03 - Seite 146 bis 219 (ab Kapitel 21)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Idefix.

  • Ich verstehe das eh nicht warum sie nicht direkt so gut wie die Wahrheit gesagt hätte, wenn wir mal davon aus gehen das Anton ein netter schwer kranker Kerl ist, würde ich ihn auch so einschätzen das er Verständnis für ihre missliche Lage gehabt hätte, jetzt hat sie mit all ihren Lügen wieder alles schlimmer gemacht.


    Na ja. wir sitzen in unseren gemütlichen Sesseln und können kluge Ratschläge geben, aber Emma ist psychisch in einer absoluten Ausnahmesituation und steht auch noch unter Drogen. Dass man da keine wohlüberlegten rationalen Entscheidungen mehr trifft, finde ich nachvollziehbar.

  • Ich verstehe das eh nicht warum sie nicht direkt so gut wie die Wahrheit gesagt hätte, wenn wir mal davon aus gehen das Anton ein netter schwer kranker Kerl ist, würde ich ihn auch so einschätzen das er Verständnis für ihre missliche Lage gehabt hätte, jetzt hat sie mit all ihren Lügen wieder alles schlimmer gemacht.


    Oh ja, das habe ich auch gedacht und stimme euch zu.


  • Das fand ich auch total unglaubwürdig! Sie dreht ja total durch, als Philipp und Jorgo zurückkommen und Palandt steht plötzlich bei ihr im Wohnzimmer und sie plaudern? Ja klar...
    Auch den Einbruch finde ich echt haarsträubend. Die Tür hätte ich als Normalo und nicht zu übermäßiger Angst neigend noch aufgemacht und die innen liegende Post durchgeschaut. Aber ich hätte niemals das Haus betreten!!!


    Dieser schnelle Wandel hat mich auch stutzig gemacht. Dafür, dass sie es fast nicht geschafft hätte, den Hund zum Tierarzt zu bringen, läuft sie nun ja gerade zur Hochform auf. Ich hätte auch nie und nimmer das Haus betreten an ihrer Stelle. Ich bin auch noch überhaupt nicht dahinter gestiegen, wer hier ein falsches Spiel treiben könnte und warum? Sollte es echt Emmas Ehemann sein? Ich glaub das nicht so recht. Warum sollte er auf diese Art und Weise seine Frau in den Wahnsinn treiben wollen? Ich versteh das Motiv nicht dafür.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Ich verstehe das eh nicht warum sie nicht direkt so gut wie die Wahrheit gesagt hätte, wenn wir mal davon aus gehen das Anton ein netter schwer kranker Kerl ist, würde ich ihn auch so einschätzen das er Verständnis für ihre missliche Lage gehabt hätte, jetzt hat sie mit all ihren Lügen wieder alles schlimmer gemacht.


    Aber ist eine ihrer Diagnosen nicht das zwanghafte oder notorische Lügen gewesen? Dann würde es ja wieder passen....... wer weiß, was sie sich gedacht hat, wenn sie die Wahrheit gesagt hätte. Warum lügt ein Mensch? Um sich aus einer misslichen Lage zu befreien. Der Mensch ist bequem und entgeht durch eine Lüge einer unangenehmen Sache- wie auch immer die aussieht. Das man durch Lügen eigentlich alles noch schlimmer macht, sieht man ja oft nicht. Mal ehrlich.....wie oft lügt man am Tag?????? Da wurde doch mal ein Experiment gemacht. Ein Mann hat sich vorgenommen, eine bestimmte Zeit lang nicht zu lügen. Wirklich nicht zu lügen.....und nun stell dir mal vor, deine Frau (120 Kilo )fragt dich, ob sie zugenommen hat und ob du sie fett findest :lol: :lol: :lol: LÜGEN ODER SCHEIDUNG????

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende


  • Da wurde doch mal ein Experiment gemacht. Ein Mann hat sich vorgenommen, eine bestimmte Zeit lang nicht zu lügen. Wirklich nicht zu lügen.....und nun stell dir mal vor, deine Frau (120 Kilo )fragt dich, ob sie zugenommen hat und ob du sie fett findest :lol: :lol: :lol: LÜGEN ODER SCHEIDUNG????


    Meinst du dieses? A. J. Jacobs - Mensch, bist du dick geworden!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich glaube, er hat sogar auf diese "Graustufenlügen" verzichtet, bei denen man man einfach Teile der Wahrheit weglässt. Und da wird's dann richtig schwierig. Bewusst Leute anzulügen, versucht man ja in der Regel doch eher zu vermeiden.


    Übrigens: Wenn meine Frau 120 Kilo wiegen würde, würde ich a) das vermutlich nicht mal merken, wenn sie etwas zunimmt und b) sie vermutlich nicht fett finden, weil ich sie genau so liebe, sonst wäre sie ja nicht meine Frau :zwinker: