Andreas Suchanek - Das Erbe der Macht: Band 3 - Wechselbalg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SaintGermain.

  • Das Finale des ersten kleinen Falls der Reihe. Spannend, nervenaufreibend und episch!


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Titel: Wechselbalg
    Autor: Andreas Suchanek
    Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.12.2016
    Aktuelle Ausgabe : 01.12.2016
    Verlag : Greenlight Press


    Band 3 der Urban-Fantasy-Serie "Das Erbe der Macht"

    Ein Wettrennen gegen die Zeit


    Während Jen und Alex im ersten Castillo, welches vor vielen Jahren wie vom Erdboden verschluckt verschwand, einen Ausgang suchen, beginnt im Castillo in Alicante die Hetzagd nach dem Verräter. Dort ist die Hölle ausgebrochen. Hermetisch versiegelt, kommt niemand mehr herein, keiner kann mehr heraus. Wird der Verräter nicht bald gefunden, müssen noch mehr Lichtkämpfer sterben. Ein Wettrennen gegen die Zeit.


    Wem kannst du trauen?


    Die Hexenjagd im Castillo von Alicante zieht den Leser in den Bann. Wenn fast jeder das Wechselbalg sein kann, wer ist dann sicher? Niemand! Auch den Unsterblichen geht es dieses mal an die Gurgel und wie immer geht die ganze Angelegenheit sehr knapp aus. In diesem Band wird die Identität des Wechselbalgs enthüllt. Die Spannung war durch das ganze Buch hindurch greifbar und hat Spuren an meinen Fingernägeln hinterlassen. Viel Adrenalin-Ausschuss und einige Überraschungsmomente machen die Lektüre für den Leser zu einem unterhaltsamen Lesespaß. Actionreich, geheimnisvoll und mit fetzigen Dialogen geschmückt, ist die Geschichte ein Genuss für Fantasy-Fans.


    Allerdings ist es ratsam für Neueinsteiger, die Reihe von Band 1 an zu lesen, da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen.


    Derzeitig (Stand Dezember 2016) gibt es eine Kostenlos-Aktion des Verlags auf: http://ebookaktion.greenlightpress.de
    Somit kann jedermann sich nach Lust und Laune an der Reihe ausprobieren.

    Ich liebe diese Reihe...


    ...und kann es jedem Fantasy-/Harry-Potter-Liebhaber nur empfehlen, diese Reihe in Angriff zu nehmen. Da ist der Lesespaß für die nächste Stunde pro Episode garantiert. 5 Sterne für das Buch.


    5ratten

  • Bei „Das Erbe Macht - Wechselbalg“ handelt es sich um Band 3 einer Reihe von Andreas Suchanek, die aktuell bereits 16 Bände umfasst (+ 3 Bonusgeschichten), wovon jeweils 3 immer als Hardcover erscheinen. Die ersten Bände gibt es nun auch als ungekürztes Hörbuch.


    Nach dem Mord an einen Lichtkämpfer wurde das Castillo hermetisch abgeriegelt. Die Suche nach dem Mörder beginnt. Außerhalb des Castillos versuchen Alex und Jen sich aus ihrer Lage zu befreien. Sie sind an einem ihnen unbekannten Ort gelandet und haben keine Verbindung zu ihrem Team oder dem Castillo.


    Das Cover des Buches passt perfekt zur ganzen Reihe, und macht sofort Lust zu lesen bzw. das Hörbuch zu hören.


    Der Schreibstil des Autors ist fantastisch; er deckt nie zu viel auf, erst nach und nach wird einem einiges klarer, dafür tauchen neue Fragen auf. Dadurch erreicht er ein hohes Spannungs- und Suchtniveau. Die Protagonisten, Orte und Wichtiges aus der Welt der "Erben" wird ausgezeichnet erklärt bzw. gezeichnet.


    Mit dem Sprecher des Hörspiels konnte ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten in Teil 1 jetzt schon absolut anfreunden.


    Fantastisch finde ich auch, dass sich die Charaktere hier wirklich von Geschichte zu Geschichte weiterentwickeln und natürlich die kurze Zusammenfassung zu Beginn.


    Wie schon gewohnt gibt es 2 Handlungsstränge und die gehen beide abwechselnd in hohem Tempo voran.


    Einige Geheimnisse werden hier (zumindest teilweise aufgedeckt), andere bleiben bestehen, einige neue kommen dazu. Und es endet natürlich wieder mit einem kleinen Cliffhanger, der diesmal aber kleiner als zuletzt gewesen ist.


    Teil 3 bietet Informationen und Action gleichermaßen.


    Dazu ist die genial überdachte Story auch mit einer feinen Prise Humor gewürzt.


    Fazit: Sucht voll ausgebrochen. Jedem Fantasy-Liebhaber dringendst zu empfehlen - allerdings bei Teil 1. 5 von 5 Sternen