02 - S. 85 - S. 169 (Kap. 8 - einschl. Kap. 17)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlueOcean.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 85 bis 169 (einschließlich Kapitel 17) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Als erstes muss ich loswerden: Ich glaube immer noch, dass Nolan ein Geist ist. Warum? Er glaubt an Geister. Er sieht sie auf den Fotos und um Video (sonst hat ja bisher nur die Mutter einen Blick darauf geworden, wir wissen also nicht, ob andere Menschen sie auch sehen könnten). Er will nicht in die Cafeteria, nimmt Sunshine nicht mit zu seiner Oma, ist in der Bibliothek nervös. Außer Sunshine haben bisher nur folgende Personen mit ihm gesprochen: die Lehrerin (die evtl. übersinnliche Fähigkeiten hat), der Professor (der von dem "Beobachter" geschickt wurde, also selbst ein Geist ist?) und das Mädchen auf dem Campus (das ihn zu dem Professor geschickt hat, also ebenfalls zur Inszenierung gehören könnte). Außerdem hat Nolan zufällig den Namen seines Opas, was zu meiner Theorie passen könnte, dass sie ein und dieselbe Person sind. Außerdem hat er extrem viel mit Sunshine gemeinsam, das kommt mir auch komisch vor (in diesem Abschnitt z.B. der Lieblingskinderfilm und dass sie noch nie geschwänzt haben).


    Schade, dass man auf den Fotos nicht mehr entdecken konnte. Und auch bei dem Film, als die Mutter sich in die Hand geschnitten hat, hätte ich mehr erwartet. Dass man irgendeine Aura um sie herum erkennt oder so. Die Mutter finde ich bisher mit Abstand am gruseligsten! Und den fliegenden toten Vogel :entsetzt:


    Dass Sunshine eine Luiseach ist, passt. Aber das Wort finde ich wirklich komisch. Und selbst mit der Herleitung.. da fiel mir direkt ein, dass Luzifer doch auch der Lichtbringer ist. Das ist fast umheimlicher als die Geister in dem Buch :breitgrins:


    Und was will dieser Beobachter? Ist er doch eher "böse"? Soll Sunshine die Welt zerstören, statt sie zu retten?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Zank: Hm, wenn ich deine Erklärungen zu Nolan lese, komme ich doch auch ins Grübeln. Das ist wirklich alles sehr seltsam. Aber andererseits holt er Sunshine mit seinem Auto ab. Ist das dann auch ein Geisterfahrzeug? Aber alles andere passt echt dazu, dass er eigentlich nicht wirklich existiert. Würde ja auch diese komische Wärme erklären und dass Sunshine ihn aber trotzdem nicht berühren möchte... Hm, ich bin gespannt.



    Und was will dieser Beobachter? Ist er doch eher "böse"? Soll Sunshine die Welt zerstören, statt sie zu retten?


    Ich habe übrigens die Vermutung, dass es sich bei dem Beobachter um die Kunstlehrerin handelt. Sie taucht ja irgendwie auch sehr oft auf, wenn Sunshine und Nolan sich eigentlich unbeobachtet denken und irgendwie glaube ich fast, dass sie diejenige ist, die Sunshine beobachtet. Kann mich aber natürlich auch irren.
    Ui, ob Sunshine die Welt zerstören soll, ist mal eine gute Frage. Keine Ahnung! Ist echt alles sehr seltam!


    Die Hintergründe zu Sunshine werden auch immer skurriler. Sie ist ein Lichtbringer. Da passt dann natürlich ihr Name sehr gut zu ihr und es scheint so zu sein, dass sie anscheinend wirklich ein "Licht" zu ihrer Mutter gebracht hat und diese seitdem auch niemand anderen mehr braucht. Bin ja schon sehr gespannt, wer eigentlich Sunshine's wahre Eltern sind und ob es Zufall war, dass Kat sie gefunden hat oder das schon mit Absicht geschehen ist?



    Schade, dass man auf den Fotos nicht mehr entdecken konnte. Und auch bei dem Film, als die Mutter sich in die Hand geschnitten hat, hätte ich mehr erwartet. Dass man irgendeine Aura um sie herum erkennt oder so. Die Mutter finde ich bisher mit Abstand am gruseligsten! Und den fliegenden toten Vogel :entsetzt:


    Ich bin ja schon sehr überrascht gewesen, dass man auf den Bildern überhaupt den Schatten von dem kleinen Mädchen sehen konnte. Ich hätte erwartet, dass man auf den Bildern einfach gar nichts erkennt. Und auf dem Video ist ja auch mehr zu sehen, als ich zuerst gedacht hätte. Das war echt gruselig und ich stimme dir zu, dass ich die Mutter auch richtig gruselig finde - gerade als sie dann auch noch das rohe Hühnchen ist :entsetzt: und ich echt schon richtig Angst um sie habe. Vor allem da sie sich einfach so selber verletzt und dann auch noch Sunshine. Puh, das ist echt heftig!


    Dafür finde ich weiterhin, dass Sunshine echt eine angenehme Hauptfigur ist. Man merkt, dass sie ein Teenager ist, gleichzeitig aber auch, dass sie etwas Besonderes sein muss, da sie doch relativ gelassen auf diese ganzen gruseligen Dingen reagiert. Ich bin so dankbar für diese nicht nervige Hauptfigur. :klatschen: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Als erstes muss ich loswerden: Ich glaube immer noch, dass Nolan ein Geist ist.


    Ich denke nicht, dass er ein Geist ist. Spätestens, als er Sunshine mit dem Auto abholt, war die Idee für mich passée :)



    da fiel mir direkt ein, dass Luzifer doch auch der Lichtbringer ist. Das ist fast umheimlicher als die Geister in dem Buch :breitgrins:


    Luzifer war auch meine erste Assoziation. Allerdings hatte er in Mythologie und Wirkungsgeschichte SO viele verschiedene Rollen (gut, böse, irgendwo dazwischen), dass ich das erstmal nicht negativ finde. Ich glaube auch nicht, dass die Autorin eine Verbindung intendiert hatte.



    Und was will dieser Beobachter? Ist er doch eher "böse"? Soll Sunshine die Welt zerstören, statt sie zu retten?


    Nach dem letzten Einwurf des Beobachters bin ich mir nicht mehr sicher, ob er ein Guter ist. Für ihn scheint vieles Mittel zum Zweck zu sein, ich könnte mir auch vorstellen, dass er recht manipulativ ist.
    @Tammy: Interessante Idee, dass es die Kunstlehrerin sein könnte, das behalte ich mal im hinterkopf.


    Ich finde die Entwicklungen um Kat gruselig und besorgniserregend. Sich selbst zu schneiden, es nicht zu merken und immer weiter zu machen - gruselig. Rohes Hühnchen zu essen, als Krankenschwester!, und dann noch mit dem eigenen Blut vermischt ist definitiv zu viel. (Eigentlich sollte es hier heute auch Hähnchen geben, aber ich denke, ich mache Salat...)


    Ich muss mich schon wieder zusammenreißen, nicht einfach weiterzulesen, weil es einfach viel zu interessant ist, wie es weitergeht!


  • Aber andererseits holt er Sunshine mit seinem Auto ab. Ist das dann auch ein Geisterfahrzeug?


    Hmm, gute Frage. Aber da ja Geister auch Dinge in unserer Welt anfassen und bewegen können (siehe das Mädchen und das Monopolyspiel), müssten sie also unter Umständen auch Auto fahren können. Wenn ihnen jemand entgegen gefahren wäre, hätte er dann also wahrscheinlich nur Sunshine auf dem Beifahrersitz gesehen, aber keinen Fahrer.



    Ich habe übrigens die Vermutung, dass es sich bei dem Beobachter um die Kunstlehrerin handelt. Sie taucht ja irgendwie auch sehr oft auf, wenn Sunshine und Nolan sich eigentlich unbeobachtet denken und irgendwie glaube ich fast, dass sie diejenige ist, die Sunshine beobachtet. Kann mich aber natürlich auch irren.


    Keine schlechte Idee. Aber irgendwie glaube ich, dass der Beobachter eher über allem schwebt (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Kunstlehrerin scheint ein Mensch zu sein, sie kann also gar nicht mitbekommen, was in Sunshines Haus vor sich geht. Der Beobachter hat ja auch mitbekommen, dass ein Geist von der Mutter Besitz ergriffen hat. Davon weiß selbst Sunshine noch nichts.



    Ich bin ja schon sehr überrascht gewesen, dass man auf den Bildern überhaupt den Schatten von dem kleinen Mädchen sehen konnte. Ich hätte erwartet, dass man auf den Bildern einfach gar nichts erkennt.


    Ich hatte mit einem gruseligen, halbdurchsichtigen Geistermädchen gerechnet :breitgrins:



    (Eigentlich sollte es hier heute auch Hähnchen geben, aber ich denke, ich mache Salat...)


    :totlach:

  • Ich glaube, ich finde mich langsam auch etwas zurecht ;)


    Mir gefällt es total, dass Sunshine und Nolan soviel Zeit miteinander verbringen. Sie passen irgendwie zusammen, frag mich nicht warum, aber ich glaube, dass sie sich gegenseitig jedenfalls aktuell genau das geben, was der andere braucht. Ich finde es toll, dass Sunshine jemanden gefunden hat, der ihr glaubt und durch die Geschichte seiner eigenen Familie ja auch teils vorbelastet ist. Aber er findet ihr Verhalten ja auch überhaupt nicht seltsam, auch die Tatsache, dass er eine Arbeit über die Geschichte von Geistern schreibt, passt gerade fast schon zu perfekt oder? Gut, man könnte es durch die Erzählungen, Forschungen seines Großvaters erklären? Mich macht es trotzdem ein wenig stutzig.


    Ich könnte gerade aufgrund der Fotos wieder ins Filmgenre abweichen *g*, hier wurden wirklich viele Elemente von bekannten Geschichten zusammengebracht, wobei ich die Handlung durchaus spannend finde, auch die Erkenntnisse um Sunshine. Ich bin gespannt, welche Aufgabe bzw. Rolle sie hat?
    Sie scheint besondere Fähigkeiten zu haben. Ich frage mich aber, warum ihre Mutter beispielsweise nicht merkt, dass sie eiskalt ist? Liegt das an dem Einfluss des bösen Geistes?


    Die Szene mit ihrer Mutter fand ich richtig schlimm. Der Geist scheint ja schon gefährlich zu sein, wenn er die Menschen dazu bringen kann, sich zu verletzten. Ist es womöglich derselbe Geist, der auch das kleine Mädchen getötet zu haben scheint? Widerlich fand ich die Sache mit dem Hühnchen, gruselig, igitt.. ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.


  • Als erstes muss ich loswerden: Ich glaube immer noch, dass Nolan ein Geist ist. Warum? Er glaubt an Geister. Er sieht sie auf den Fotos und um Video (sonst hat ja bisher nur die Mutter einen Blick darauf geworden, wir wissen also nicht, ob andere Menschen sie auch sehen könnten). Er will nicht in die Cafeteria, nimmt Sunshine nicht mit zu seiner Oma, ist in der Bibliothek nervös. Außer Sunshine haben bisher nur folgende Personen mit ihm gesprochen: die Lehrerin (die evtl. übersinnliche Fähigkeiten hat), der Professor (der von dem "Beobachter" geschickt wurde, also selbst ein Geist ist?) und das Mädchen auf dem Campus (das ihn zu dem Professor geschickt hat, also ebenfalls zur Inszenierung gehören könnte). Außerdem hat Nolan zufällig den Namen seines Opas, was zu meiner Theorie passen könnte, dass sie ein und dieselbe Person sind. Außerdem hat er extrem viel mit Sunshine gemeinsam, das kommt mir auch komisch vor (in diesem Abschnitt z.B. der Lieblingskinderfilm und dass sie noch nie geschwänzt haben).


    Hmm, er scheint auf jeden Fall auch besondere Fähigkeiten zu haben, da gebe ich dir recht. Ich fand die Tatsache, dass er auch scheinbar eine Arbeit zum Thema Geister schreibt, auch ein wenig auffällig. Sein Verhalten ist schon sonderbar, vielleicht ist er ja in Wirklichkeit der Geist seines eigenen Großvaters ;) wer weiß, hier scheint ja einiges möglich und er ist nur da, um Sunshine zu helfen.
    Die Lehrerin könnte vllt eine Hexe oder so zu sein, sie erinnert mich auf jeden Fall an Hexengestalten, so wie sie beschrieben wird ;-).


  • Ich frage mich aber, warum ihre Mutter beispielsweise nicht merkt, dass sie eiskalt ist? Liegt das an dem Einfluss des bösen Geistes?


    Wer war eiskalt? Die Mutter selbst, oder? Ich denke mal, genau wegen des bösen Geistes.



    Ist es womöglich derselbe Geist, der auch das kleine Mädchen getötet zu haben scheint?


    Ziemlich sicher, ja.



    Die Lehrerin könnte vllt eine Hexe oder so zu sein, sie erinnert mich auf jeden Fall an Hexengestalten, so wie sie beschrieben wird ;-).


    Ich würde sie als Medium bezeichnen, aber es läuft auf dasselbe hinaus. Sie scheint mehr wahrnehmen zu können, als normale Menschen.


  • Nach dem letzten Einwurf des Beobachters bin ich mir nicht mehr sicher, ob er ein Guter ist. Für ihn scheint vieles Mittel zum Zweck zu sein, ich könnte mir auch vorstellen, dass er recht manipulativ ist.
    @Tammy: Interessante Idee, dass es die Kunstlehrerin sein könnte, das behalte ich mal im hinterkopf.


    Ich finde die Entwicklungen um Kat gruselig und besorgniserregend. Sich selbst zu schneiden, es nicht zu merken und immer weiter zu machen - gruselig. Rohes Hühnchen zu essen, als Krankenschwester!, und dann noch mit dem eigenen Blut vermischt ist definitiv zu viel. (Eigentlich sollte es hier heute auch Hähnchen geben, aber ich denke, ich mache Salat...)


    Ich muss mich schon wieder zusammenreißen, nicht einfach weiterzulesen, weil es einfach viel zu interessant ist, wie es weitergeht!


    Den Eindruck habe ich irgendwie auch, ich habe jedoch auch den Eindruck dass er gerne manipulieren würde.
    Die Situation fand ich auch schrecklich, ich glaube irgendwie auch nicht, dass er "nur" dabei bleibt, das steigert sich sicherlich noch.
    Oh, kann ich sehr gut verstehen, nach dieser Szene, so wunderbar bildlich beschrieben, hätte ich auch wenig Appetit auf Hühnchen gehabt :(
    Ich muss mich nach diesem Abschnitt auch stoppen, es ist grad wirklich spannend.

  • Sunshine weiht nun Nolan in alles ein ...Total süß wie er vorher über das Haus recherchiert! :flirt:


    Sie entdecken auf den Fotos tatsächlich einen Schatten, vermutlich von einem Mädchen, wie Sunshine schon vermutet hatte...


    Dieser Abschnitt ist echt stellenweise gruselig! Die beiden Tiere, Oscar und Lex tun mir wirklich leid! :hund: :katze:


    Am unheimlichsten finde ich aber die umherfliegende, ausgestopfte Eule ... :entsetzt:


    Der Professor wirkt ja schon von Anfang an sehr seltsam... und dann erfährt man dass er gar kein Professor ist ... sondern was eigentlich?


    Und ist Sunshine ein Luiseach?


    Ich frag mich immer noch was Nolan ist? So wirklich nur Mensch wäre irgendwie unpassend für ihn!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Ganz gruselig finde ich die Vorstellung, dass die Mutter, die ja irgendwie besessen ist, auf Menschen im Krankenhaus losgelassen wird!? :entsetzt:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Ganz gruselig finde ich die Vorstellung, dass die Mutter, die ja irgendwie besessen ist, auf Menschen im Krankenhaus losgelassen wird!? :entsetzt:


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass sie nur innerhalb des Hauses selbst gefährdet ist? Hatte Sunshine sowas nicht gesagt? Dass sie sich nur wenn sie daheim ist, Sorgen um sie machen müsste? Ansonsten würde ich dir voll und ganz zustimmen ..


  • Ach, ich mag die beiden zusammen auch total gerne, irgendwie sind sie doch ein süßes Paar :) und ich finde es toll, wie ernst er ihre Sorgen nimmt und sie nicht einfach abtut.
    Damit hätte ich auch nicht gerechnet, in den meisten Filmen würde man nichts sehen*, sondern nur spüren ;) Ich finde es enorm, wie stark die beiden Tiere scheinbar auf die Anwesenheit des Geistes reagieren, sie verhalten sich ja auch anders als Sunshine es von ihnen gewohnt ist. Aber Tiere sind halt auch sensibel.
    Oh ja, das war eine wirklich gruselige Szene :entsetzt:


  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass sie nur innerhalb des Hauses selbst gefährdet ist? Hatte Sunshine sowas nicht gesagt? Dass sie sich nur wenn sie daheim ist, Sorgen um sie machen müsste? Ansonsten würde ich dir voll und ganz zustimmen ..


    Ich glaube, Nolan hat das zu ihr gesagt, um sie zu beruhigen. Die Frage ist, ob er recht hat, denn seine Äußerung schien mir nur eine Vermutung zu sein.


  • Ich glaube, Nolan hat das zu ihr gesagt, um sie zu beruhigen. Die Frage ist, ob er recht hat, denn seine Äußerung schien mir nur eine Vermutung zu sein.


    Hmm meinst du? Ich hatte es in Erinnerung, dass die Aussage von Sunshine direkt kam? Aber Überprüfen kann man es sicher nicht. Das Krankenhaus würde ja die Mutter sicher selbst ansprechen und da sie ziemlich abwesend oder auch abweisend gegenüber Sunshine erscheint, würde sie da sicher nicht von erzählen. Die Beziehung zwischen den beiden hat sich ja extrem verschlechtert :( sehr traurig für Sunshine.

  • Ich find es halt irgendwie schwer vorstellbar, dass die Mutter auf der Arbeit aufmerksam und normal sein soll, wenn sie Zuhause abwesend und so wirkt. Aber im Grunde ist das ja auch egal, ich denke um ihren Job dreht sich hier nur ein kleiner Anteil...

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Ich find es halt irgendwie schwer vorstellbar, dass die Mutter auf der Arbeit aufmerksam und normal sein soll, wenn sie Zuhause abwesend und so wirkt. Aber im Grunde ist das ja auch egal, ich denke um ihren Job dreht sich hier nur ein kleiner Anteil...


    Ich denke nicht, dass die Unterschiede so extrem sind. Aber wenn sie im Job beispielsweise patzig wäre, oder ihre Arbeitseinstellung zu wünschen übrig ließe, hätten wir bestimmt eine Reaktion mitbekommen? Das mit der Aufmerksamkeit ist nochmal eine andere Sache.. die Fragestellung finde ich durchaus interessant ;)