04 - Kapitel 20 bis 23 (S. 223 - S. 298)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pingwingTV.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Kapitel 20 bis 23 (S. 223 - S. 298) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • In diesem Abschnitt passiert ja einiges. Sie erfahren, dass der König die weibliche Bevölkerung als Freiwild freigegeben hat. Wie eklig ist das denn bitte? Vor allem frage ich mich, wie der König ausgerechnet SIE unter all den Köpfen erkennen will. Perla hat zwar immer wieder gesgat sie sähe aus wie ihre Mutter, aber der König weiß das doch gar nicht. Also wird einfach drauflos geschlachtet. Nur für Proviant und damit der König seinen Platz nicht abgeben muss? Einfach abartig. Außerdem muss Luna ja auch erstmal beweisen dass sie die Tochter ist. So einfach wird es dann wohl doch nicht werden. Also für beide Seiten, oder?


    Genauso wie die kleine Siedlung. Ganz geheuer sind mir die Leute dort nicht. Das Kapitel endet ja auch sehr gemein. Ich möchte sofort wissen was am See passieren wird. Ob die Siedlung weiß, dass sie ein Mädchen ist? Und Fowler weiß nun um die Herkunft von Luna. Das er dabei so cool bleibt wundert mich eigentlich. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er ausflippt, sauer wird. Was weiß ich. Schließlich hat er die rechtmäßige Thronerbin an seiner Seite.

  • Der König will alle weiblichen Personen einer Altersgruppe ausrotten, ich gehe davon aus das er in der Zwischenzeit sicher weiß das das Mädchen damals geboren wurde und überlebt hat.
    Wie die Bevölkerung aber wegen einer Monatsration bereit ist, junge Frauen zu töten, das ist erschreckend. Hier sieht man wie weit sie wirklich schon sind und das wirklich keiner mehr auf den anderen Rücksicht nimmt. Sind es diese Leute wirklich wert, das man sie rettet, sie sind genau so schlimm wie der König.


    Die kleine Siedlung in den Bäumen ist faszinierend. Der Kampf am Boden wurde aber sehr unrealistisch erzählt und wenn ich bedenke wie ihn der eine Fledermausfresser um ein Haar umgebracht hat, macht es das ganze noch unglaublicher. Sie sind umzingelt von Finsterirdischen und er zieht Luna hinter seinen Rücken mit sich .......................... umzingelt bedeutet von allen Seiten, also auch hinter seinen Rücken.
    Die alte Frau die sie aufnimmt, die mochte ich von Anfang an und sie sieht wirklich alles. Lunas Plan sich zu stellen, damit das Morden aufhört, den finde ich allerdings auch Bescheuert und ich frage mich, warum sie nicht einfach auf die Idee kommt, den König zu stürzen. Aber ob ihr in dieser welt noch jemand zuhört?


  • Der Kampf am Boden wurde aber sehr unrealistisch erzählt und wenn ich bedenke wie ihn der eine Fledermausfresser um ein Haar umgebracht hat, macht es das ganze noch unglaublicher. Sie sind umzingelt von Finsterirdischen und er zieht Luna hinter seinen Rücken mit sich .......................... umzingelt bedeutet von allen Seiten, also auch hinter seinen Rücken.


    ich fand den Kampf nicht unrealistisch. Klar sie wurden umzingelt, aber Luna ist ja immer in seiner Nähe, also sollte es kein Problem sein, Seite an Seite zu kämpfen bzw. sie hinter den Rücken zu ziehen.


    Die Irren waren ja wieder was anderes. Sie haben Fowler mehr oder weniger überrascht und ihm die Waffen abgenommen. Wie will man kämpfen, wenn einem jemand ein Messer an die Kehle hält? Und Verrückte sind meistens wieder was ganz anderes als paar Monster. Die Finsterirdischen riechen dich, die Verrückten können die sehen. Deswegen sind die beiden auch immer still wenn Finsterirdische in der Nähe sind, damit diese eben schneller verschwinden.

  • Die Kampfhandlung konnte ich so nicht nachvollziehen, denn die Finsterirdischen haben doch diese langen Fühler am Mund....................einige haben ganz große und lange und es kommt Gift raus. Einige Zeit kämpften sie zwar Rücken an Rücken, dann zog er sie mit ( wo sind dann die geblieben die auf ihrer Seite waren? Die standen dann genau hinter ihr, als sie sich umdrehte und von ihn fortgezogen wurde.


    Klar war der verrückte anders, aber die beiden hatten ein so gutes Gehör und er hat die genau beobachtet. Er hat ja nicht irgendwo Pause gemacht und wurde überrascht.

  • Ich muss mir die Szene nochmal in Ruhe durchlesen, denn so gesehen hast du schon recht.


    Die Finsterirdischen haben unterschiedlich lange Fühler und versprühen Gift. Nur können sie ihre Umgebung ja nicht richtig sehen, sondern nehmen sie durch ihre Fühler auf/wahr. Vllt. war zwischen Fowler und Luna noch genug Platz um dem Gift auszuwischen. Keine Ahnung. Ist sicher auch wieder Auslegungssache.

  • Ich Glaube hier sind die Menschen eh gefährlicher wie die Finsterirdischen. Aber nachdem sie ja auch riechen und hören und direkt mit den beiden gekämpft haben, ließen sie sich bestimmt nicht so leicht abschütteln. Eigentlich saßen die beiden in der Falle, aber wie du schon sagst, das ist dann bei Fantasy doch wieder Auslegungssache.

  • Wie ich es mir schon im 2. Abschnitt dachte, als Dagne ermordet wurde, ist der König hinter allen Mädchen her, um Luna zu töten. Luna fasst den noblen Entschluss, sich zu stellen, um das sinnlose Morden zu beenden. Aber ich frage mich, ob man ihr glauben würde, dass sie die wahre Königin ist, oder ob man vorsichtshalber doch weiter alle Mädchen in dem Alter töten würde. Dann hätte ihr Opfer überhaupt keinen Sinn.


    Ich fand’s schön, wie Luna und Fowler sich immer näher kommen. Wenn Fowler nachts die Augen schließt, sieht er nun Luna statt Bethan.


    Ortley ist ein sehr ungewöhnlicher Ort. Eigentlich eine faszinierende Idee, das Dorf in die Baumwipfel zu bauen. Den Kampf mit den Finsterirdischen unterhalb des Dorfs fand ich mal wieder sehr spannend beschrieben, wenn auch nicht ganz glaubwürdig, dass Fowler es mit so vielen Finsterirdischen auf einmal aufnehmen kann. Und Luna hat doch wohl ein paar Tropfen von dem Gift abbekommen, oder? Der Finsterirdische (S. 268) war über ihr und Gift tropfte herunter. Das müsste sie also getroffen haben. Davon ist später dann gar keine Rede mehr. Ist sie nun verletzt?


    Mirelya ist eine faszinierende Frau. Dass sie Luna als Mädchen erkennt und die beiden als Liebespaar, kann man ihrer Intuition anlasten. Aber woher will sie wissen, dass Luna die wahre Königin ist? Sie sagt ja selbst, dass sie weder ein Orakel ist noch das zweite Gesicht hat.


    Die letzte Seite des Abschnitts hat es dann noch mal so richtig in sich. Sollte Fowler wirklich etwas zustoßen? Was weiß die Alte?


  • In diesem Abschnitt passiert ja einiges. Sie erfahren, dass der König die weibliche Bevölkerung als Freiwild freigegeben hat. Wie eklig ist das denn bitte? Vor allem frage ich mich, wie der König ausgerechnet SIE unter all den Köpfen erkennen will. Perla hat zwar immer wieder gesgat sie sähe aus wie ihre Mutter, aber der König weiß das doch gar nicht. Also wird einfach drauflos geschlachtet. Nur für Proviant und damit der König seinen Platz nicht abgeben muss? Einfach abartig. Außerdem muss Luna ja auch erstmal beweisen dass sie die Tochter ist. So einfach wird es dann wohl doch nicht werden. Also für beide Seiten, oder?


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Cullan mit dem Morden der Mädchen nicht aufhört, wenn Luna sich ausliefert, denn wie du sagst, kann er ja nicht wissen, dass sie es wirklich ist. Ich glaube nicht, dass er das Risiko eingehen würde, eventuell doch die richtige Thronerbin am Leben zu lassen.


    Dass die Leute bei diesem sinnlosen Morden einfach mitmachen, ist wirklich erschreckend, aber bestimmt realistisch. Jeder ist sich selbst der Nächste.


  • Lunas Plan sich zu stellen, damit das Morden aufhört, den finde ich allerdings auch Bescheuert und ich frage mich, warum sie nicht einfach auf die Idee kommt, den König zu stürzen. Aber ob ihr in dieser welt noch jemand zuhört?


    Sagte nicht Fowler, dafür bräuchte man eine ganze Armee? Und es ist wirklich fraglich, ob ihr jemand glauben würde und ob sich jemand trauen würde, gegen den König zu rebellieren.

  • Wer sagt ihr aber das das morden aufhört wenn sie Tod ist. Das hätte sie dann auch einfacher haben können und Anselm ihren Kopf mitgeben können.


  • Wer sagt ihr aber das das morden aufhört wenn sie Tod ist. Das hätte sie dann auch einfacher haben können und Anselm ihren Kopf mitgeben können.


    Ja klar, das hatte ich weiter oben ja auch schon geschrieben, dass es dafür auch keine Garantie gibt. So oder so ist der Erfolg nicht gewiss.

  • Es wird doch sicher irgendwo Rebellen geben, oder?
    Wahrscheinlich werden sie diese im nächsten Band suchen?!


    Edit: Oder sie bekommt im 2. Band irgendwelche magischen Fähigkeiten =)


  • Die Kampfhandlung konnte ich so nicht nachvollziehen, denn die Finsterirdischen haben doch diese langen Fühler am Mund....................einige haben ganz große und lange und es kommt Gift raus. Einige Zeit kämpften sie zwar Rücken an Rücken, dann zog er sie mit ( wo sind dann die geblieben die auf ihrer Seite waren? Die standen dann genau hinter ihr, als sie sich umdrehte und von ihn fortgezogen wurde.


    Klar war der verrückte anders, aber die beiden hatten ein so gutes Gehör und er hat die genau beobachtet. Er hat ja nicht irgendwo Pause gemacht und wurde überrascht.


    Ich weiß, was du meinst. Bei mir war es vor allem ein Gefühl. Erst werden die Finsterirdischen als SOO gefährlich dargestellt und man soll sich ganz arg fürchten und dann lassen sie sich ganz leicht austricksen. Da hätte die Autorin sich vielleicht noch für ein paar Sätze mehr Zeit und und ein bisschen länger Spannung lassen sollen.

    :lesen:





  • Ja genau so meinte ich das, genau das wären die Szenen gewesen, die super Spannend hätten sein sollen und wir richtig Angst um die beiden hätten haben müssen. So haben sie ihre Gefährlichkeit verloren, zumindest war es so bei mir.


  • Vor allem frage ich mich, wie der König ausgerechnet SIE unter all den Köpfen erkennen will. Perla hat zwar immer wieder gesgat sie sähe aus wie ihre Mutter, aber der König weiß das doch gar nicht. Also wird einfach drauflos geschlachtet.


    Da rätsle ich auch dran rum. Schließlich war sie ja noch ein Baby, als sie verschwand und bis auf Perla und Sivo hat sie ja keiner mehr gesehen. Sie schaut wahrscheinlich ihren Eltern ähnlich. Aber die mordenden Soldaten sind da sicherlich keine Fachleute, um so was zu sehen. Oder werden alle Köpfe mitgenommen und dem König vorgelegt. Horrorvorstellung. Und selbst dann denke ich nicht, dass er der König 100% einen blutigen Kopf erkennen würde. Oder hat er magische Methoden?


    Logischer wäre eigentlich, die Mädels alle einzusammeln und mitzunehmen.

    :lesen:






  • Und Fowler weiß nun um die Herkunft von Luna. Das er dabei so cool bleibt wundert mich eigentlich. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er ausflippt, sauer wird. Was weiß ich. Schließlich hat er die rechtmäßige Thronerbin an seiner Seite.


    Ich schätze mal, er muss doch geahnt haben, dass hinter Luna etwas steckt. So wie Sivo und Perla sich benommen haben. Und vielleicht muss er diese Neuigkeiten erst mal sacken lassen.

    :lesen:





  • Mirelya ist eine faszinierende Frau. Dass sie Luna als Mädchen erkennt und die beiden als Liebespaar, kann man ihrer Intuition anlasten. Aber woher will sie wissen, dass Luna die wahre Königin ist? Sie sagt ja selbst, dass sie weder ein Orakel ist noch das zweite Gesicht hat.


    Wieder die Frage nach Lunas Aussehen. Kannte Mirelya vielleicht die Mutter?

    :lesen:





  • Wie zu erwarten kommen Fowler und Luna sich näher. Es ist zwar klischeehaft, aber die langsame Annäherung und gegen Fowlers ursprünglichem Willen, finde ich sehr gelungen dargestellt.


    Dass die Mädchen getötet werden, weil der König Luna sucht, wundert mich nicht. Er wird irgendwie von ihr wissen. Die Situation mit den Männern war da schon sehr gefährlich.


    Sehr cool fand ich die Stadt in den Bäumen. Das hat mich echt überrascht, obwohl die Idee wirklich gut ist. Dort sind sie wenigstens sicher vor den Finsterirdischen. Allerdings traue ich den Menschen dort nicht. Wenn sie die Wahrheit über Luna erfahren ist sie bestimmt in Gefahr und irgendwie glaube ich, dass Fowler am See noch was schlimmes passieren wird.


    Die alte Frau dagegen finde ich fantastisch. Was sie alles mit wenigen Blicken erfährt finde ich erstaunlich. Nun wiß sogar Fowler, wer Luna wirklich ist. Allerdings hätte ich von ihm eine andere Reaktion erwartet. Ich dachte, dass er sauer wäre, weil er vorher nicht nicht wusste in welche Gefahr er sich wirklich begibt, wenn er Luna mit nimmt.


    Ihre Idee sich dem König zu stellen, finde ich idiotisch, wenn auch mutig. Ich hätte gedacht, dass sie versucht ihn zu stürzen, aber vielleicht wird sie ihre Meinung doch noch ändern und sich einen gescheiten Plan ausdenken.


  • Die alte Frau dagegen finde ich fantastisch. Was sie alles mit wenigen Blicken erfährt finde ich erstaunlich. Nun wiß sogar Fowler, wer Luna wirklich ist. Allerdings hätte ich von ihm eine andere Reaktion erwartet. Ich dachte, dass er sauer wäre, weil er vorher nicht nicht wusste in welche Gefahr er sich wirklich begibt, wenn er Luna mit nimmt.


    Mir war das auch nicht emotional genug. Ich hatte mit viel mehr Emotionen gerechnet. Er blieb mir doch etwas zu "cool". Wobei ich mittlerweile verstehe warum er so cool geblieben ist ... aber du musst du den nächsten Abschnitt lesen ^^



    Ihre Idee sich dem König zu stellen, finde ich idiotisch, wenn auch mutig. Ich hätte gedacht, dass sie versucht ihn zu stürzen, aber vielleicht wird sie ihre Meinung doch noch ändern und sich einen gescheiten Plan ausdenken.


    Ich hoffe wirklich die beiden entwickeln noch einen Plan. So mutig es auch sein mag, ist es dennoch idiotisch. Ich kann es auch nicht nachvollziehen.