02 - Seite 79 bis 180 (ab II)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Idefix.


  • Vielleicht ist der Killer selbst ja auch Teil der Polizei? Kam mir gerade in den Sinn. Wenn er im Bereich der Cyberkriminalität arbeitet, könnte er auch ständig im Forum aktiv sein. Da fällt es ja nicht auf, wenn er am PC hockt


    Also mir ist Christoph suspekt, muss aber nicht sein, er wäre dann auch so etwas, wie ein Trojaner, ein menschlicher halt. Schröter könnte man auch in Verdacht haben, wenn man davon ausgeht, das Traian mehrere Identitäten nutzt, vielleicht tarnt er sich auch als ein User..

  • Schröter? Wer ist das? Hab ich den überlesen?


    Edit: Hab mir meine Frage gerade selbst beantwortet. Das war der Reporter damals bei der PK, oder? Hier gibt es echt zu viele verschiedene Namen in dem Buch ^^

  • Ich muss auch sagen, das mich das Buch begeistert. Der Schreibstil von beiden gefällt mir sehr gut und es passt einfach alles zusammen.
    Nina ist immer mehr eine tickende Zeitbombe und ich würde gerne erfahren, was sie zu dieser Frau gemacht hat. Einfach ist es mit ihr wirklich nicht und manchmal sollte sie erst mal überlegen, bevor sie was raus haut. Die Gründe an sich, warum das nächste Opfer sterben soll, die werden mir zu schwach. Der Anwalt, der hatte es verdient, aber auch schon der Hundebesitzer war eigentlich fehl am Platz. Es sollten richtige Monster zum Voting stehen.
    Mich würde natürlich auch interessieren, aus welchen Grund das 11 jährige Mädchen die Katze ertränkt haben soll.......................vielleicht war es ja auch ein Unfall. Da wird mit blinden Eifer gevotet und keiner stellt die Fragen, die ich fragen würde.
    Das sich Nina selbst als Opfer anbietet? Das sie aber so schnell Antwort bekommen hat, das fand ich doch sehr Überraschend.
    Daniel ist auch sehr eigen und ich wusste gleich, das es eine blöde Idee ist, das er sich verabredet :zwinker: Aber mal Ehrlich, kennt der nur solche Frauen? Dann wundert mich gar nix mehr, lach grinz.


    Am Anfang des Abschnitts habe ich schon geschluckt, einen Nachbar tot sehen wollen? Niemals, dann könnte man ja seine Blödheit nie mehr vergessen, oder? Außerdem, was wäre dann aus dem Hund geworden?


    Was ist den aus dem Hund geworden? Habe ich was überlesen..............bis jetzt wurde ja nur der Hundehalter mit der Hundeleine gefesselt gefunden. Vom Hund fehlt doch noch jede Spur.


    Die Frage stellt man sich wirklich. Bisher würde ich es aber eigentlich noch niemanden von denen wirklich zutrauen. Andererseits : wer weiß, welche Beweggründe oder wieviel Geld möglicherweise im Spiel ist?


    Vielleicht vom Täter selbst? Ich würde dem auch zutrauen, das er sich in den Computer der Polizei einhacken kann? Dem Reporter aber einen Tipp geben, das hätte er auf jeden Fall machen können.

  • Ach so, stimmt du warst da mit dem lesen noch gar nicht fertig.
    Der Hund bereitet mir auch Sorgen und ich hoffe er taucht wieder auf.
    Die Tiere tun mir in solchen Thrillern meistens noch mehr leid, wie die Menschen. Vielleicht weil ein Tier eigentlich gar keine Chance hat.


  • Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil von beiden Autoren zusammen viel mehr zusagt, als es bei den Büchern, die ich bisher von jedem alleine gelesen habe :) geht das noch jemanden so?


    Mir :redface: ich will jetzt schon auf jeden Fall ihr anderes Buch lesen, und hoffe das sie wieder was zusammen schreiben werden.

  • Oh ja. Ganz bestimmt wird das Ärger geben. Ich hoffe nur, dass sie sich mit der eigenen Nominierung nicht in Gefahr gebracht hat. Und wenn der Täter sie erwischen sollte, dass die Kollegen hoffentlich eingreifen können, bevor es zu spät ist.


    Das ist echt viel zu Gefährlich, sie scheint wirklich immer ihr Ding durchziehen zu wollen, und denkt dabei nie an ihre Sicherheit. Glaub ja nicht das Polizisten als letztes an ihre Sicherheit denken, ich mein das ist doch bestimmt das erste was man lernt, Selbstschutz steht an erster Stelle. Manch mal Nervt es mich das ihr das alles egal ist.

  • Mir :redface: ich will jetzt schon auf jeden Fall ihr anderes Buch lesen, und hoffe das sie wieder was zusammen schreiben werden.


    Ich kannte bisher auch noch nicht ihre Gemeinschaftswerke, muss aber sagen, dass sie mir richtig gut gefallen!


  • @Alle


    Ich geb euch da vollstens Recht. Alleine schon ein Kind zu nominieren ist ja wohl absoluter kranker Wahnsinn! Ich meine selbst wenn das Kind die Katze böswillig getötet hat (was wir ja gar nicht hundertprozentig wissen), kann man doch kein Kind töten!!! Da kann ich Nina verstehen. Mir wäre da auch kotzübel geworden..


    Die Nominierung eines Kindes ist echt Krank, aber noch kranker oder mind. genau so krank sind ja wohl die ganzen Menschen die für die Tötung des Kindes stimmen.

  • Wow, mir gefällt der Thriller der beiden Autoren richtig gut.
    Die Thematik ist echt so schrecklich, aber so gut und spannend das man immer weiter lesen will.
    Über Nina muss ich mich das ein oder andermal schon ärgern, ihre Wutausbrüche oft ohne jeden Grund fährt sie die Leute an, und besonders Daniel muss darunter leiden.
    Er tut mir echt ein wenig Leid. Und dann ihre ständigen Alleingänge, die viel zu gefährlich sind, ich hoffe echt das ihr dabei nichts mehr passiert.
    Natürlich bringt sie mit ihren Aktionen auch die Ermittlungen etwas voran, die Frage ist nur zu welchen Preis. Ich würde mir wünschen das sie sich öfters was den Fall betrifft zumindest an Daniel wendet, der ist zwar oft sehr überkorrekt, aber vielleicht würden sich die beiden in der Mitte treffen.
    Und wer auch gar nicht geht ist ja wohl der Anwalt der ständig der Polizei Vorwürfe macht, aber eigentlich will er nur seinen eigen Arsch retten, und dicht die Menschen auf dieser Liste.
    Ein Video zu sehen in dem ein Mensch mit dem Überleben kämpft muss, und nichts tun zu können muss echt schrecklich sein. Ich dachte mir gleich das es nicht live ist, schrecklich sie sind immer zu spät, und werden richtig vorgeführt. Hoffe wirklich das sie schnellsten alles aufdecken können.


  • Da hast du Recht. Man sollte immer auch noch die Relation im Auge behalten. Jemanden umzubringen, nur weil ein "Opa" mit seinem Hund nicht die Haufen wegmacht? Wie absolut erbärmlich ist das denn bitte?! Selbst bei Ärztefehlern denke ich mir (wie du eben sagst): Fehler passieren. Wir sind eben auch alle nur Menschen. Fehlt noch, dass die bald die Bäckereifachverkäuferin killen wollen, weil sie ihnen aus Versehen ein Brötchen weniger in die Tüte gepackt hat...


    Ich finde es wirklich schrecklich, dass der Betreiber dieses Forums überhaupt über sowas nachdenkt. Wieviel Hass muss er in sich tragen ??? Ich kann das so gar nicht nachvollziehen :( Auf der anderen Seite interessiert mich, ob es durch irgendwas ausgelöst wurde? Also sich wirklich jemand dahinter versteckt, dessen Familie in welcher Form auch immer einen Verlust "durch den Fehler" von jemand anderen erlitten hat oder ob er einfach "krank" ist und so seine widerlichen Fantasien auslebt?


  • Über Nina muss ich mich das ein oder andermal schon ärgern, ihre Wutausbrüche oft ohne jeden Grund fährt sie die Leute an, und besonders Daniel muss darunter leiden.
    Er tut mir echt ein wenig Leid. Und dann ihre ständigen Alleingänge, die viel zu gefährlich sind, ich hoffe echt das ihr dabei nichts mehr passiert.
    Natürlich bringt sie mit ihren Aktionen auch die Ermittlungen etwas voran, die Frage ist nur zu welchen Preis. Ich würde mir wünschen das sie sich öfters was den Fall betrifft zumindest an Daniel wendet, der ist zwar oft sehr überkorrekt, aber vielleicht würden sich die beiden in der Mitte treffen.


    Ich empfinde sie gar nicht als so anstrengend, muss ich sagen bzw sie nervt mich nicht. Sie ist in gewissen Dingen genau das Gegenteil von Daniel, sie reagiert eher impulsiv und handelt instinktiv, wenn auch teils überstürzt. Ich gebe dir aber recht, dass sie in einem Team bei Ermittlungen keine Alleingänge starten sollte, das kann sehr gefährlich werden. Wenn dann niemand weiß, wo sie gerade steckt, kann das ordentlich in die Hose gehen.


    Ein Video zu sehen in dem ein Mensch mit dem Überleben kämpft muss, und nichts tun zu können muss echt schrecklich sein. Ich dachte mir gleich das es nicht live ist, schrecklich sie sind immer zu spät, und werden richtig vorgeführt. Hoffe wirklich das sie schnellsten alles aufdecken können.


    Das stimmt, es ist sicher ein furchtbares Gefühl so machtlos zu sein :( Ich stelle mir das sowieso bei der Kriminalpolizei nicht einfach vor, da muss man sich ein dickes Fell zulegen, um nicht alle Grausamkeiten mit nach Hause zu nehmen.


  • Ich empfinde sie gar nicht als so anstrengend, muss ich sagen bzw sie nervt mich nicht. Sie ist in gewissen Dingen genau das Gegenteil von Daniel, sie reagiert eher impulsiv und handelt instinktiv, wenn auch teils überstürzt. Ich gebe dir aber recht, dass sie in einem Team bei Ermittlungen keine Alleingänge starten sollte, das kann sehr gefährlich werden. Wenn dann niemand weiß, wo sie gerade steckt, kann das ordentlich in die Hose gehen.


    Ich finde Nina, auch nicht anstrengend. Ganz im Gegenteil. Ich finde sie ist ein erfrischender Gegensatz zu Daniel, der ja lieber nett lächelt und nichts an die Oberfläche lässt. In der Hinsicht könnte er sich mal eine Scheibe von ihr abschneiden :zwinker: Klar, ihre Alleingänge sind ziemlich gefährlich, aber ohne sie würden die Ermittlungen auch immer noch vorm Anfang stehen. Ich mag beide Charaktere bis jetzt super gerne :)

  • Ich finde sie nicht erfischend, eher Gefährlich :breitgrins:
    Im "normalem" Leben macht man sich nicht unbedingt Freunde, wenn man ständig solche Ausraster bekommt und dann ja auch wirklich unfreundlich rüber kommt. Irgendwann kann man sich dann die Entschuldigungen sparen, weil andere gar keinen Wert mehr darauf legen. Man darf hier auch nicht vergessen, wer der Chef ist ............................und ein solches Verhalten geht gar nicht. Kindisch kann man schon fast sagen und der Ausraster weil Daniel mit dem Heim telefoniert? Der kennt scheinbar wirklich keine "normalen" Frauen, deshalb lässt er sich auch viel zu viel gefallen. Ich hätte Nina schon längst richtig die Meinung gesagt, ohne Rücksicht.


  • Ich finde sie nicht erfischend, eher Gefährlich :breitgrins:
    Im "normalem" Leben macht man sich nicht unbedingt Freunde, wenn man ständig solche Ausraster bekommt und dann ja auch wirklich unfreundlich rüber kommt. Irgendwann kann man sich dann die Entschuldigungen sparen, weil andere gar keinen Wert mehr darauf legen. Man darf hier auch nicht vergessen, wer der Chef ist ............................und ein solches Verhalten geht gar nicht. Kindisch kann man schon fast sagen und der Ausraster weil Daniel mit dem Heim telefoniert? Der kennt scheinbar wirklich keine "normalen" Frauen, deshalb lässt er sich auch viel zu viel gefallen. Ich hätte Nina schon längst richtig die Meinung gesagt, ohne Rücksicht.


    Nina ist nicht gerade ein Teamplayer. Das zeigen auch ihre Alleingänge, was das Forum angeht. Von den Problemen mit Vorgesetzten mal ganz zu schweigen. Ich möchte echt mal wissen, warum sie sich hat versetzen lassen. Auch privat hat sie keine beständige Partnerschaft wie mir scheint und holt sich die Männer, wann sie sie gerade braucht. Natürlich ist die Gegensätzlichkeit der beiden erfrischend, aber irgendwie kann Nina in Sachen Sympathie nicht gerade punkten mit ihrem Verhalten. Ich frag mich auch, wann Daniel da endlich mal richtig ausrastet.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende


  • Vielleicht ist der Killer selbst ja auch Teil der Polizei? Kam mir gerade in den Sinn. Wenn er im Bereich der Cyberkriminalität arbeitet, könnte er auch ständig im Forum aktiv sein. Da fällt es ja nicht auf, wenn er am PC hockt


    Das wäre ja eine absolute Katastrophe, wenn es wirklich jemand von der Polizei wäre. Ich hoffe mal, dem ist nicht so. Allerdings stellt sich schon die Frage, woher der Journalist diese Informationen hatte von dem Mann mit dem Hund. Übrigens hoffe ich, das Beagle Mädchen wird noch gefunden und das bitte auch wohlauf.


    Wer hinter dem ganzen steckt, ich hab echt keine Ahnung, finde die Tatsache, das jemand über dein Leben bzw. deinen Tod entscheidet, ganz schlimm. Das kann dein Nachbar sein, dem deine Nase nicht passt oder deine Arbeitskollegin......echt schlimme Vorstellung. Was aber mindestens genau so schlimm ist, sind die Mitglieder, die aufgrund ihrer Sensationsgeilheit das Forum unterstützen. Das ist echt typisch Deutsch. Erinnert mich an die Gaffer, wenn auf der Autobahn ein Unfall ist.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende


  • Das schlimmste sind dann diese Gaffer im Forum und die, die wirklich Voten. Einfach nur Krank das ganze und für mich nicht begreiflich?


    Wer weiß, wieviel der Gaffer auch einfach davon ausgehen, dass das ganze ein Fake ist und die Opfer nicht wirklich echt. Heutzutage kann man so viel mit Computersimulation machen, dass ich mir sowas echt vorstellen könnte.
    Bewusst zu zusehen oder zu Voten, wer und wie ein Mensch grausam sterben wird, finde ich nicht besser als den Forenbetreiber selbst.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende