04 - S. 257 - Ende (Kap. 27 - Ende)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 257 bis zum Ende schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Sorry, ich konnte nicht an mich halten...


    Im letzten Abschnitt erfährt Sunshine von Victoria, dass sie noch eine Woche hat - bis Silvester - um ihre Mutter zu retten. Sie erzählt ihr auch, wie es zu dieser Prüfung kam und dass der Umzug kein Zufall war (verdammt gut eingefädelt, Herr Mentor). Victorias Verlust ist unglaublisch schmerzhaft. Nicht nur Kind und Ehemann verlieren, sondern auch noch die Erinnerung an einen geliebten Menschen... Ich will mir das gar nicht vorstellen.
    Immerhin schafft Sunshine es endlich, sich bei Nolan zu entschuldigen, der prompt angefahren kommt. Irgendwie finde ich das süß, denn er mag sie eindeutig und sie ist ihm wichtig. Hoffentlich löst ihr Mentor den Knoten in ihr, damit sie sich bei Berührungen mit ihm nicht mehr so komisch fühlt, ansonsten stelle ich mir die Beschützeraufgabe etwas schwierig vor.
    Irgendwie war klar, dass Victoria was über Sunshines Eltern wusste, aber dass die dann auch gleich zu den mächtigsten Ever gehören müssen...naja.


    Silvester kommt es zum Showdown, und der Dämon zeigt sein garstiges Gesicht. Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss immer an die Dämonen von Supernatural denken, schon das ganze Buch über. Ich fand toll, dass Anna auch bei der Rettung bzw. im Kampf eine wichtige Rolle gespielt hat, sie hat sich anscheinend wirklich mit Sunshine angefreundet.


    Nun aber zum Mentor, mit dem ich das ein oder andere ernste Wörtchen zu reden habe. Der Beschreibung der Augen zufolge scheint es ja Sunshines Vater zu sein, und lieber Vater Sunshine:
    1. Man setzt sein Kind nicht einfach wenige Stunden nach der Geburt einfach aus, damit es
    2. unter Menschen aufwächst und sich seiner Fähigkeiten nicht bewusst ist, die sie aber braucht, um
    3. eine gefährliche Prüfung zu bestehen, die sie
    4. alles kosten könnte, was ihr je etwas bedeutet hat und die einzige Mutter die sie je hatte.
    5. Gegen einen Dämon!
    6. Und dann noch dieses Gefühlsmanipulationsding, damit sie keinem Jungen zu nahe kommt. Ich weiß, Väter, Töchter, Prinzessinnen und keiner ist genug für sie. Aber ernsthaft? Ich empfehle dringend einen Kurs in Kindererziehung. Und ich hoffe, der zweite Teil der Serie startet damit, dass Sunshine dir kräftig eine knallt.
    7. Was sagt eigentlich Biomutter Sunshine zu dem Ganzen?
    :grmpf: :grmpf: :grmpf:


    Fertig :breitgrins:

  • Ich musste den letzten Abschnitt auch am Morgen lesen, das letzte Abschnittsende war einfach zu fies!


    Sunshine hat also noch eine Woche, dann ist Silvester und der Dämon wird zuschlagen!


    Ich muss es einfach sagen, Nolan ist einfach nur zuckersüß! Erst kommt er nach der Entschuldigung von Sunshine einfach mal so gefahren... dann gibt er ihr auch noch seine Jacke als Glücksbringer! :flirt: Er ist echt ein Schatz!


    Sunshines Eltern sind also die 2 stärksten Luiseach`s der Geschichte... Was aber für mich nicht entschuldigt, warum sie ihr Kind abgegeben haben... laut Victoria zum ihrem Schutz! ... :sauer:


    Sunshine meistert ihre Prüfung also und kann Nolan und ihre Mutter retten ... sehr schade fand ich, dass Victoria es nicht geschafft hat...


    Ich hab Anfangs gar nicht gerafft, dass dieses Buch kein Einzelband ist ... :breitgrins: irgendwie gerate ich derzeit immer wieder an tolle Bücher, die sich dann als Reihe oder so zu erkennen geben ... Hoffentlich müssen wir hier nicht allzulange auf einen zweiten Teil warten!?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Dem hab ich nichts hinzuzufügen!!! :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Ich bin ehrlich gesagt jetzt einfach froh, dass das Buch vorbei ist. Auch der letzte Abschnitt konnte nichts mehr rausreißen..


    Krass fand ich, dass man von Dämonen besessene und getötete Menschen einfach irgendwann vergisst. Das muss schlimm für Victoria sein, vor allem weil sie ja den Grund dafür kennt, dass alles immer mehr verschwimmt.


    Der Rest des Abschnitts war eher naja. Der Geist kann also nur Silvester exorziert werden und wenn das nicht gelingt, dann gerät auch Anna ins Vergessen? Macht für mich nicht viel Sinn - Anna hat ja gar nichts mit dem aktuellen Bessenheitsfall von Sunshines Mama zu tun. Und dann hieß es, es ist nur noch eine Woche Zeit, nachdem Monate vertrödelt wurden. Und auf einmal ist da auch schon der Showdown, der mich leider nur gelangweilt hat. Victoria ist tot, ist doch nicht tot. Anna sollte nun eigentlich frei sein und ist weg, ist aber doch nicht frei. Und der Mentor ist gleichzeitig der Papa, der seine Tochter weggeben hat. Aaah ja. Band 2 werde ich sicherlich nicht mehr lesen.


  • Hoffentlich löst ihr Mentor den Knoten in ihr, damit sie sich bei Berührungen mit ihm nicht mehr so komisch fühlt, ansonsten stelle ich mir die Beschützeraufgabe etwas schwierig vor.


    Nur weil er ihr Beschützer ist, kann er doch trotzdem die Finger von ihr lassen :zwinker:



    Irgendwie war klar, dass Victoria was über Sunshines Eltern wusste, aber dass die dann auch gleich zu den mächtigsten Ever gehören müssen...naja.


    Stimmt, das kommt noch zu meiner Nörgel-Aufzählung dazu, hatte ich ganz verdrängt :breitgrins:



    sehr schade fand ich, dass Victoria es nicht geschafft hat...


    Hat sie doch?! Das Krankenhaus dachte nur, sie wäre tot. Aber dann hat ihr Luiseach-Erbe eingegriffen, sie überlebte und ist noch mal bei Nolan vorbei spaziert.

  • Ich habe immer noch ein paar große Fragezeichen, was das Verhalten des Mentors und Sunshines "leiblichen"( irgendwie scheint dieses Wort, in diesem Zusammenhang seltsam) Eltern angeht.


    Victoria, die mir in der Schule als Lehrerin als eher unangenehmer Charakter erschien, ist mir in den letzten beiden Abschnitten sehr ans Herz gewachsen. Sie hat wahnsinnig viel miterleben müssen, ich stelle es mir schrecklich vor sein Kind und seinen Mann gleichzeitig zu verlieren :( wie einsam man sich dann fühlen muss. Sie scheint eine sehr liebevolle, wenn gleich auch ein wenig mystische Frau zu sein. Aber sie kann Sunshine durch ihre Erfahrung helfen.
    An dieser Stelle ist es für mich immer noch nicht verständlich, warum das nicht Aufgabe des Mentors gewesen ist?


    Nolan ist mir ebenso ans Herz gewachsen, er ist einfach toll :Herz:, er steht Sunshine zur Seite, wenn sie Hilfe braucht, er ist da und überhaupt nicht nachtragend. Aber wie wir hier erfahren, sind die beiden wohl auch tiefer miteinander verbunden, als es den Anschein hatte. Hier verstehe ich dann wieder nicht, warum der Mentor die Gefühle zwischen ihnen unterdrückt hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sunshine sich um ihre Mum nicht zu verlieren, trotzdem sehr auf ihre Aufgabe konzentriert hätte. Das will mir hier nicht ganz in den Kopf.


    Insgesamt hat mir das Buch dennoch ganz gut gefallen, wobei ich manches nicht ganz nachvollziehen kann und ich zwischendurch das Gefühl hatte, das die Handlung etwas in die Länge gezogen wird?


  • Oh ja, ich mag mir das auch überhaupt nicht vorstellen, wie das sein mag, gleich zwei Menschen gleichzeitig zu verlieren und die Tatsache, dass die Seele ihres Mannes auf ewig verbannt sein wird, belastet sie sicher zusätzlich. Die kleine Anna hingegen kann ja hoffentlich bald ihre Ruhe finden. Wirklich schlimm ist aber zusätzlich, dass Victoria durch ihre Abstammung ja auch wesentlich langsamer zu altern scheint, so muss sie noch länger ohne ihre geliebte Familie leben.
    Vielleicht ist ja der Knoten, wie du so schön geschrieben hast, auch nur dadurch entstanden, dass die beiden sich darüber im Klaren waren, wo sie stehen bzw. der Mentor ihre Gefühle nicht zugelassen hat? Wirklich geklärt ist das in diesem Buch nicht, oder? Ich mag Nolan auch total gerne :)
    Anna stelle ich mir auch als Geist als ein süßes kleines Mädchen vor und ich finde es toll, dass sie Sunshine geholfen hat, vielleicht war ihr auch bewusst, dass sie dadurch indirekt auch befreit würde? Hihi Supernatural hab ich noch nie gesehen, dazu kann ich nichts sagen *g*


  • Ich muss es einfach sagen, Nolan ist einfach nur zuckersüß! Erst kommt er nach der Entschuldigung von Sunshine einfach mal so gefahren... dann gibt er ihr auch noch seine Jacke als Glücksbringer! :flirt: Er ist echt ein Schatz!


    Hihi ich mag ihn auch total gerne, er trägt sein Herz in der Hand :-), einfach ein super lieber, intelligenter und sympathischer Typ. Seine Begründung, warum er die Feiertage so ungern bei seiner Oma und den Eltern verbringt, hat mich aber auch echt berührt. Sein Opa war wohl wirklich seine engste Bezugsperson.


    Sunshines Eltern sind also die 2 stärksten Luiseach`s der Geschichte... Was aber für mich nicht entschuldigt, warum sie ihr Kind abgegeben haben... laut Victoria zum ihrem Schutz! ... :sauer:


    Damit habe ich auch nicht gerechnet. Für mich ist das auch keine Entschuldigung, aber womöglich eine Erklärung. Wer weiß, was mit ihren Eltern geschehen ist? Ich glaube nicht, dass sie sie grundlos verlassen haben. Aber das ist sicher ein Thema, auf dass dann im kommenden Buch eingegangen wird.


    Sunshine meistert ihre Prüfung also und kann Nolan und ihre Mutter retten ... sehr schade fand ich, dass Victoria es nicht geschafft hat...


    Hab ich jetzt was falsch verstanden oder du? Sie hat doch Nolan noch den Brief gegeben und kann nicht sterben, weil sie ebenfalls eine Luiseach ist? Sie ist nur offiziell verstorben, weil ihre "Mission" erfüllt war.


    Ich hab Anfangs gar nicht gerafft, dass dieses Buch kein Einzelband ist ... :breitgrins: irgendwie gerate ich derzeit immer wieder an tolle Bücher, die sich dann als Reihe oder so zu erkennen geben ... Hoffentlich müssen wir hier nicht allzulange auf einen zweiten Teil warten!?


    Oh, da ging es dir dann wie mir. Mir war das vorher auch nicht klar ;)


  • Krass fand ich, dass man von Dämonen besessene und getötete Menschen einfach irgendwann vergisst. Das muss schlimm für Victoria sein, vor allem weil sie ja den Grund dafür kennt, dass alles immer mehr verschwimmt.


    :( Ich stelle mir das auch sehr schlimm vor. Eigentlich sollte man eher meinen, dass gerade solche Ereignisse, wenn man als Beispiel mal den Tod von Victorias Mann als Beispiel nimmt, ewig in Erinnerung bleiben. Es ist doch sicher sehr prägend, wenn man seinen eigenen Mann tötet :-(, um den Dämon zu vertreiben?


    Anna sollte nun eigentlich frei sein und ist weg, ist aber doch nicht frei. Und der Mentor ist gleichzeitig der Papa, der seine Tochter weggeben hat. Aaah ja. Band 2 werde ich sicherlich nicht mehr lesen.


    Den Gedanken zu Anna hab ich auch nicht ganz verstanden? Sie ist befreit, also aus dem Haus, von den Ereignissen dort aber zur Ruhe kann sie nicht kommen? Warum das?Hihi...Ich hab mich gerade als erstes gefragt, wie alt der Vater dann wohl sein muss, wenn er schon Victorias Mentor war? Abgesehen davon macht das meine Vermutung zunichte, dass ihre Eltern womöglich untergetaucht sein könnten, wegen irgendeiner Bedrohung? Nun ja...


  • Es ist doch sicher sehr prägend, wenn man seinen eigenen Mann tötet :-(, um den Dämon zu vertreiben?


    So wie ich es verstanden habe, hat der Dämon ihn getötet (sein Herz zerquetscht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und sie hat nur danach versucht den Dämon in seinem Körper mit diesem Seil zu töten. Das ging aber nicht, da der Dämon schon nicht mehr drin war. Der Mann war aber schon vorher tot.



    Den Gedanken zu Anna hab ich auch nicht ganz verstanden? Sie ist befreit, also aus dem Haus, von den Ereignissen dort aber zur Ruhe kann sie nicht kommen? Warum das?


    Ich denke mal, sie hat noch eine "Mission", irgendetwas, das sie nicht erledigt hat und das sie an der Erde festhält.
    Aber eigentlich hieß es ja erst, sie würde durch den Tod des Dämons befreit werden.


  • So wie ich es verstanden habe, hat der Dämon ihn getötet (sein Herz zerquetscht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und sie hat nur danach versucht den Dämon in seinem Körper mit diesem Seil zu töten. Das ging aber nicht, da der Dämon schon nicht mehr drin war. Der Mann war aber schon vorher tot.


    Ah okay, trotzdem stelle ich mir das nicht leicht vor. Es ist so oder so ja ihr Mann :-(,den sie geliebt hat.



    Den Gedanken zu Anna hab ich auch nicht ganz verstanden? Sie ist befreit, also aus dem Haus, von den Ereignissen dort aber zur Ruhe kann sie nicht kommen? Warum das?



    Ich denke mal, sie hat noch eine "Mission", irgendetwas, das sie nicht erledigt hat und das sie an der Erde festhält.
    Aber eigentlich hieß es ja erst, sie würde durch den Tod des Dämons befreit werden.


    Genau das hatte ich auch so in Erinnerung, dass Victoria erzählt hat, Annas Seele, ihr Geist sei dadurch befreit und wäre gerettet. Dann hat es sicher mit den Folgebüchern zu tun, dass sie da noch einmal eine wichtige Rolle spielt, spekuliere ich jetzt mal einfach *g*

  • Ich hab es auch so verstanden, dass sie noch etwas zu erledigen hat und dadurch noch keine Ruhe findet.
    Das wird sicher auch Inhalt im Folgeband sein!?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Ich hab es auch so verstanden, dass sie noch etwas zu erledigen hat und dadurch noch keine Ruhe findet.
    Das wird sicher auch Inhalt im Folgeband sein!?


    Ich gehe davon auch aus ;-), vielleicht hat sie auch nur wegen dem Folgeband noch was zu erledigen *g* Im Haus ist sie ja offensichtlich zumindest nicht mehr, denn Sunshine konnte ja nicht mehr mit ihr kommunizieren.

  • Vielleicht gibt es dann ja auch eine "Freundschaft" zwischen den beiden! :breitgrins:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja, ein für mich sehr gemischtes Ende und zum Teil habe ich auch noch sehr viele Fragezeichen.


    Die Eröffnung von Victoria, dass Sunshine nur noch eine Woche Zeit hat, fand ich auch sehr überraschend und frage mich die ganze Zeit, was eigentlich passiert wäre, wäre Sunshine nicht auf Victoria gekommen? Hätte ihr Mentor bzw. anscheinend Vater zugelassen, dass ihre Mom stirbt?


    Ich finde diese Erklärungen mit der Prüfung und dass der Mentor nicht eingreifen darf, auch etwas mau. Aber das ist ja so das typische Bild: Sunshine ist wahrscheinlich total mächtig, aber das weiß sie nicht. Und da sie auch sehr empathisch ist und zu sehr auf ihre Emotionen hört, konnte sie ihre Macht noch nicht wirklich verwenden. Daher muss sie wahrscheinlich einfach einen sehr sehr harte Prüfung bestehen, damit im Moment der größten Not endlich ihr wahres Potenzial zu Tage tritt und blablabla... Ist doch irgendwie dann immer die gleiche Erklärung, warum die Hauptfigur einfach alleine gelassen wird. :rollen:


    Aber gut, sie meistert ja ihre Prüfung, wenn auch mit Hilfe von Anna und Nolan. Ohne die beiden hätte sie es ja wohl eher nicht geschafft und ihr Mentor wollte Nolan eigentlich gar nicht da haben... Seltsamer Typ!
    Die Vernichtung des Dämons hat mich dann auch eher verwirrt, aber die größte Prüfung war wohl eher, dass Sunshine ihre eigene Mutter angreifen und quasi töten musste und sich immer wieder vorsagen musste, dass es der Dämon ist und nicht ihre Mutter. Das stelle ich mir schon schrecklich vor, auch wenn das alles etwas unter geht.


    Komisch finde ich ja auch, dass die Mutter gar keine Erinnerungen mehr daran hat. Sie merkt zwar irgendwie, dass sie und Sunshine nicht viel Zeit miteinander verbracht haben, aber mehr weiß sie auch nicht. Und im Krankenhaus ist es anscheinend gar nicht aufgefallen, dass sie monatelang nicht sie selber war...


    Ich war auch nicht darauf gefasst, dass es sich hierbei wieder um eine Serie handelt. Jedoch bin ich schon neugierig auf die weiteren Erklärungen, wer jetzt Sunshine's Eltern genau waren, warum sie Sunshine ausgesetzt haben und welche wichtige Aufgabe es da noch zu erfüllen gibt... Das ist immer das Ärgerliche an Reihen: Sie machen mich doch so neugierig, dass ich einfach immer weiter lesen muss. :grmpf: :breitgrins:


    BlueOcean: Ja, deine Punkte würde ich diesem Möchtegern-Vater auch mal gerne an den Kopf werfen! Bis jetzt ist er mir ja gar nicht sympathisch! :rollen: Laut den Aussagen von Victoria habe ich übrigens das Gefühl, dass Sunshine's leibliche Mutter ihre Tochter nicht aussetzen wollte. Aber entweder konnte sie nichts mehr machen oder sie ist schon tod? :entsetzt:


    Dann warten wir mal auf Band 2. :rollen: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)