Frage zu Sarrazins "Deutschland schafft sich ab"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zu dem Buch "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin.
    Wenn ich mich recht erinnere, erschien die Erstausgabe im August 2010. Ein Bekannter hatte mir mal erzählt, das Buch wäre in den Berliner Kettenbuchhandlungen wie Thalia oder Weiland zuerst nicht öffentlich präsentiert und verkauft worden. In anderen Städten wie Hamburg sei Sarrazins Buch ab dem ersten Verkaufstag öffentlich verkauft worden.
    Mir kam das Ganze etwas spanisch vor, dass Kettenbuchhandlungen ein solches Buch wegen der potentiellen Gewinne boykottieren sollten.


    Weiß jemand mehr dazu?

  • Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass der Thalia in Bonn (gerade neu eröffnet gehabt in einer wirklich schönen Locationen, deswegen ist meine Erinnerung noch so gut) das Buch prominent präsentiert und verkauft hat. :winken: (Sprich an einem der Tische direkt am Eingang.)

  • Avila & HoldenCaulfield: Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass dieses Buch nicht von den großen Ketten boykottiert worden ist wegen der Gewinnmargen. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es anders gewesen wäre. :winken: