01 - Seite 1 bis 84

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 9.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BookishNeverland.


  • Ich bin mal gespannt, was das Huhn noch für eine Rolle spielt. In den Topf kommt es bestimmt nicht.


    Und ich bin gespannt ob es überhaupt reden kann. haha :D Wäre total super falls es wirklich spricht, auch wenn es den Anschein, dass sie sich alles einbildet bzw. mit sich selbst redet.


  • Genau so habe ich religiöse Menschen kennengelernt! Ein Grund für mich, aus dem Verein auszutreten.


    Ich studiere Ev. Religionslehre auf Lehramt... :) Und ich habe sehr viele liebevolle Menschen kennengelernt.
    Aber es gibt immer Ausnahmen - so wie z.B. in jedem Beruf....


  • Sie muss ja auch ca 36 wie Fin sein.


    Ausbrechen ist für Akelei ja auch dringend nötig! Ich gönne ihr einen wilden Neuanfang- ohne Eltern und doofen Ehemann! ;)


    Doofen Ehemann? :breitgrins: Wer sagt denn, dass es an ihm liegt, dass die Ehe keine glückliche ist? :peace:
    Es ist selten die Schuld nur des Einen. :redface: :redface:


  • Vorweg muss ich erst einmal sagen, dass ich noch nie ein Buch von Antonia Michaelis gelesen habe. Aber dank dem ein oder anderen Hinweis war mir schon klar, dass die Bücher "besonders" sind - wobei ich das nicht unbedingt einordnen konnte. Und ehrlicherweise auch noch immer nicht kann.



    So geht's mir auch, aber dieses Buch hat schon seinen Reiz. ;D Ich finde es sehr schwer da durchzublicken, aber dann wiederum macht es das umso spannender...



    Warum nur hat Akelei diesen Mann geheiratet?


    Ich vermute, dass ihre Eltern vielleicht etwas damit zu tun haben könnten? Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben.
    In meiner Heimat ist es leider auch noch so, dass man mit 25 schon fast alt ist und das führt dazu, dass man heiratet, damit Leute nicht so über einen reden oder aber einfach so schnell wie möglich von zu Hause ausziehen muss/möchte. In den Dörfern von Kasachstan ist es jedenfalls so.



    Apropos Huhn. Was für eine Tierquälerei, dieses Tier die ganze Zeit in einer Tüte mit sich herumzuschleppen! Ist Akelei so unüberlegt oder womöglich einfach gestrickt, dass sie gar nicht merkt, was sie dem Lebewesen antut?


    Stimmt. Aber andererseits bewahrt sie es so vor dem Tod. :zwinker:

  • Besser als gegessen werden. ;)

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Mich irritiert immer noch die Jahreszahl auf dem Grabstein. Liegt dort wirklich ein Kind, das nur ein sehr kurzes Leben hatte? Oder steht der Stein symbolisch für ein Kind, das von seinen Eltern getrennt wurde?
    Ab und zu klingt ja schon durch, dass Akelei in der ehemaligen DDR aufgewachsen ist (z.B. die Treffen, zu denen Akeleis Mutter geht oder der Lenin an der Wand), und dabei muss ich sofort an die Kinder denken, die ihren Eltern weggenommen wurden, weil diese dem Regime kritisch gegenüberstanden oder gar einen Fluchtversucvh gewagt hatten. Was, wenn der Grabstein für so ein "verschwundenes" Kind steht?? Ich kann aber auch komplett daneben liegen.

  • Stimmt, einen Grabstein kann man sich ja nicht einfach so bestellen... :redface: Vielleicht hat "das Regime" den Grabstein aufstellen lassen, weil Akelei glauben sollte, das gemeinsame Kind von ihr und Fin Paul wäre tot? Oder im Gegenteil wollte jemand das Kind in SAicherheit bringen und hat dafür gesorgt, dass es zu anderen Eltern kommt - Johanns Eltern, die später nach England gehen. Irgendwie hab ich es heute mit Verschwörungstheorien...
    Ich bin überzeugt, dass der Pfarrer noch mal eine Rolle spielen wird. Der weiß bestimmt noch mehr!

  • Wenn man mit Hilfe von Beziehungen eine Totgeburt fingieren kann?!

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Was, wenn der Grabstein für so ein "verschwundenes" Kind steht?? Ich kann aber auch komplett daneben liegen.


    Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
    Das Datum fand ich auch etwas komisch, aber ehrlich gesagt habe ich es damit verbunden, dass das Kind eventuell bei der Geburt gestorben ist. Weiter habe ich aber nicht nachgedacht. Das war bloß mein erster Gedanke