Renate Bergmann - Das bisschen Hüfte, meine Güte

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Renate Bergmann macht sich Sorgen um Neffe Stefan, den er ist immer noch Single. Jedoch eh sich Renate versieht ist Stefan verheiratet, den Ariane ist schwanger. Bei der Hochzeit die natürlich Renate organisiert passiert dann auch das Unglück, Renate stürzt,
    Hüfte gebrochen. Es muss eine neue Hüfte operiert werden und Renate muss ihre Gießtruppe für die Gräber der vier verstorbenen Ehemänner organisieren. Anschließend geht es dann in die Reha zu den Kurschatten und Raucherecken. In Wandlitz erholt sie sich dann auch 6 Wochen und fühlt sich gleich wie in der Kur. Und diese Kur hinterlässt auch außer Genesung einen pinkfarbenen Jogginganzug , eine besondere Halskette und viele neue Geschichten. Aber Renate wäre nicht Renate wenn sie sich nicht wieder aufrappeln würde,den schließlich wird sie noch gebraucht.


    Meine Meinung:
    Ich kannte ja schon das erste Buch von Renate Bergmann der mir damals voll gefiel. Leider kann der zweite Band nicht ganz an diesen anknüpfen, zu viele Wiederholungen die man vom ersten Band kannte waren darin enthalten. Trotzdem habe ich mich wieder amüsiert über diese urige Oma die man einfach mögen muss. Für mich ist es ja nach wie vor unfassbar wie ein Mann mittleren Alters solche Bücher schreiben kann, den das ist Thorsten Rhode. Eine Oma wie im Bilderbuch die mit ihren 82 Jahren am liebsten noch Bäume ausreißt. Und so ist auch ihr Motto: "Hinfallen, aufstehen, Körnchen trinken", den einem Korn ist sie nie abgeneigt. Renate in der Reha zu erleben war trotz allem köstlich auch wenn mir ein bisschen die Aha Momente des ersten Bands fehlten. Der Autor muss aufpassen das er nicht in jedem Band die abgelutschten Sätze des Vorbandes benutzt. Trotzdem freue ich mich wieder von Renate zu hören. Empfehlenswert ist auch der erste Band "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker". Renate Bergmann eine Oma wie wir sie uns wahrscheinlich insgeheim wünschen würden. Das Cover wie schon beim ersten Band schön bunt und einladend, den so ist es mir gleich ins Auge gestochen im Buchhandel. Von mir 4 von 5 Sternen.


    Der 2. Teil nach "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker"


    Amazonlink repariert, Lg Holden



    Edit: Thread-Titel angepasst. Viele Grüße, dubh

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Torsten Rohde


    Das bisschen Hüfte, meine Güte


    Renate Bergmann, Teil 2


    Renate meldet Stefan bei „Schwiegertochter gesucht“ an. Stefan ist zwar von beinahe grenzenloser Geduld, aber dabei macht er nicht mit. Muss er auch gar nicht, er schafft sich selbst eine Freundin an: Ariane Das freut Renate ungemein, aber sie und ihre Freundin Ilse müssen Ariane natürlich erst mal auf Herz und Nieren unter die Lupe nehmen. Das junge Glück übersteht diese Prüfung, und bald läuten sogar Hochzeitsglocken. Und auf der Feier passiert ein Missgeschick, und Renate bricht sich die Hüfte. Sie kommt für längere Zeit erst ins Krankenhaus und dann in die Reha. Gewohnt robust und unsentimental meistert Renate auch diese schlimme Zeit, wobei der Leser so manches Mal herzliches Mitleid mit den Schwestern hat…


    Es war wieder sehr amüsant mit Renate! Kurzweiliger Lesespaß mit viel Wiedererkennungswert.


    Zitat

    Wir sind extra Sonnabend nach 16 Uhr los, da reduzieren sie das Gemüse und manchmal auch das Fleisch um 30 %. Wussten Sie das? Das sind in DM fast 60 %, da kann man nicht meckern.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.