Das Totenbuch der Ägypter

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo, da ich ein begnadeter Fan von der Geschichte der Ägypter bin, und ich sowieso schon jede Menge an Sachbüchern und Romanen darüber zuhause habe, gehört auch dieses Buch zu den meinen! :breitgrins:


    Diese Sammlung führt den Liebhaber des Pharaonenreichs tiefer in die geheimnisvolle Welt des ägyptischen Pantehons hinein. Sie läßt Stimmungen und Einstellungen erkennen, aus denen Hymnen, Gebete und Schilderungen des allmorgendlichen Kults im Tempel, Inschriften und Papyruszeugnisse, Beschlüsse der ägyptischen Priesterschaft, Orakeltexte und die Verehrung von Haustieren oder vom Wild der Wüste lassen die antiken Vorstellungen wieder lebendig werden. Es enthält Sprüche!


    Ich habe es bereits gelesen, und ich empfehle dieses Buch nur weiter, es enthält viel über die Religion, ich finde es einfach super, allerdings sollte man schon etwas über das alte A´Ägypten wissen :zwinker: sonst wird es a bissl schwer!


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Argh.-Das Buch hätt ich total gern! Bin ja früher sehr interessiert an Ägypten gewesen und durch Sly (Mein SUBWettenbuch) ist mein Interesse wieder neu geweckt worden. Tja dann kommts halt auf meine Wunschliste. Danke für die Rezi.