Lorna Freeman - Das Vermächtnis (Grenzlande 3)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: Shadows Past


    Hase ist weiterhin in der Entourage des Königs unterwegs, sie reisen in ein von den früheren Kriegen zwischen Menschen und magischen Wesen ziemlich unbehelligt gebliebenes Fürstentum. Die Tochter des Hauses wird Hase als potentielle zukünftige Ehefrau für ihn präsentiert.


    Der Aufenthalt wird schnell durch (magische) Angriffe überschattet, wieder einmal gilt es herauszufinden wer Hase, dem König oder dem ganzen Königreich da an den Kragen will. Hier erkenne ich langsam ein Muster in den Büchern, das mir aber eigentlich nicht schlecht gefällt. Die „Ermittlungen“ sind immer ganz interessant und Hase mag ich weiterhin.


    Der dritte Band der Grenzlande-Reihe lässt mich allerdings letztlich unbefriedigt zurück. Ich hatte mit einer Trilogie gerechnet, die Reihe ist aber nach diesem Band eigentlich nicht zu Ende, es gibt offene Fragen und Platz für weitere Entwicklungen. Leider ist die Autorin jedoch seit Jahren in der Versenkung verschwunden, es gibt keinerlei Informationen über eine weitere Fortsetzung.


    Schade, für diesen Band gibt es aber trotzdem eine ordentliche Benotung.


    4ratten