Anne Tyler - Die störrische Braut

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Ich glaube, eher Letzteres, aber es ist doch schön, wenn es irgendwie "schlüssig" klingt, ich glaube nicht, dass Anne Tyler, deswegen auf die Idee kam. Ihre Ortswahl hat mich nur interessiert, dabei scheint ihr Motiv viel einfacher zu sein, Anne Tyler wohnt in Baltimore.


    Nachtrag: Es gibt da noch so eine hübsche Geschichte, wenn ich sie finde, füge ich sie ein..

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Ich glaube, Anne Tylers Bücher spielen immer in Baltimore. Jedenfalls die drei, die ich kenne. Wenn sie da wohnt, ist das ja naheliegend.


    Übrigens habe ich herausgefunden, was das für ein Film aus den Neunzigerjahren war, den ich oben erwähnt habe und an den das Buch mich erinnert:
    Greencard - Scheinehe mit Hindernissen mit Gérard Depardieu und Andie MacDowell.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.