Charles Dickens - Nicholas Nickleby

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Charles Dickens


    Nicholas Nickleby


    The Life and Adventures of Nicholas Nickleby


    Erschienen 1839, 900 Seiten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nicholas Nickleby der Ältere hat nach einem finanziellen Fiasko das Zeitliche gesegnet. Seine Witwe und seine schon ziemlich erwachsenen Kinder Nicholas und Kate müssen mit der neuen Armut zurechtkommen. Sie wenden sich an Ralph Nickleby, den Bruder des Verstorbenen. Ralph ist jedoch ein mit allen Wassern gewaschener Wucherer, hartherzig und missgünstig. Speziell sein Neffe Nicholas ist ihm vom ersten Augenblick an ein Dorn im Auge, und die beiden hassen und bekriegen sich fortan…


    Die direkte Art von Kate und Nicholas hat mir viel Spaß gemacht. Allerdings war mit das Ende allzu zuckersüß


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Auch wenn's ein Klassiker ist, habe ich die Details zum Ende mal verspoilert - sicherlich gibt's hier noch mehr Leute wie mich, die das Buch noch nicht kennen.


    Zuckersüße Enden macht Dickens ja gerne, aber ihm verzeih ich das in der Regel. Am Ende von "A Christmas Carol" schniefe ich immer noch, obwohl ich das schon x-mal gelesen oder als Film gesehen habe.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen