Zacs Verhalten kann ich auch überhaupt nicht verstehen, wenn es sie doch mehr oder weniger auch fürchtet, sie nicht mehr achten kann oder nichts mehr in ihr sieht, wieso bitteschön will er dann mit ihr schlafen?? Das sieht für mich fast so aus, als würde er sich damit nachher brüsten können :grmpf:


    Ich glaube, es geht eher in die Richtung, dass er einerseits weiß, dass es gemein ist, sich jetzt von Davy zu trennen - andererseits aber auch Angst vor einer Beziehung mit ihr hat. Und jetzt hat er sich zwar fürs Zusammensein entschieden, möchte dafür allerdings "belohnt" werden.


    Was Tori angeht: Die ist für mich total Geschichte. Eine wirkliche Freundin sollte so nicht reagieren, ganz klar. Aber da sieht man mal wieder, was so Highschool-Freundschaften dann wirklich wert sein, wenn es hart auf hart kommt. Schönwetterfreundinnen braucht wirklich niemand. Da kann Davy fast froh sein, dass sie nicht noch länger Zeit mit diesem Mädchen verschwendet hat.

  • Der Abschnitt ging auch sehr schnell..


    Zac - Was für ein Riesenvollidiot!! Am Anfang dachte ich wirklich, dass er es nochmal versuchen wollte oder sich zumindest etwas anstrengen würde, aber nach dieser Aktion? Und die ganze Party war ein einziges Fiasko. Tori ist ja ein so falsche, widerliche Schlange.. ich hätte mich so aufregen können. Ich denke insgeheim hatte sie wohl keine Lust auf die passive Rolle, die sie in der Freundschaft mit Davy hatte und jetzt hat sie den perfekten Grund es ihr "heimzuzahlen", nur wie ist doch etwas extrem..
    Eine Anzeige? Für etwas, wofür ein Polizist sonst nicht mal den Stift heben würde, wenn das ein "normales Mädchen" bei ihrem Freund gemacht hätte?! Er hat ja nicht mal geblutet oder sonstige blaue Flecken davon getragen :grmpf:


    Sean mag ich immer mehr und er ist gekommen und hat sie abgeholt, mit würde langsam auch brennend interessieren, warum er markiert wurde? Und er hat ihr gegen Mr Brockman geholfen.. den Typen finde ich richtig abartig :(


    Man erhält jetzt auch einen besseren Einblick in die Zeit und das Denken allgemein. Durch die Ausgangssperren und die Betonung der hohen Kriminalität, kann man langsam begreifen, warum die Menschen so extrem auf HTS-Träger fixiert sind. Das war für mich am Anfang noch nicht allzu greifbar.


    Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weiter geht und was auf Davy nach der Anzeige zukommt..

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Was ist in Davys Familie los? Wieso ist der Vater abends nicht daheim, wenn es sonst immer der Fall war? Das habe ich mich auch gerade noch gefragt. Versucht er womöglich jetzt durch die Arbeit nicht nach Hause zu seiner Familie und somit zu Davy, zu müssen?


    Ich glaube der Vater kann mit der Situation einfach null umgehen und meidet deswegen das Zuhause, die Frage ist ob er es akzeptiert oder ganz weggeht?!
    Davy's Mutter scheint auch nicht sehr gut mit der Situation klar zu kommen, aber immerhin ist sie noch da.



    Soso, die Mädels stehen also alle auf Bad Boy Sean :breitgrins:


    Wer steht auf den denn bitteschön nicht? :flirt:



    Ach ja, eins noch: Eine Sperrstunde für alle unter 35 Jahren finde ich auch ziemlich hart. Ich würde mal behaupten, dass man auch schon vorher selbst entscheiden kann und sollte, wie lange man nachts unterwegs ist.


    Ja das Alter fand ich auch etwas willkürlich gewählt..

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Wer steht auf den denn bitteschön nicht? :flirt:


    Hihi, ja da gebe ich dir recht ;) so ein bisschen "dreckig" und mysteriös ist viiiiiel interessanter *gg*
    Aber hey, ich reduziere ihn nicht auf seinen Körper :zwinker: Ich mag seine Art und diesen "Beschützerinstinkt". Ich vermute dass er irgendwem in einer Prügelei oder aus einer Prügelei herausgeholfen hat. Einem seiner Pflegebrüder vielleicht? Oder einem Mädchen?


  • Ich glaube, es geht eher in die Richtung, dass er einerseits weiß, dass es gemein ist, sich jetzt von Davy zu trennen - andererseits aber auch Angst vor einer Beziehung mit ihr hat. Und jetzt hat er sich zwar fürs Zusammensein entschieden, möchte dafür allerdings "belohnt" werden.


    Was Tori angeht: Die ist für mich total Geschichte. Eine wirkliche Freundin sollte so nicht reagieren, ganz klar. Aber da sieht man mal wieder, was so Highschool-Freundschaften dann wirklich wert sein, wenn es hart auf hart kommt. Schönwetterfreundinnen braucht wirklich niemand. Da kann Davy fast froh sein, dass sie nicht noch länger Zeit mit diesem Mädchen verschwendet hat.


    Ich würde es als wesentlich sympathischer empfinden, wenn er sich vielleicht mal Zeit genommen hätte, um mit ihr alleine drüber zu reden, statt sie in eine solche Situation zu bringen. Wenn er nur ein bisschen mitgedacht hätte und nicht nur an sich und seine "Belohnung", könnte ich es ja verstehen, dass er sich aus Angst etc trennt, aber die Art und Weise ist einfach nur super mies. Sorry, aber bei mir ist er genauso wie Tori total unten durch.
    Nein, definitiv braucht man solche Menschen nicht an seiner Seite, da gebe ich dir vollkommen recht.


  • Ach ja, eins noch: Eine Sperrstunde für alle unter 35 Jahren finde ich auch ziemlich hart. Ich würde mal behaupten, dass man auch schon vorher selbst entscheiden kann und sollte, wie lange man nachts unterwegs ist.


    Eine Sperrstunde ist jawohl der absolute Gipfel?? Was wollen sie denn noch alles verbieten? Entschuldigt, wenn ich das so krass sage, aber mich erinnert das irgendwie stark an den zweiten Weltkrieg :( Da gabs auch erstmal für die jüdische Bevölkerung Sperrstunden und was danach kam, wissen wir leider alle...
    Ja den Trägern werden quasi alle möglichen Entscheidungen schlichtweg vom Staat "abgenommen", sie werden total bevormundet. Bei solch einer Behandlung dreht sicher irgendwer mal durch, womit sie dann "böse gesagt" natürlich ihre Bestätigungen bekommen.

  • Ich finde den Vergleich mit Kühen gut getroffen. Sie wurden regelrecht gebranntmarkt.


    Sean scheint trotz seiner Hülle ein guter zu sein. Ich denke, hinter ihm versteckt sich noch mehr, was Davy so noch nicht sieht.
    Gut finde ich, dass Sean hinter Brockmann hergeht und ihm so hoffentlich erläutert, dass er die Finger von ihr lassen soll. Ich hoffe, das hilft...
    Auch das er sie abholt, ist gut. Vielleicht hilft er ihr ja ein bisschen härter zu werden?


    Coco scheint mir etwas gebrochen zu sein. So als ob sie ihre Chance schon abgeschrieben hat und sich nur einen Weg sucht, der noch am meisten von allen erträglicher ist. Sie hat bestimmt, auch weniger gute Sachen erlebt.


    Und Tori ist echt schlimm. Das ist echt grausam. Aber ich denke, alle denken so, denn ihnen wird es ja auch eingetrichtert...
    Und Zac ist durch das Gen auch ein Arsch geworden. Wie schnell sich Menschen ändern können.
    Und viele hätten Zac dafür eine gescheuert, aber jetzt wird es auf das Gen ausgelegt. Das ist einfach nur abartig.
    Und dann wollen sie sie anzeigen.
    Aaaaaaargh ich hasse sie alle, diese Mitläufer ohne eigene Gedanken. Davy war doch immer so nett und konnte keiner Fliege was zu leide tun und nun denken sie, sie wird verrückt. Einfach nur abartig.

    :leserin:


  • Ah, um eine Anzeige könnte es auch gehen. Ich dachte bei den Nachrichten eher an Selbstjustiz, aber da der Begriff "Zeugen" fällt, passt deine Theorie besser.


    Ich finde das so schrecklich. Tori legt es ja regelrecht darauf an und vorher war sie so nett. Einfach nur abartig, was es aus ihr macht.


    Eine Sperrstunde ist jawohl der absolute Gipfel?? Was wollen sie denn noch alles verbieten? Entschuldigt, wenn ich das so krass sage, aber mich erinnert das irgendwie stark an den zweiten Weltkrieg :( Da gabs auch erstmal für die jüdische Bevölkerung Sperrstunden und was danach kam, wissen wir leider alle...
    Ja den Trägern werden quasi alle möglichen Entscheidungen schlichtweg vom Staat "abgenommen", sie werden total bevormundet. Bei solch einer Behandlung dreht sicher irgendwer mal durch, womit sie dann "böse gesagt" natürlich ihre Bestätigungen bekommen.


    Und das Ding ist, werden nicht Träger erwischt, gibt es bestimmt nur eine Ermahnung und das wars. Werden Träger erwischt, werden sie bestraft. Was für eine 2-Klassengemeinschaft..

    :leserin:

  • Abschnitt 2 habe ich nun auch beendet und ich bin fix und fertig mit den Nerven.


    Davy tut mir so leid. Sie hat eigentlich niemanden mehr, ist einsam und völlig am Ende.
    Mein Herz ist am bluten.


    Der Lehrer ist ja mal ein Perverser. Wobei ich mit so einer Szene gerechnet hätte, wenn nicht sogar mit etwas schlimmeren.


    Die Szene auf der Party fand ich gut. Sie hat nochmal gezeigt wie Zac wirklich für Davy empfindet.
    Wobei ich das mit dem Sex ja schon irgendwie verstehen kann. Nicht falsch verstehen, aber er ist ein 17 jähriger Teenager der nach 6 Monaten nicht nur Händchen halten und Knutschen will. Dennoch finde ich gut das sie ihn nach der Aussage hat abblitzen lassen. "Er braucht das jetzt, aber anscheinend nicht sie".


    Und Tori ... boah :grmpf: Also wenn man so eine "Freundin" hat, braucht man keine Feinde mehr. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum sie Davy so ans Messer liefern kann. Aber wahrscheinlich hat Davy mit den anschmachtenden Blicken schon recht, vielleicht sieht sie so ihre Chance gekommen um sich an Zac ranzumachen.


    Was mir aber an dem Buch fehlt sind einzelne Kapitel aus der Sicht von Zac & Sean. So richtig weiß ich nie was in den beiden vorgeht. Es macht es zwar spannender, aber es ist eben auch frustrierend.


  • Ich bin ehrlich entsetzt, nachdem ich diesen Abschnitt gerade beendet habe :(
    Was für ein Verrat ihrer Freundschaft !! Es ist eine Sache sich nicht mehr bei seiner bisher besten Freundin zu melden, sie zu meiden nur weil sie eine Trägerin ist. Aber sie tatsächlich anzeigen zu wollen, finde ich total schrecklich. Wie Davy schon sagte, bei jedem anderen wäre die Situation und ihre Reaktion, weil sie verletzt und enttäuscht ist, für alle total nachvollziehbar, so aber wird sie gleich als gewalttätig hingestellt :( Irgendwie finde ich Tori echt falsch und ungemein unsympathisch !! Zacs Verhalten kann ich auch überhaupt nicht verstehen, wenn es sie doch mehr oder weniger auch fürchtet, sie nicht mehr achten kann oder nichts mehr in ihr sieht, wieso bitteschön will er dann mit ihr schlafen?? Das sieht für mich fast so aus, als würde er sich damit nachher brüsten können :grmpf:
    Mich regt das gerade ehrlich auf.


    Ich finde Tori auch unmöglich und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, Wie du schon geschrieben hast: Wenn Tory sie meidet ist ein Ding und nicht mehr mit ihr zutun haben will, aber das war sie macht ist purer Hass. Für mich auch nicht wirklich schlüssig, da beide die besten Freundinnen waren.



    Sean und Davy führen erste Unterhaltungen. Sean erscheint ja doch recht abschreckend, ich glaube aber dass er so wirken will um gar nicht erst jeden an sich heran zu lassen. Er hat sowas wie einen Beschützerinstinkt, vom Aussehen her, klingt er interessant, ein bisschen nach "Bad Boy". Ich mein das aber nicht im negativen Sinne. Ich mag ihn nämlich. Er hat ein gutes Herz, denke ich, seinen Handlungen nach zu urteilen.
    Gil finde ich auch sympathisch.


    Sean finde ihn auch sehr, sehr interessant. Er hat diesen Bad Boy "Charme" an sich der die Neugierde weck ^^
    Ich mag Bad Boys im allgemeinen sowieso und da bildet Sean keine Ausnahme xD


  • Soso, die Mädels stehen also alle auf Bad Boy Sean :breitgrins:


    Immer doch :flirt:



    Gil ist auch ein netter Typ. Genau wie Davy hatte er große Träume, die er nun begraben muss. Das ist echt schade. Außer kellnern, Regale einräumen und putzen scheinen Träger ja nicht viel machen zu dürfen. Dafür braucht man nun wirklich keinen Schulabschluss.


    Ja leider. Dadurch ist die Kriminalität ja schon vorprogrammiert. Mit dem bisschen Geld das man als Tellerwäscher usw. verdient, kann man sich sowieso nichts leisten. Wenn also kein Geld für Essen mehr da ist was, macht man dann ??? - evtl. einen Supermarkt überfallen! So gesehen werden die Träger noch mehr in das Schema gepresst.


  • Man erhält jetzt auch einen besseren Einblick in die Zeit und das Denken allgemein. Durch die Ausgangssperren und die Betonung der hohen Kriminalität, kann man langsam begreifen, warum die Menschen so extrem auf HTS-Träger fixiert sind. Das war für mich am Anfang noch nicht allzu greifbar.


    Das stimmt.
    Es kann natürlich auch sein, dass diese "Statistiken" entstanden sind, um die HTS-Überprüfungen zu rechtfertigen. Wer weiß, ob die Zahlen so wirklich der Realität entsprechen.



    Wer steht auf den denn bitteschön nicht? :flirt:


    Auch wieder wahr :lachen:
    Ich habe das Buch gleich heute morgen einer Freundin weiterempfohlen (obwohl ich ja da selbst erst den ersten Abschnitt gelesen hatte), weil sie genau solche Lovestorys liebt - und auch wegen der Geschichte an sich :zwinker:



    Coco scheint mir etwas gebrochen zu sein. So als ob sie ihre Chance schon abgeschrieben hat und sich nur einen Weg sucht, der noch am meisten von allen erträglicher ist. Sie hat bestimmt, auch weniger gute Sachen erlebt.


    Ja, Coco macht auf mich auch den Eindruck einer Person, die aufgegeben hat. Sie versucht jetzt nur noch "das Beste" aus ihrer Situation zu machen. Und wenn das eben beeinhaltet, mit dem Aufseher etwas anzufangen (ein Lehrer ist der für mich nicht), dann macht sie das eben.



    Wobei ich das mit dem Sex ja schon irgendwie verstehen kann. Nicht falsch verstehen, aber er ist ein 17 jähriger Teenager der nach 6 Monaten nicht nur Händchen halten und Knutschen will.


    Najaaa... mag schon sein, dass sie nach 6 Monaten den nächsten Schritt hätten gehen können - dann hätte er aber auch schon vor ihrer Diagnose darauf drängen sollen. So ist es ja schon etwas komisch, dass er genau in dieser schwierigen Situation damit anfängt. Da sollte auch ein hormongesteuerter Tennager wissen, dass das der falsche Moment ist. :rollen:



    Wenn Tory sie meidet ist ein Ding und nicht mehr mit ihr zutun haben will, aber das war sie macht ist purer Hass. Für mich auch nicht wirklich schlüssig, da beide die besten Freundinnen waren.


    Vielleicht versucht sie wirklich, dadurch selbst besser dazustehen und damit aus dem Schatten ihrer Ex-Freundin herauszutreten. Und eben allen zu zeigen, dass sie mit so einer Person (=einer Trägerin) absolut nichts zu tun haben will.


  • Najaaa... mag schon sein, dass sie nach 6 Monaten den nächsten Schritt hätten gehen können - dann hätte er aber auch schon vor ihrer Diagnose darauf drängen sollen. So ist es ja schon etwas komisch, dass er genau in dieser schwierigen Situation damit anfängt. Da sollte auch ein hormongesteuerter Tennager wissen, dass das der falsche Moment ist. :rollen:


    Es wurde ja beschrieben das sie vorher bereits darüber nachgedacht hat und er schon paar Versuche gestartet hat. Natürlich ist der Zeitpunkt alles andere als passend, dennoch kann ich es irgendwie nachvollziehen. Wobei sich mir die Frage stellt, ob sie nicht schon vorher gewusst hat wie er ist, sobald er seine "Maske fallen lässt".

  • Das Ende von dem Kapitel ist ja schon ziemlich gemein.
    Denkt ihr, sie wird aufgrund der Ohrfeige, die sie Zac verpasst hat, gekennzeichnet?


    Also wenn ja, finde ich das extrem krass.


  • Das Ende von dem Kapitel ist ja schon ziemlich gemein.
    Denkt ihr, sie wird aufgrund der Ohrfeige, die sie Zac verpasst hat, gekennzeichnet?


    Also wenn ja, finde ich das extrem krass.


    Hmmm das sit eine schwierige Frage.
    Ich hoffe nicht, denke aber das es dazu durchaus kommen kann.

    :leserin:

  • Sean und Davy nähern sich an... erstmal durch die "Partnerarbeit". Aber ich hab das Gefühl, er unterhält sich im Gegensatz zu anderen doch recht viel mit Davy...


    Krass finde ich die Analyse, die aussagt, dass weibliche Gen Träger gefährlicher angesehen werden als männliche!


    Brockmann ist so ein Ekel! Hat sich Coco nur aus den genannten Gründen mit ihm eingelassen, weil er ihr nützlicher ist als andere Träger!?


    Auch Gil scheint ein wenig aus sich heraus zu kommen und sie freunden sich an.


    Was für ein Problem hat Tori wirklich??? Sie reagiert ja nicht nur abweisend, sondern schon feindlich! Aber warum???
    Klipp und klar lässt sie Davy wissen: "Du gehörst nicht mehr zu uns."


    Zac ist ja echt mal ein A...., in dem ganzen Gefühlschaos versucht er tatsächlich sie dazu zu überreden mit ihm zu schlafen!? Wie armselig ist das denn???
    Und dann vor allen so zu tun, als wäre er derjenige gewesen, der Schluss gemacht hat! Idiot!!!


    Ich bin gespannt was zwischen den Eltern los war?! Hat der Vater sie evtl. sogar verlassen???
    Nach den Aussagen, dass die Mutter an allem Schuld war, kann ich mir das auch gut vorstellen, dass er die Familie sitzen gelassen hat!?


    Das Abschnittsende bedeutet nichts angenehmes, ich bin gespannt, was Tori da geplant hat und wohin Zac mitkommen soll!?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Ich frage mich die ganze Zeit, wofür er wohl das Tattoo bekommen hat - hat er vielleicht jemanden angegriffen, um jemand anderes zu verteidigen? Das würde zu dem Bild passen, das ich von Sean habe.


    Da bin ich auch gespannt... ich hoffe wir erfahren, wie es dazu kam!?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.