02 - Seite 73 bis Seite 146 (Kapitel 5 - Kapitel 11)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.

  • Avatar hab ich leider nie wirklich gesehen, deswegen hab ich die Flugtiere nicht vor Augen, aber das ist jetzt mal für meinen Urlaub notiert, bis dahin besorge ich mir den Film. :breitgrins:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Amanis "Kulturschock" im Zug fand ich witzig und super interessant. Für viele von uns sind Zugfahrten, Bordbistros usw verständlich, für Amani ist das alles aber aufregend und neu. Dass sie Jin, Shari und den Kommandanten trifft ist ja ein sehr großer Zufall. Haben der Kommandant und Shari eig was miteinader? Wo er so ohne Jacke rausgestürmt kam, als er Shari hat schreien hören... :breitgrins:


    Ja, wenn man bedenkt, aus was für einer "kleinen Welt" sie kommt. Sie hat ihr Dorf mehr oder weniger nie verlassen und bewältigt alle Strecken laufend? Der Kulturschock ist durchaus nachvollziehbar ;) Wie muss das für die Indianer damals gewesen sein?? Plötzlich bauen irgendwelche Leute einfach quer durch ihr Land Schienen für ein lautes, stinkendes Ding aus Metall? Das sich auch noch bewegt?
    Öhm also ich hatte das so interpretiert, dass er sich ihr Interesse auf jeden Fall nicht nur für Informationen zueigen gemacht hat ;)


  • Avatar hab ich leider nie wirklich gesehen, deswegen hab ich die Flugtiere nicht vor Augen, aber das ist jetzt mal für meinen Urlaub notiert, bis dahin besorge ich mir den Film. :breitgrins:


    Oh mach das, ich finde ihn einfach toll, aber auch traurig. Er lohnt sich auf jeden Fall zu schauen, wenn du ihn noch nicht kennst.


  • Avatar hab ich leider nie wirklich gesehen, deswegen hab ich die Flugtiere nicht vor Augen, aber das ist jetzt mal für meinen Urlaub notiert, bis dahin besorge ich mir den Film. :breitgrins:


    Geht mir ähnlich, deswegen hab ich gerade auch null Plan von was für Tierchen ihr hier redet :breitgrins:


  • Wie muss das für die Indianer damals gewesen sein?? Plötzlich bauen irgendwelche Leute einfach quer durch ihr Land Schienen für ein lautes, stinkendes Ding aus Metall? Das sich auch noch bewegt?


    Ein schöner Vergleich!



    Öhm also ich hatte das so interpretiert, dass er sich ihr Interesse auf jeden Fall nicht nur für Informationen zueigen gemacht hat ;)


    Ein sehr dezente Andeutung . :zwinker:

  • Vielen Dank für die Erklärung der Flugtiere,die hießen also Banshee... ich habe den Film zwar mal gesehen aber das ist ewig her, ich kann mich nur dunkel erinnern.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.