#02 - Seite 96 bis 193 (einschließlich Kapitel 13)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ysa.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Kapitel 7 bis einschließlich Kapitel 13 (Seite 96 bis Seite 193) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Oha, ich habe nach dem ersten Abschnitt fest damit gerechnet, dass sich Lina in Ren verlieben wird. Aber nun scheint Thomas Heath in den Fokus zu rücken! Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Er ist nicht unsympathisch, aber dieses Näherrücken und Arm-um-Lina-legen geht mir zu selbstverständlich... Wisst Ihr, was ich meine?
    Auf mich wirkt das so, als wäre Lina ein begehrtes Objekt, auf das er sich stürzen muss. Ich meine, die anderen reagieren ja auch fast alle so. Marco ist auch ein bisschen rüber, wie er Lina von hinten ungefragt umarmt und hochhebt. Ansonsten finde ich die Reaktionen ziemlich witzig - die Jungs und Mädels scheinen ja total ausgehungert nach neuen Leute zu sein... Wobei ich die Offenheit schon sehr cool finde!


    Lina wird langsam immer witziger. Ihre Reaktion auf Marco (ach, du bist mein Biologie-Partner?) ist sehr gut! Gerade deshalb denke ich, dass Ren nicht nur ein perfekter Freund für sie wäre, sondern auch ein prima boyfriend. Ich mag seine lockere Art, wie er sie zum Beispiel mit ihrem Italienisch aufzieht. Außerdem könnte man seine Reaktion auf Mimis Anruf eindeutig so verstehen, dass er Interesse an Lina hat - auch wenn er es möglicherweise noch nicht zugeben würde.


    Howard ist ein toller Typ - zumindest in der Jetzt-Zeit. Wie er Ren aufzieht und wie locker er mit Lina umgeht! Ich denke, dass er richtig entscheidet, indem er ihr größtmöglichen Freiraum lässt und beispielsweise nicht schimpft, als sie erst gegen zwei Uhr von der Party zurückkehrt. Er begreift intuitiv, dass es für Lina wichtig ist, neue Kontakte zu knüpfen.
    Was ich allerdings noch nicht verstehe, ist der Howard von damals. Hatte er neben Hadley noch eine andere Affäre? Es wirkt ja durchaus so, als hätte Adrienne Liebeskummer und die Vermutung liegt sehr nahe, dass Howard damit zu tun hat und Adrienne kapiert hat, dass Hadley die Ursache ist.


    Nachdem wir die Clique von vor 16 Jahren etwas kennengelernt haben: könnte es sein, dass die Runde, die zusammensitzt als Lina zu spät nachhause kommt, die gleiche ist? Sie wirken so eingeweiht... Und wie passt Sonia dazu? Bislang fand sie im Notizbuch Hadleys ja noch keine Erwähnung.


    Apropos Notizbuch: ich finde es toll, dass Lina sich so gegenüber Ren öffnet und ihn sogar das Buch anschauen lässt. Ob sie gemeinsam eine der geheimen nächtlichen Bäckereien finden? Schön wäre es auch, wenn die beiden gemeinsam etwas Neues entdecken. Hm, Cannoli, geht es Euch auch so, dass Ihr ständig Appetit habt? Mir läuft bei all den Leckereien das Wasser im Mund zusammen... Pasta mit Tomaten und Mozzarella, Pizza Margherita, Cornetto, Cannoli... hach, das klingt alles so verlockend! Essenstechnisch kann man in Italien wirklich nichts falsch machen und - da stimme ich Howard zu - bei guten Zutaten kann ein Koch kaum etwas verderben.


    Bevor ich es vergesse: ich habe meine erste Unsympathin. Mimi, natürlich. Wie unterkühlt kann man eigentlich sein? Sie ist so abweisend gegenüber Lina, dass ich sie nahezu ab dem ersten Moment nicht nur seltsam sondern richtig doof finde. Sie hat gegenüber Ren ein richtiges Platzhirschverhalten - obwohl sie ihn zuvor offensichtlich alleine gelassen hat. Sie wirkt so, als wäre sie gewohnt, alles zu bekommen was sie will.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Oh in diesem Abschnitt stürzen ja allerhand neue Eindrücke auf Lina ein, jedenfalls habe ich es so empfunden.


    Ich habe jedoch den Eindruck, dass sie so langsam dort ankommt, auch wenn sie noch bestreitet, länger dort bleiben zu wollen, spürt man, dass sie sich in Kreise der anderen Jugendlichen recht wohlfühlt, Kontakte knüpft und auch die Stadt Florenz hat es ihr angetan.


    Die Idee ihrer Mutter, Lina nach ihrem Tod, das Tagebuch zukommen zu lassen, gefällt mir einerseits, denn es sind sicher tolle Erinnerungen. Andererseits scheint es doch recht viel zu geben, was Lina nicht über das Leben ihrer Mutter wusste. Ich hatte vorher den Eindruck, dass sie ein recht enges Verhältnis zueinander gehabt haben.. widerspricht sich das nicht ein wenig??


    Toll finde ich es, wie Lina nun die Stadt erkundet, vor allem mit dem Hintergrundwissen ihrer Mum. Da empfindet sie sicher die Nähe zu ihrer Mum besonders doll.


    Die Clique um Ren scheint ganz witzig zu sein, auch wenn ich mir glaube ich mehr als seltsam vorkommen würde, wenn schon Wetten wegen mir abgeschlossen wurden. Ich mag aber, dass sie Lina so offen empfangen.

  • Toll das ich nicht die einzige bin, die hier wieder sehr schnell ist. Aber es passiert so viel, man muss einfach weiter lesen.


    Ich finde es schön, das Lina durch Lorenzo Anschluss zu den anderen in ihrem alter bekommt. So wird es ihr auf jeden Fall ziemlich einfach gemacht, ein paar Kontakte zu knüpfen. Um sich dort wohl zu füllen und sich gut zu fühlen, ist das wirklich notwendig. Mit Lorenzo hat sie so oder so einen total netten Freund gefunden, ihn mochte ich auch gleich.


    Die Idee ihrer Mutter, Lina nach ihrem Tod, das Tagebuch zukommen zu lassen, gefällt mir einerseits, denn es sind sicher tolle Erinnerungen. Andererseits scheint es doch recht viel zu geben, was Lina nicht über das Leben ihrer Mutter wusste. Ich hatte vorher den Eindruck, dass sie ein recht enges Verhältnis zueinander gehabt haben.. widerspricht sich das nicht ein wenig??


    Ja, wie es leider immer wieder ist, man redet zu wenig miteinander. Ich hatte aber auch den Eindruck das sie sich mit ihrer Mutter super verstanden hat, darum verstehe ich auch nicht ganz, warum sie nicht einfach mit Lina zusammen ein bisschen über ihre Vergangenheit geredet hat.


    Lina wird langsam immer witziger. Ihre Reaktion auf Marco (ach, du bist mein Biologie-Partner?) ist sehr gut! Gerade deshalb denke ich, dass Ren nicht nur ein perfekter Freund für sie wäre, sondern auch ein prima boyfriend. Ich mag seine lockere Art, wie er sie zum Beispiel mit ihrem Italienisch aufzieht. Außerdem könnte man seine Reaktion auf Mimis Anruf eindeutig so verstehen, dass er Interesse an Lina hat - auch wenn er es möglicherweise noch nicht zugeben würde.


    Das mit dem Biologie Partner fand ich auch gut. Genau diese Szenen machen das Buch so schön, man fühlt sich in der Geschichte.


  • Andererseits scheint es doch recht viel zu geben, was Lina nicht über das Leben ihrer Mutter wusste. Ich hatte vorher den Eindruck, dass sie ein recht enges Verhältnis zueinander gehabt haben.. widerspricht sich das nicht ein wenig??


    Die Frage habe ich mir auch einige Male gestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass etwas arges geschehen ist, weshalb Hadley nicht über die damaligen Geschehnisse reden möchte. Nicht einmal mit Lina. Andererseits passt das dann aber wieder nicht zu Howard - zumindest nicht zu dem, dem Hadley ihre Tochter anvertraut und den ich so sympathisch finde.
    Da hilft nur lesen, denke ich. Wir im Buch und Lina im Notizbuch ihrer Mutter.


    Eine Frage kreist allerdings in meinem Kopf: warum gehe ich davon aus, dass X Howard ist? Wäre es möglich, dass Howard gar nicht dieser große Unbekannte ist? Der Klappentext erwähnt "heimliche Affären", sprich Plural...

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Die Frage habe ich mir auch einige Male gestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass etwas arges geschehen ist, weshalb Hadley nicht über die damaligen Geschehnisse reden möchte. Nicht einmal mit Lina. Andererseits passt das dann aber wieder nicht zu Howard - zumindest nicht zu dem, dem Hadley ihre Tochter anvertraut und den ich so sympathisch finde.
    Da hilft nur lesen, denke ich. Wir im Buch und Lina im Notizbuch ihrer Mutter.


    Eine Frage kreist allerdings in meinem Kopf: warum gehe ich davon aus, dass X Howard ist? Wäre es möglich, dass Howard gar nicht dieser große Unbekannte ist? Der Klappentext erwähnt "heimliche Affären", sprich Plural...


    Ah in der Tat, ich hatte beim Lesen ernsthaft schon Zweifel, ob Howard möglicherweise gar nicht der Vater ist? Oder Linas Mutter wusste es selbst nicht so genau? Möglicherweise hat sie Howard betrogen? Oder Howard war vllt nur eine Affäre und Lina ist daraus entstanden? Hier sind noch wirklich viele Spekulationen möglich ;-)..
    Aber ich gebe dir recht, wir werden es nur durchs Weiterlesen(was ich gerade am liebsten schon wieder machen würde :redface:), erfahren *g*


  • Oha, ich habe nach dem ersten Abschnitt fest damit gerechnet, dass sich Lina in Ren verlieben wird. Aber nun scheint Thomas Heath in den Fokus zu rücken! Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Er ist nicht unsympathisch, aber dieses Näherrücken und Arm-um-Lina-legen geht mir zu selbstverständlich... Wisst Ihr, was ich meine?
    Auf mich wirkt das so, als wäre Lina ein begehrtes Objekt, auf das er sich stürzen muss. Ich meine, die anderen reagieren ja auch fast alle so. Marco ist auch ein bisschen rüber, wie er Lina von hinten ungefragt umarmt und hochhebt. Ansonsten finde ich die Reaktionen ziemlich witzig - die Jungs und Mädels scheinen ja total ausgehungert nach neuen Leute zu sein... Wobei ich die Offenheit schon sehr cool finde!


    Lina wird langsam immer witziger. Ihre Reaktion auf Marco (ach, du bist mein Biologie-Partner?) ist sehr gut! Gerade deshalb denke ich, dass Ren nicht nur ein perfekter Freund für sie wäre, sondern auch ein prima boyfriend. Ich mag seine lockere Art, wie er sie zum Beispiel mit ihrem Italienisch aufzieht.


    Hihi, ich konnte auch nicht an mich halten ;) und musste einfach weiterlesen..
    Ich muss dir da total zustimmen, den Eindruck hatte ich auch und ich war wirklich überrascht dann zu erfahren, dass Ren eine Freundin hat. Ich habe ihn schon total in mein Herz geschlossen, er ist so unkompliziert. Thomas einzuschätzen fällt mir noch ein wenig schwer, mir wäre es gefühlt auch zu schnell zu nah, aber Lina geht ja darauf ein, daher finde ich jetzt erstmal nicht, dass man ihm das vorwerfen kann?

  • Anscheinend findet sich Lina schön langsam zurecht in ihrem neuen Leben in Florenz!
    Lorenzo ist da natürlich eine große Hilfe. Das Verhältnis von Howard und Ren ist ja wirklich witzig! Howard spielt da den väterlichen Drachen! Ich hab da herzlich lachen können!


    Ich dachte ja eigentlich, dass Ren eher ein Kandidat für einen Flirt oder mehr wird, aber bei der Party ist ja Thomas aufgetaucht. Mal sehen, wie sich das entwickelt. So ganz sympathisch ist er mir ja nicht. Aber ich kann nicht mal genau sagen, warum das so ist. Vielleicht weil er einfach zu hübsch, zu cool etc ist. Oder einfach, weil ein netter Typ wie Ren in einem Roman einen Gegenspieler braucht :zwinker:


    Die Party war auch ganz interessant - lauter junge, hübsche und coole Menschen :eis:
    Und größtenteils wirklich sympathisch. Sogar Mimi... auch wenn sie es gut versteckt! Aber ich glaube, ich würde es auch nicht so ohne Gegenwehr hinnehmen, wenn mein Freund so deutlich andere Interessen zeigt!


    Spannend sind natürlich die Tagebucheinträge! Das Leben der Mutter so nachlesen zu können, ist schon eine tolle Geschichte. Und für den Roman bringt das einen ganz besonderen Aspekt: wir verfolgen die Geschichte auf 2 Zeitebenen! Und auch Hadley ist eine wirklich mutige und herzliche Person. Es war also eine geheime Liebesgeschichte? Ach je... das klingt nicht wirklich positiv. Howard sagte ja bereits, dass es ein kompliziertes Verhältnis war...


    Ich finde es nett, dass Lina mit dem Tagebuch nun in der Lage ist, jene Orte aufzusuchen, die ihrer Mutter so gut gefallen haben. Damit lernt sie ihre Mutte auch noch einmal neu kennen!


    Und Howard? Er ist nach wie vor ein überaus angenehmer Charakter. Er ist offen gegenüber Lina ohne sie zu sehr zu einem Gespräch zu drängen. Er macht das wirklich klug. Nur was die Schule angeht und einen eventuell längeren Aufenthalt von Lina - da sollte er noch abwarten! Aber so wie es momentan aussieht, läuft alles darauf hinaus!


    Welche Rolle Sonia in der ganzen Geschichte spielt ist noch völlig unklar - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie unangenehm wird. Eher das Gegenteil - sie kann sicher noch sehr hilfreich werden!


    :eis:

    Vernunft, Vernunft...


  • [quote='dubh','https://literaturschock.de/neuesforum/forum/index.php?thread/&postID=969927#post969927']



    Ich muss dir da total zustimmen, den Eindruck hatte ich auch und ich war wirklich überrascht dann zu erfahren, dass Ren eine Freundin hat. Ich habe ihn schon total in mein Herz geschlossen, er ist so unkompliziert. Thomas einzuschätzen fällt mir noch ein wenig schwer, mir wäre es gefühlt auch zu schnell zu nah, aber Lina geht ja darauf ein, daher finde ich jetzt erstmal nicht, dass man ihm das vorwerfen kann?


    Ich bin auch überrascht, das Ren eine Freundin hat. Aber sind die beiden wirklich zusammen? Dafür verbringt er meiner Meinung nach zu viel Zeit mit Lina und wenn ich Lorenzos Freundin wäre, würde ich ihm das auch sagen.

  • Und Howard? Er ist nach wie vor ein überaus angenehmer Charakter. Er ist offen gegenüber Lina ohne sie zu sehr zu einem Gespräch zu drängen. Er macht das wirklich klug. Nur was die Schule angeht und einen eventuell längeren Aufenthalt von Lina - da sollte er noch abwarten! Aber so wie es momentan aussieht, läuft alles darauf hinaus!


    Ich finde Howard einfach nur Super und ich wäre Froh wenn ich einen solchen Vater gehabt hätte. Er setzt sie kein bisschen unter Druck und hat wirklich eine tolle Art an sich. So wie ich das sehe, wird er sich ganz nach Linas wünschen richten und sie zu nichts zwingen. Klar würde er sich freuen, wenn Lina ihn auch richtig mag und einfach bleiben würde..............................aber zwingen wird er sie niemals zu irgend etwas. Er kommt einfach total verständnisvoll rüber und warum ihre Mutter ihn hat gehen lassen?


  • Howard ist ein toller Typ - zumindest in der Jetzt-Zeit. Wie er Ren aufzieht und wie locker er mit Lina umgeht! Ich denke, dass er richtig entscheidet, indem er ihr größtmöglichen Freiraum lässt und beispielsweise nicht schimpft, als sie erst gegen zwei Uhr von der Party zurückkehrt. Er begreift intuitiv, dass es für Lina wichtig ist, neue Kontakte zu knüpfen.
    Was ich allerdings noch nicht verstehe, ist der Howard von damals. Hatte er neben Hadley noch eine andere Affäre? Es wirkt ja durchaus so, als hätte Adrienne Liebeskummer und die Vermutung liegt sehr nahe, dass Howard damit zu tun hat und Adrienne kapiert hat, dass Hadley die Ursache ist


    Ja! Howard macht das wirklich gut! Aber ob er damals auch so nett war? Denn alles deutet wirklich darauf hin, dass Adrienne Liebeskummer hat und Howard dran schuld ist bzw. Hadley.
    Irgendwer hat ja schon in Frage gestellt, dass Howard wirklich Mister X ist. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber wie ist es dann dazu gekommen, dass Howard Linas Vater wurde? Ist er überhaupt der Vater? Das wird sicher noch aufgeklärt werden!



    Bevor ich es vergesse: ich habe meine erste Unsympathin. Mimi, natürlich. Wie unterkühlt kann man eigentlich sein? Sie ist so abweisend gegenüber Lina, dass ich sie nahezu ab dem ersten Moment nicht nur seltsam sondern richtig doof finde. Sie hat gegenüber Ren ein richtiges Platzhirschverhalten - obwohl sie ihn zuvor offensichtlich alleine gelassen hat. Sie wirkt so, als wäre sie gewohnt, alles zu bekommen was sie will.


    Na ja... ich verstehe sie schon ein wenig... nachdem Ren sich so offensichtlich für Lina interessiert....


    Ach ja... und witzig finde ich auch die Ess-Orgien, die da so vorkommen! Ich werde gleich wieder hungrig!


    :eis:

    Vernunft, Vernunft...


  • Ich finde Howard einfach nur Super und ich wäre Froh wenn ich einen solchen Vater gehabt hätte. Er setzt sie kein bisschen unter Druck und hat wirklich eine tolle Art an sich. So wie ich das sehe, wird er sich ganz nach Linas wünschen richten und sie zu nichts zwingen. Klar würde er sich freuen, wenn Lina ihn auch richtig mag und einfach bleiben würde..............................aber zwingen wird er sie niemals zu irgend etwas. Er kommt einfach total verständnisvoll rüber und warum ihre Mutter ihn hat gehen lassen?


    Ja... ein Traumvater - ich fürchte, die existieren vor allem in Büchern...
    Aber es freut mich, dass Lina schön langsam ihre Bedenken und Vorbehalte ihm gegenüber aufgibt. Ich hab den Eindruck, dass sie ihn immer mehr mag.
    Hoffentlich ist er tatsächlich der Vater...

    Vernunft, Vernunft...

  • Na ja... ich verstehe sie schon ein wenig... nachdem Ren sich so offensichtlich für Lina interessiert....


    Ich kann Mimi auch verstehen und wäre auch nicht damit einverstanden :zwinker: Mimi mag ich aber dennoch nicht, wahrscheinlich weil sie auch ziemlich kurz in der Geschichte gehalten wird. Wir kennen sie doch gar nicht richtig und Ren verhält sich ihr gegenüber schon komisch, das sollte man auch nicht vergessen.


  • Thomas einzuschätzen fällt mir noch ein wenig schwer, mir wäre es gefühlt auch zu schnell zu nah, aber Lina geht ja darauf ein, daher finde ich jetzt erstmal nicht, dass man ihm das vorwerfen kann?


    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt: ich finde es nicht schlimm, dass er so schnell so nah an Lina ist. Aber ich hatte den Eindruck, dass er vor allem seine eigenen Interessen und nicht das größte an Lina persönlich hat. Ren ist da ganz anders, finde ich - er ist einfach ein wirklich toller Freund.



    Zu Mimi: Ihr habt mich überzeugt. :breitgrins: Ich bin so sehr bei Lina, dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass es für Mimi mehr als seltsam sein muss, wenn der eigene Freund plötzlich so häufig mit einem anderen Mädchen rumhängt.
    Wobei Mimi schon bei der ersten Begegnung frostig reagiert - und da kann sie es ja noch nicht wissen, oder?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich hab auch überlegt, für wen sie sich letztendlich entscheiden wird (und wer für sie, soll ja beidseitig sein).
    Das Lebkuchenhaus klingt ja niedlich und eine Medici-Villa wär natürlich auch mal was.
    Dass Ren nicht groß, sondern "mittelgroß" und damit "nur einen Kopf größer als Lina" ist, fand ich mal eine nette Abwechslung. Zum einen ist es mal was anderes und zum anderen wurde aufgegriffen, dass italienische Männer nicht die hochgeschossensten sind. Ausgeprägte Nase find ich auch gut, aber das wär auch mal nett bei einer Frau zu lesen. Ich mag ja charakterstarke Nasen, auch bei Frauen. :)
    Ach, schau an, ich wollte gerade schreiben "wie die Nase von Lady Gaga, die find ich schön" und da fiel mir auch schon ein, dass ihre Eltern italoamerikanisch sind. :D


    "Motorrollern und minikleinen Autos." Das wurde wieder ein schönes Stück "Typisch Italien" eingefangen. Auch den Sight-Seeing-Touren, die wir miterleben, folge ich gerne.


  • "Motorrollern und minikleinen Autos." Das wurde wieder ein schönes Stück "Typisch Italien" eingefangen. Auch den Sight-Seeing-Touren, die wir miterleben, folge ich gerne.


    Man merkt wirklich, dass sich die Autorin in Florenz auskennt! Und auch ich folge gerne den Ausflügen in diese Stadt - egal ob zum Dom oder zur Ponte Vecchio - beides großartige Erinnerungen an eine Zeit, als noch nicht mal Hadley dort war! Die Motorroller sind ebenso typisch - und für Nicht-Italiener lebensgefährlich! Aber wirklich das allerschnellste Fortbewegungsmittel! Gehört absolut zur italienischen Lebensart!
    Und das Eis war schon immer extraklasse! :eis:


    :winken:

    Vernunft, Vernunft...


  • Ich dachte ja eigentlich, dass Ren eher ein Kandidat für einen Flirt oder mehr wird, aber bei der Party ist ja Thomas aufgetaucht. Mal sehen, wie sich das entwickelt. So ganz sympathisch ist er mir ja nicht. Aber ich kann nicht mal genau sagen, warum das so ist. Vielleicht weil er einfach zu hübsch, zu cool etc ist. Oder einfach, weil ein netter Typ wie Ren in einem Roman einen Gegenspieler braucht :zwinker:


    Ich hatte den Eindruck zu Beginn auch sehr stark, eigentlich bis sie dann zusammen auf die Party gegangen sind. Interessant, wie ihr das mit Thomas empfunden habt, mir ist das beim Lesen gar nicht sooo ins Auge gefallen. Aber ich stimme dir zu, zu hübsch, zu cool ist definitiv auch nicht mein Typ ;) ..


    Die Party war auch ganz interessant - lauter junge, hübsche und coole Menschen :eis:
    Und größtenteils wirklich sympathisch. Sogar Mimi... auch wenn sie es gut versteckt! Aber ich glaube, ich würde es auch nicht so ohne Gegenwehr hinnehmen, wenn mein Freund so deutlich andere Interessen zeigt!


    Hihi du hast recht, vor allem scheinbar auch allesamt echt neugierige junge Menschen.. ein wenig seltsam, dass sie alle hübsch sind ?? Nee, ich wäre auch definitiv eifersüchtig und vielleicht auch in Form, dass ich zickig reagiere, gerade weil es ja auch von Rens Seite kommt und nicht von Lina. Ein bisschen verstehen kann ich Mimi schon, dass sie Lina daher nicht mit offenen Armen empfängt.


    Spannend sind natürlich die Tagebucheinträge! Das Leben der Mutter so nachlesen zu können, ist schon eine tolle Geschichte. Und für den Roman bringt das einen ganz besonderen Aspekt: wir verfolgen die Geschichte auf 2 Zeitebenen! Und auch Hadley ist eine wirklich mutige und herzliche Person. Es war also eine geheime Liebesgeschichte? Ach je... das klingt nicht wirklich positiv. Howard sagte ja bereits, dass es ein kompliziertes Verhältnis war...


    Ich finde auch, dass das eine tolle Idee der Autorin gewesen ist. So kann man viele Gedanken und Empfindungen total gut nachvollziehen, finde ich. Die verschiedenen Ebenen mag ich sehr.. ich bin jetzt schon total gespannt, wie es weitergeht.


  • Das Lebkuchenhaus klingt ja niedlich und eine Medici-Villa wär natürlich auch mal was.
    Dass Ren nicht groß, sondern "mittelgroß" und damit "nur einen Kopf größer als Lina" ist, fand ich mal eine nette Abwechslung. Zum einen ist es mal was anderes und zum anderen wurde aufgegriffen, dass italienische Männer nicht die hochgeschossensten sind.


    Ich stelle mir das so richtig gemütlich und irgendwie total wie ein Hutzelhaus vor ;-), auch wenn das sicher nicht so aussieht.
    Hmm, Ren hat ja nicht nur italienische Wurzeln..seine Mutter stammt doch aus den USA? Aber mir persönlich gefällt es auch, muss ja nicht jeder Mann groß sein ;-), zu groß sieht auch seltsam aus, wenn man selbst nicht die 1,70 übersteigt.


  • Man merkt wirklich, dass sich die Autorin in Florenz auskennt!


    Ich würde sogar noch weitergehen: man merkt, dass die Autorin eine Leidenschaft für Florenz hat.
    Mich springt das förmlich an - bei Linas Ausflügen und in der Atmosphäre zwischen den Zeilen. Dazu kommen die Schilderungen der ganzen Leckereien... Einfach toll. :klatschen:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Ich würde sogar noch weitergehen: man merkt, dass die Autorin eine Leidenschaft für Florenz hat.
    Mich springt das förmlich an - bei Linas Ausflügen und in der Atmosphäre zwischen den Zeilen. Dazu kommen die Schilderungen der ganzen Leckereien... Einfach toll. :klatschen:


    Das hast Du genau treffend und wunderschön ausgedrückt!!! Danke!
    :winken:

    Vernunft, Vernunft...