Cornell Woolrich - Der schwarze Vorhang

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Frank Townsend kann sich an die letzten drei Jahre seines Lebens nicht mehr erinnern. Was hat er in der Zeit getan, wer war er? Als er bemerkt, dass er verfolgt wird, beginnt er Nachforschungen anzustellen und findet zu seinem Entsetzen heraus, dass er, unter anderem Namen, ein gesuchter Mörder ist. Frank ist sich sicher, den Mord nicht begangen zu haben und versucht verzweifelt, den Vorhang, der sich über seine Vergangenheit gelegt hat, zu lüften.


    Meine Meinung:
    Ein klassischer Krimi aus dem Jahr 1942 von dem wohl eher unbekannten Cornell Woolrich (zumindet war er mir nicht so geläufig wie z.B. Raymond Chandler aus dieser Periode der Krimischreibung).
    Schon allein wie Frank es anstellt, herauszufinden, was ihm zur Last gelegt wird und wo und wann es passiert ist, war wahnsinnig spannend mitzuverfolgen.
    Nicht alle Rätsel aus Franks Vergangenheit werden gelöst und manchmal gibt es vielleicht etwas zu viele Zufälle zu seinen Gunsten, aber das hat dem Lesevergnügen keinen großen Abbruch getan.
    Die Bücher von Cornell Woolrich werden anscheinend gar nicht mehr aufgelegt und sind nur noch antiquarisch zu bekommen. Sehr schade!


    4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

    Einmal editiert, zuletzt von knödelchen ()