03 - Kapitel 4 (Seite 184 - 256)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schlumeline.


  • Jetzt habe ich es auch mal gegoogelt. Interessant, dass es ein solches Wort im Griechischen gibt, das "Das Unzugängliche" oder "Unbetretene" bedeutet. Das passt doch, oder?


    Das passt sogar perfekt. :daumen:


    Oh ja toll, einfach mal hier und mal dort hin, wie schnell man neue Orte entdecken könnte und andere Besondere Kennen lernen kann, er sollte ein Reisebüro aufmachen. :zwinker:


    Stellt euch mal vor, jeden Abend nach der Arbeit in eine andere Zeitschlaufe gehen und ein bisschen entspannen. Oder auch einfach mal selber ein Abenteuer erleben, das wäre schon toll. :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Gut fand ich Sharon Aussage über sich selbst, das er zwar ein Kapitalist ist aber noch lange kein niederträchtiger Bastard, das macht ihn dann doch ziemlich sympathisch.


    Ich mag ihn und bin gespannt, ob wir am Ende erfahren, was er mit seiner Kapuze verbirgt.



    ich wäre niemals auf so tolle Ideen wie Hr. Riggs gekommen, bin sehr überrascht was er an neue Ideen in diesem Abschließenden Teil noch mal heraushaut, Wahnsinn!


    Das stimmt. Ich finde es toll, wenn ein Autor mich auch noch in Band 3 mit seinen Ideen überraschen und faszinieren kann.


  • Also die Bilder sind gut, aber sie sind natürlich nicht so spektakulär wie in den ersten beiden Teilen. Vielleicht liegt es daran.


    Gut, dass das hier jemand erwähnt. Ich persönlich finde die Bilder diesmal auch nicht so gut. Ich finde sie zeigen zu wenig das "Besondere". Für mich sind es diesmal einfach nur normale Bilder, die ein wenig passen. Sie sind nicht so spektakulär wie in den anderen Bänden, speziell in Band 1.
    Außerdem finde ich es ja auch schade, dass dieses Buch nun als Softcover erschienen ist, obwohl die ersten beiden Bände Hardcover waren. Das ist so unschön im Buchregal.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Mr. Bentham ist auf den ersten Blick ganz nett und da fragt man sich als Leser natürlich zu Recht, ob er das auch tatsächlich ist. Und das wirft dann automatisch auch wieder die Frage nach der Ehrlichkeit von Sharon auf, denn dieser hat die Kinder ja jetzt dorthin gebracht. Ich bin gespannt, allerdings derzeit auch ziemlich sicher, dass Mr. Bentham noch lange nicht die ganze Wahrheit über die Zeitschleifen, seinen Bruder und sein eigenes Verhalten offenbart hat. Vor allem fehlt mir da noch etwas mehr über seine Verbindung zu Jacobs Großvater.
    Die Geschichte allerdings finde ich gerade jetzt so richtig spannend. Der Hollowgast mit dem Jacob korrespondieren kann, lebt also noch und Jacob soll es gelingen ihn zu Mr. Bentham zu bringen. Mal sehen wie das funktionieren wird. Darauf bin ich wirklich neugierig.

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Was ich von Bentham halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Er verfolgt sicher seine ganz eigenen Ziele und könnte auch ungemütlich werden, wenn sich ihm jemand in den Weg stellt.
    Später dann eine große Überraschung - Mr.Bentham ist neben Jack/Caul der zweite Bruder von Miss Peregrine! :entsetzt:
    Obwohl Mr.Bentham es so darstellt, als habe er gänzlich andere Ziele verfolgt als sein Bruder - die Besonderen in den unterschiedlichen Zeitschleifen vereinigen anstatt über sie zu herrschen - bin ich mir nicht so ganz sicher inwieweit man ihm trauen darf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Miss Peregrine in Band 1 von ihren "missratenen Brüdern" gesprochen hat. Und da sie eine vernünftig und verantwortungsvoll denkende Person ist wird sie schon ihre Gründe haben, warum der Kontakt zu Mr.Bentham abgebrochen ist. Dass es sich dabei nur um ein Missverständnis handelt kann ich mir nicht vorstellen, das muss schon ein größeres Zerwürfnis gewesen sein. Vielleicht stand er Jacks/Cauls Plänen doch positiver gegenüber als er jetzt zugeben will. :gruebel:


    Nun, er gibt ja zu, dass er Schuld auf sich geladen hat. Schließlich gehen die Kreaturen auf sein Handeln zurück und das finde ich schon schlimm genug. Aber du hast schon recht. Im Moment bin ich auch nicht sicher, ob er nur Gutes im Schilde führt und außerdem ist ja auch nicht sicher, ob er diesmal genau weiß was er tut. Einmal war das ja schon nicht der Fall...

    Lesen ist meine Leidenschaft