Ann Leary - The Children

  • Charlotte lebt mit ihrer Schwester und ihrer Mutter im Haus ihres verstorbenen Stiefvaters. Im Sommer kommt ihr Stiefbruder Spin zu Besuch und er bringt seine Verlobte mit, die er erst seit kurzer Zeit kennt. Auf den ersten Blick erscheint sie allen nett, doch allmählich bringt sie Streit in die Familie und manche Geheimnisse treten zu Tage.


    Zuerst lernt der Leser Charlotte und ihre Familie und die besonderen Familienverhältnisse kennen. Es gibt Spannungen zwischen der "neuen" Familie des Vaters und dem ältesten Sohn, der jüngste Sohn, Spin, hingegen kommt mit seinen Stiefschwestern gut aus.
    Neben diesen Problemen haben die Schwester aber auch ihre eigenen Probleme - Charlotte verlässt nicht gerne das Haus und ihre Schwester leidet noch immer unter einem traumatischen Erlebnis.
    Und dann kommt Spins Verlobte und nachdem sie sich mit allen angefreundet hat, fängt sie an, die Familienmitglieder gegeneinander auszuspielen und sie von Spin zu entfernen.


    Zunächst ist "The Children" eine gewöhnliche Familiengeschichte einer etwas ungewöhnlichen Familie. Aber wenn man hinter die wahren Absichten von Spins Verlobter kommt, wird es auch spannend.
    Das erste Kapitel gibt auch eine Vorschau auf das Ende. Aber ehrlich gesagt habe ich das während des Lesens vergessen und konnte so das Buch gegen Ende kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was Charlotte und Spin weiter passieren wird.


    Eigentlich dachte ich, dass ich zuvor schon ein anderes Buch von Ann Leary gelesen hatte, aber eine Suche in meinen Listen bliebt erfolglos. Also war dies wohl doch mein erstes Buch der Autorin. Aber da es mir so gut gefiel, wird es hoffentlich nicht das letzte bleiben.
    Unterhaltsam und spannend, außerdem mag ich Familiengeschichten, das war also eine perfekte Mischung für mich!


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links