2. Abschnitt: Die Paladin - Coches Prietos

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Hier der zweite Abschnitt! :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • In diesem Abschnitt war es ein wenig schwerer den eitsprüngen zu folgen. Ich weiss gar nicht, ob ich es nun richtig realisiert habe, dass dieser Vortrag schon länger zurück lag und die Ratten bereits alle tot sind. :sauer:
    Nun geht es darum die Schweine zu retten.


    LaJoy ist mir hier nun längst nicht mehr so sympathisch mit seiner aufbrausenden Art.
    Am meisten hat er sich für mich aber disqualifiziert indem er Eier isst - obwohl er genau weiss wie Eier "produziert" werden. Sowas hasse ich ja. Den dicken Larry raushängen lassen für die Tiere - gleichzeitig aber das Töten und das Leid in kauf nehmen. Weil er "pumpen" geht.... :grmpf:


    Interessant - LaJoy und Alma hatten also privat Kontakt. Wie er sich in dem Restaurant benommen hat war echt eklig. Beinahe so blasiert wie Alma - wären sie nicht ein Traumpaar! :breitgrins:


    Anise finde ich momentan am besten. Sie lebt vegan und nimmt alles etwas ernster - und LaJoy wirft ihr Dummheit vor, weil sie nicht weiss was ein Paladin ist. Hm. Das kommt doch drauf an, ob man sich mit solchem Spartenwissen beschäftigt hat oder nicht. FInde das jetzt gar nicht sooo verwerflich.


    Alma wird wie erwartet nicht netter. Schlimm wie sie diese Tierversuche beschreibt und NICHTS dabei empfindet. Der Geruch von Natterinnereien - aha. :sauer: Und lebende Mäuse aus dem Flugzeug werfen. Wie sinnlos. Wie brutal.... :sauer:


    Und weitere eindrucksvolle Beispiele für ihre Beziehungsunfähigkeit. Auch bei diesem Ausflug und dem Grillfest ist sie wieder die Borniertheit in Person. Ahhhh...grausige Person!!!


    Ja, also diese FPA ist eine fiktive Organisation. http://www.tcboyle.com/books/book_22rg.html#Page%201
    So richtig wird ja nicht drauf eingegangen was das ist und wie sie entstanden ist. Seine "Karriere" als Tierschützer entstand durch einen PETA Flyer. Immherhin. Aber die waren ihm dann warscheinlich zu strikt und er wurde wegen des Eierfressens angefeindet. Keine Ahnung.


    Insgesamt hat sich dieser Abschnitt etwas gezogen durch die Zeitsprünge und die ganzen Biologie-Fachbegriffe. So im Detail interessiert mich die Flora und Fauna dieser Inselns dann doch nicht.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Bisher habe ich nur "Die Paladin" gelesen.
    LaJoys Benehmen im Lokal hat ihn mir gleich noch unsympathischer gemacht. Am Liebsten hätte ich ihm seine Eier ins Gesicht gedrückt. :grmpf: Sein Verhältnis zu den Pennern, wie er sie nennt, kommt mir auch reichlich seltsam vor. In meiner Vorstellung unterscheidet er sich äußerlich ja nicht sehr von ihnen. Überrascht hat mich, dass er Inhaber mehrer Geschäfte ist. Je mehr ich über ihn lese, desto öfter frage ich mich, ob er aus Überzeugung Tierschützer ist oder sich einfach nur in der Rolle gefällt. Er wirkt mehr wie ein Misanthrop. Oberflächlich betrachtet habe ich fast den Eindruck, Alma und LaJoy fühlen und denken recht ähnlich. Allein wenn man an Almas Vorstellung denkt, was sie machen würde, wenn sie sehr viel Geld hätte.


    Dass er wegen seines Jähzorns in Behandlung ist, wundert mich nicht. Etwas Schadenfreude konnte ich doch nicht unterdrücken, als er die Klippe runtergefallen ist. :redface:



    - wären sie nicht ein Traumpaar! :breitgrins:


    Sie hätten sich gegenseitig verdient. :breitgrins: Ob sie vielleicht sogar mal fast so etwas waren? Wundern würde es mich nicht.


    Wie Anise es nur mit ihm aushält. Lässt sie sich so leicht beeindrucken und einschüchtern, oder braucht sie einfach noch etwas Zeit um ihn so zu sehen, wie er ist. Sie wegen ihrer Unwissenheit bezüglich des Paladins zu belächeln, ist zeimlich eingebildet.

  • Naja, wie einen Penner stelle ich ihn mir nun nicht vor.
    Auch MEnschen mit Dreads können smart aussehen.
    Immerhin ist er ja auch Besitzer von vier Läden. Ich denke, dass er gepflegt rumläuft und seine Abneigung gegen Penner beruht nicht auf den Äusserlichkeiten, sondern auf der Tatsache, dass er so viel gearbeitet hat und die "faulenzen" - das ist wohl meist der häufigste Grund für eine Ablehung gegnüber Obdachlosen.


    Und immerhin tut er etwas gegen seinen Jähzorn. :zwinker:


    Anise wirkt recht emotionslos. Vielleicht ist sie dauernd bekifft...

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich habe "Paladin" gelesen und trotz ehemaligem GeschichtsLK habe ich Paladin nachgeschlagen. :redface:


    David ist ja auch wieder so ein Unsympath. So ein Erfolgstyp der nicht weiß was er mit seiner Zeit anfangen soll. Soweit ich es verstanden habe, haben er und ein paar weitere FPA gegründet um etwas zu tun zu haben. Unglaublich wie er Menschen gegenüber steht, ob er nicht auch Tieren gegüber so wäre, wenn das Leben anders gekommen wäre? Er ist nicht mit Herzblut dabei, und wie er über die Ranger ablästert... ich war ja gerade in den Staaten und die Meisten derer sind wirklich supernett.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • So, ich kann Weratundria verstehen, der Abschnitt zieht sich ein wenig.


    Ausflug und Grillfest nun ja, tut die Frau denn irgendetwas ohne Kalkül? Obwohl der Personenkreis schon interessant war. Und dann der Artikel von dem Lokalblatt, ob es durch Anise inspirirt war, das ist doch die Freundin vom Dave oder habe ich mich da getäuscht, er hat sozusagen einen Spitzel im NPS.


    Bei der Beschreibung des Restaurantbesuchs und der Weinaktion fand ich Dave unglaublich, ich frage mich nur wollte er Alma dort schon bloss stellen, oder wollte er sie beeindrucken? Ich meine sie hat das Restaurant ausgesucht, ich wäre dann nicht im geringsten beeindruckt, wenn mir jmd. meine Wahl von Beginn an schlecht machen will, aber hier konnte ich Alma verstehen, sie ist entnervt gegangen.


    Auch wenn Alma bis dato keine wirklich positiven Seiten hat, so kann ich ihr handeln und ihren Eifer doch besser nachvollziehen, als den von LaFoy. Sie lebt für ihr Projekte und ihre Ziele aus einer bestimmten Vorstellung, der sie ohne Kompromisse und ohne konträre Überlegungen folgt.
    Dave dagegen interessiert sich für nichts und seine Aktionen scheinen aus purer Langeweile zu passieren.


    Ich bin auf den erwähnten Artikel gespannt...


    Grüße
    schokotimmi

  • Ich glaube das mit der persönlichen Motivation kommt im nächsen Abschnitt. Mein ich zumindest. Auf jeden Fall hab ich es gelesen. :breitgrins:
    Macht ihn aber auch nicht zwnagsläufig besser.
    Beide sind halt unglaubliche Selbstdarsteller und Egoisten.
    Die Seite von LaJoy kann ich nichts desto trotz besser verstehen, egal was für ein Ekel er ist.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Naja, wie einen Penner stelle ich ihn mir nun nicht vor.


    Du hast sicher recht, dass er außer seiner Frisur vollkommen einem Geschäftsmann entsprechen wird. Ich projiziere sein ungehobeltes Verhalten wohl auf sein Aussehen.



    Leider hatte ich am WE nicht viel Zeit zum Lesen und daher nur ein weiteres Kapitel geschafft.
    Der Zeitsprung kam etwas überraschend für mich. Mir ist nicht ganz klar, wie viel Zeit inzwischen verstrichen ist. Anfangs kam ich auch mit Almas Erinnerungen an Guam ins Schleudern. Ich dachte schon, sie wäre zwischenzeitlich dort im Einsatz gewesen. Dort hat die Wiederherstellung der alten Ordnung keinen Erfolg gehabt. Ist sie daher so euphorische, weil auf Anacapa alles geklappt hat?
    Mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit überlässt sie nichts dem Zufall. Da muss alles 110%ig sein. Wenn sie wüsste, dass Alicia eine Spionin von LaJoy ist, würde sie wohl Amok laufen.


    Immerhin wissen wir nun auf welche Art Alma und Dave bereits Kontakt hatten. So ein elender Spinner! :grmpf: Der Kerl hat echt ein Problem, wenn er sich ständig so aufspielen muss. Da hat mir Alma richtig leid getan. Ob sie sich so schnell wieder oder überhaupt noch in das Lokal getraut hat? Kein Wunder, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Ob er zu diesem Zeitpunkt schon das FPA mitbegründet hat? Oder war es etwa ein Rachefeldzug gegen Alma?



    Bei der Beschreibung des Restaurantbesuchs und der Weinaktion fand ich Dave unglaublich, ich frage mich nur wollte er Alma dort schon bloss stellen, oder wollte er sie beeindrucken?


    Du meinst, er könnte sich nur mit ihr getroffen haben, weil er wusste wer sie ist? Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen, aber so abwegig ist er gar nicht.



    Ich bin auf den erwähnten Artikel gespannt...


    Ich auch! Da sind bestimmt ein paar Einflüsterungen Alicias darunter. Toni Walsh zählt auch zu den Personen, die ich nicht gerade mit gesundem Menschenverstand gesegnet sehe, aber auf den Artikel bin ich echt gespannt.


  • Die Seite von LaJoy kann ich nichts desto trotz besser verstehen, egal was für ein Ekel er ist.


    Mir fällt es schwer bei einem Typen wie LaJoy mich dieser Seite anzuschließen, ich kann irgendwie beide Argumente verstehen, aber so ein ungehobelter Klotz. :grmpf:


    Grüße
    schokotimmi

  • Mir fällt es schwer bei einem Typen wie LaJoy mich dieser Seite anzuschließen, ich kann irgendwie beide Argumente verstehen, aber so ein ungehobelter Klotz. :grmpf:


    Grüße
    schokotimmi


    Menschen seiner Art sind oft der Grund warum andere, die eigentlich der selben Meinung sind, sich solchen Organisationen nicht anschließen mögen. Das kann ich gut verstehen. Mir würde es sicher genau so gehen. Ich möchte nicht mit ihm in einen Topf geworfen werden.


    Ich kann beide Seiten verstehen und könnte trotz allem immer noch nicht sagen, auf welche Seite ich mich endgültig schlagen würde. Das hat jetzt gar nichts damit zu tun, dass mir beide nicht sympathisch sind, sondern weil ich nicht genug Informationen oder Hintergrundwissen habe, um darüber entscheiden zu können.

  • Grundsätzlich stehe3 ich als Veganer aber auf der Seite der Menschen, die wollen, dass Tieren kein Leid geschieht.
    LaJoy kann ich da als Eier und Milch Verzehrer nicht ernst nehmen. Alma ist ja auch Vegetarier - aber zusätzlich bringt sie also noch unschuldige Tiere um.


    Kann hier nur Anise zur Seite stehen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • So langsam erfährt man mehr über die Beweggründe Lajoys sich dem Tierschutz zu verschreiben. Aber sich ganz zu lösen von alten Essgewohnheiten schafft er doch nicht. Da ist Anise ihm um einiges voraus.


    Er hätte ja am Liebsten einen riesigen Medienrummel aus der
    Gerichtsverhandlung gemacht. Das wusste der Richter gut zu vermeiden. Ich glaube nicht, dass sich Alma bewusst ist, was da an ihr vorübergegangen ist.


    Ich denke, der Kampf zwischen den beiden fängt gerade erst an. Tausende von Schweinen sind zu retten.

  • Ich habe nun diesen Abschnitt auch beendet und das Unwohlsein und schlechte Gefühl zu den Gerichtsverhandlungen habe ich ihm gegönnt.
    Seine Beweggründe Tierschützer zu werden sind sehr interessant, trotzdem ging es mir irgendwie zu schnell - nur der Flyer?


    Die Tage auf dem Boot, wie fandet ihr die?


    Hoffe das es nun etwas flüssiger voran geht.


    Grüße
    schokotimmi

  • Eigentlich hätte es eine Beschreibung von irgendeinem Pärchen sein können, das ein paar Tage Urlaub auf einem Boot verbringt. Erstaunt hat mich, dass Dave sich den Alkohol für die Bucht vorbehalten hat, aber das hängt sicher mit seinen unliebsamen früheren Überraschungen zusammen. Anise gegenüber verhält er sich zwar auch etwas gönnerhaft, aber nicht so eklig wie er sich schon anderen gegenüber verhalten hat.
    Warum Santa Cruz als ihre Privatinsel bezeichnet wurde, habe ich nicht herauslesen können. Wohl, dass Anise ihre Kindheit nicht in allzu rosigen Farben sieht.
    Die Geschichte, die sie Dave erzählt muss sie sehr beeindruckt haben. Worin sie allerdings den Zusammenhang mit ihrem Aufenthalt in der Bucht herstellt, weiß ich nicht.

  • Ich habe die Szenen auf dem Boot in Anbetracht der Umstände sehr absurd empfunden... :rollen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Was wollten die beiden dort eigentlich? Einfach nur ein Ausflug zu ihrer Lieblingsinsel? Oder hatte das Ganze doch auch noch einen anderen Hintergrund?


  • Was wollten die beiden dort eigentlich? Einfach nur ein Ausflug zu ihrer Lieblingsinsel? Oder hatte das Ganze doch auch noch einen anderen Hintergrund?



    Ich habe die Szenen auf dem Boot in Anbetracht der Umstände sehr absurd empfunden... :rollen:


    Absurd fand ich es auch und frage mich, was sollte es. Soll es heißen auch Tierschützer führen ein "normales" Leben mit tollen intimen Momenten, oder wollten sie vor der Insel irgendwie "Präsenz" zeigen, ich habe keine Ahnung, zum einen passte es für mich irgendwie nicht zu Anise, aber zu Dave irgendwie schon. Ich habe ich nach der Szene gefragt, was die beiden eigentlich als Paar verbindet...

  • Ich glaube, dass sie der Einfachheit halber oft Dinge macht, die er will und wenig Eigeninitiave zeigt. Ein wenig antriebslos erscheint sie...

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~